Erfahrungen von Anderen !
Mein Mann 30 und ich 25 versuchen seit fast 2 Jahren ein Kind zu bekommen , das redet man auch schon mal über Adoption. Für mich wäre das etwas schönes ein Kind zu lieben und ihn ein gutes geliebtes leben zu geben. Doch mein Mann möchte diesen weg auf keinen fall.Lieber ist er Kinderlos damit kann er besser leben. Auf meine Frage warum er das nicht will kamm rüber das es nur Ängste sind warum er das nicht will.
Er hat Angst ein Kind was nicht seins ist nicht richtig lieben zu können.
Er hat Angst den Kind mal nicht helfen zu können wenn es ihn braucht ( z.b. eine Blutspende ).
Er hat Angst davor das das Kind , wenn es erfahrt das es Adoptiert ist seine echten Eltern mehr liebt als uns.
Ich würde gerne wissen ob Männer ofter so denken?
Noch was anderes ich hatte in meiner Klasse damals Geschwister, da habe es die Eltern 4 Jahre versucht ein Kind zu bekommen und sich dann für eine Adoption entschieden.
Als ihnen gesagt würde es geht alles klar und warscheinlich bekommen sie in 7 Monaten einen Säugling ( die werdende Mutter hatte sich schon nach einer Freigabe zu Adoption erkundigt und so weit alles klargemacht, ist halt schon etwas länger her ) die Eltern freuten sich riesig und 1 Monat später war sie schwanger einfach so nach 4 Jahren, da war wohl der Druck weg. Und die beiden waren jetzt Geschwister mit nur 4 Monaten Altersunterschied und sie und die Eltern lieben beide total und sind Glücklich beide zu haben.
Re: Erfahrungen von Anderen !
Ich kann die Aengste Deines Mannes verstehen, aber sie sind so unbegruendet, es wird in Euch immer seine Eltern sehen und Euch als solche lieben.
Und wer sagt denn, das sein Blut zum Blut seines Kindes passt? Wenn er die richtige Blutgruppe hat, dann kann er jedem Kind dieser Welt helfen, meine Schwester haette niemals das Blut unserer Mutter bekommen duerfen... das ist doch keine Garantie.
Ich wuensche Euch, dass Ihr Euch fuer eine von und fuer Euch beide vertretbare Loesung einigen koennt!
Gruss Monika
Uebrigens war mein Klassenkamerad und seine 2 Geschwister auch adoptiert und dann kam noch ein eigenes hinterher...
Re: Erfahrungen von Anderen !
grundsätzlich kann keiner Deinem Mann diese Ängste nehmen. Mein Mann und ich sind einer Meinung, wenn es bei uns weiterhin mit den ICSI's nicht klappt wollen wir adoptieren.
Uns hat hier immer der Satz geholfen, Kinder bekommt man im Herzen.
Aus Erfahrung habe ich einen Bekannten, der eine Frau mit Kind geheiratet hatte, anfangs wurde er noch mit dem Vornamen angeredet.-Irgendwann kam der Kleine dann nach einem halben Jahr, und fragte unseren Freund, "Du kann ich Dich Papa nennen". Allein dieser Satz hat bewirkt, daß unserem Bekannten, der sonst eigentlich immer sehr hart tut, fast die Tränen gelaufen sind vor Freude.
Zu der Angst dem Kind nicht helfen zu können mit einer Blutspende sei gesagt, daß die Blutgruppe ja nicht immer übereinstimmt, auch bei leiblichen Kindern.
Ich glaube, wenn man dem Kind klar macht, daß man es unbedingt wollte, auch wenn es adoptiert ist, kann man dem Kind wirklich vermitteln, daß man es genauso liebt, wie ein eigenes.
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Jeder denkt natürlich anders darüber.
Liebe Grüße
Silvia
Re: Erfahrungen von Anderen !
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen