Suchen Menü

So unendlich traurig...

...bin ich in mir drin.
Heute hat die Polizei in Graz 4 Säuglinge gefunden, die (wahrscheinlich) von ihrer Mutter kurz nach der Geburt getötet worden waren...eingefroren in der Tiefkühltruhe und in Beton gegossen.
Ihr Lebensgefährte hat wohl ausgesagt, dass er von keiner der Schwangerschaften etwas wusste und er mit der Sache nichts zu tun hat.
In mir dreht sich alles und mein Herz verkrampft sich bei den Gedanken an diese kleinen Babys, deren erster Schrei auf der Welt auch ihr letzter war.
Angeblich hatte die Frau Angst davor, dass ihr Lebenspartner sie verlassen würde. Die Schwangerschaften waren allesamt ungewollt und zu spät entdeckt.
Zu blöd zum verhüten war sie - zu doof zum f***** anscheinend nicht.
Im Prozess zur Adoption geht man oft über seine eigenen Grenzen und entwickelt Verständnis für Lebenslagen, was fast übermenschlich ist - aber hier habe ich kein Verständnis mehr.
Denn NICHTS auf der Welt kann das rechtfertigen. Und mir tut die Mutter auch nicht leid...ich trauere um 4 Babys, deren Leben niemals gelebt werden sollte.
Und gleichzeitig frage ich mich, wie viele Frauen in Graz darauf hoffen, irgendwann ein Adoptivbaby in den Armen halten zu dürfen.
Ich bin so hilflos...und kann es einfach nicht verstehen...
So werde ich heute Abend beten - für die Kinder dieser Welt, die von niemandem gesehen werden konnten...weil sie getötet und versteckt wurden.
Es tut einfach so weh!!!
Bisherige Antworten

Re: So unendlich traurig...

Es ist schon seltsam. Wenn Sie die Babys nicht gewollt hätte wäre es doch viel einfacher gewesen abzutreiben. ich bin ehrlich...4 Abtreibungen fände ich aUCH furchtbar. Aber das wäre wenigstens nicht strafbar und keiner hätte was gemerkt. Also ich sehe da keinen Grund...und unlogisch. Die Frau war sicher psychisch krank...sonst kann ich mir das nicht erklären. Wenn das Kind doch schon sooo gross ist kann man es doch auch zur Adoption freigeben...dann ist die SS doch für alle (und sie selbst) offensichtlich gewesen. Wo wäre da der grosse Schritt es irgendwo...abzustellen, babyklappe., in KKH bringen oder sonst was. Nein, ich bin mir da sicher. Die Frau war nicht gesund. Wer klar denken kann handelt anders. Das klingt eher nach einer Art Wahn für mich. Realitätsverlust...was weiss ich-. Und vor 2 jahren war ja auch so ein Fall...
LG

Re: So unendlich traurig...

Was für furchtbare Nachrichten!Was muss in einem Menschen vorgehen, der sowas macht. Man kann verzweifelt sein und Fehler machen, aber so was kann man mit nichts entschuldigen.
Kann es mir auch nur so erklären, dass diese Frau nicht gesund war. Anders kann es nicht sein!
Es ist schrecklich!

Re: So unendlich traurig...

Hallo,
eigentlich gehöre ich nicht in das Kinderforum- wir haben leider kein Kind und können wahrscheinlich auch nie eins bekommen.
Ich kann es nicht verstehen, wie eine "Mutter" ihr eigenes Kind umbringen kann. Und dann der Fall in Graz, nicht nur einmal, nein, vier ungewollte Kinder.
Tut mir leid, aber ich habe kein Mitgefühl für diese Frau und auch kein Verständnis. Ihre Kinder umzubringen, dazu ist sie in der Lage und angeblich krank, aber mit dem Rest des Lebens kommt sie klar???Nee, da fehlt mir was, ich kann das nicht verstehen.
Und was ist mit dem Lebensgefährten, wenn sie in der Schwangerschaft noch zusammen im Bett waren, muß er doch was gemerkt haben. Klar in den ersten Monaten noch nicht, aber wenn es in den siebten und achten Monat geht, da sieht man doch auch einen Bauch!
Wir hätten so gerne ein Kind. Nur ein einziges, das wäre unser Wunsch. Aber das Schicksal oder der liebe Gott schenkt dieser Frau vier Kinder und sie will sie nicht.
Wir hätten gerne eins und warten vergebens.
Die Welt ist doch ungerecht.
Traurige Grüße aus Berlin von Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen