Suchen Menü

Distanz ICSI

Hallo, mein Mann und ich befinden uns gerade in der ICSI-Behandlung, irgendwie habe ich aber sowas von keinen Nerv mehr was Spritzen, weiße Kittel u.ä. angeht, dass ich ernsthaft über eine Adoption nachdenke. Für mich stand als Kind schon fest, dass ich Adoptivkinder haben möchte, für meinen Mann ist eine Adoption noch in weiter Ferne. Er sieht unsere Chance auf Kinder noch in den Händen der Repromediziner. Wie lange habt Ihr, Eure Familie, gebraucht, sich von dem Wunsch nach einem leiblichen Kind zu verabschieden? Ich würde ja lieber heute als morgen alle Anträge für eine Adoption stellen, dies ist aber parallel zu einer künstl. Befruchtung nicht möglich, was ich verstehe und als sinnvoll ansehe. Wisst Ihr wie lange Pause die Jungendamtleute gerne sehen zwischen Behandlungsabbruch und Adoptionsantrag??? Es grüßt der Netzwerg
Bisherige Antworten

Re: Distanz ICSI

lieber netzzwerg,
dieses forum ist leider nicht oft besucht und so wirklich helfen, kann ich dir auch nich *grins*.
vielleicht kennst du mich aus dem repro-forum. ich habe jetzt 2 neg. icsis hinter mir, 4 1/4 jahren üben auf ein kind und stehe mehr oder weniger vor der wahrscheinlich letzten icsi. mit adoption haben wir uns eigentlich das erste mal vor ca. 2 monaten befasst, kurz vor der 2. icsi. ich hatte schon ziemlich von anfang an das gefühl, dass die icsi nicht hinhauen wird und mich einfach mal mit alternativen auseinandergesetzt. dabei sind wir natürlich zwangsläufig auf eine adoption gekommen.
inzwischen habe ich schon in verschiedenen berichten gelesen, dass die jugendämter eine icsi und gleichzeitig das stellen eine adoptionsantrages nicht gerne sehen. dass das gar nicht möglich ist, ist wohl ortsabhängig. ich könnte mir vorstellen, dass ihr - sofern ihr wirklich die behandlung abbrechen wollt - einfach von euch aus ein wenig zeit braucht, um das endgültige aus für ein eigenes kind zu verkraften. und wenn ihr euch dann sicher seid, dass ihr diesen schritt gehen wollt, ist die zeit reif. hört sich blöd an, aber ich habe inzwischen wirklich festgestellt, dass das unterbewusstsein irgendwann signalisiert: jetzt oder nie!
mein mann ist im übrigen der gleichen meinung wie deiner! er sperrt sich im moment auch einfach noch gegen den gedanken, dass wir vielleicht nie ein eigenes kind bekommen und deshalb werden wir schon aus diesem grund allein ... teil 2 folgt

Re: Distanz ICSI - Teil 2

so lange nicht aktiv werden (also z.b. kontakt mit einer beratungsstelle aufnehmen), wie dieses thema nicht endgültig ab- und damit ausgeschlossen ist! ich habe mit der icsi selber kein problem, das spritzen, die punktion und der embrionentransfer machen mir eigentlich wenig aus (von der warteschleife und dem warteschleifenkoller will ich hier mal nicht sprechen *gg*) deshalb werden wir auf jeden fall die letzte icsi noch machen. sonst würde ich mir vielleicht auch irgendwann mal vorwerfen, ich hätte es nich versucht und das möchte ich nicht.
puh, jetzt hab ich aber viel geschrieben *lächel*, is eigentlich gar nich meine art. ich hoffe, ich habe dir trotzdem ein wenig helfen können.
meld dich doch mal, wenn du fragen hast, einfach quatschen willst oder sonst noch tipps brauchst (z.b. wegen internetadressen).
ganz liebe grüße und bis bald mal. Nicci

Re: Distanz ICSI - Teil 2

Danke für Deine Antwort. Ich bin im moment auch mehr in Sachen Infosuche unterwegs. Den letzten konkreten Schritt in diese Richtung werden wir auch erst dann unternehmen, wenn ICSI abgeschlossen ist. Obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass wir, auch wenn es denn klappen sollte, zu adpotieren (wenns nicht grad Drillinge werden (c; ) Also werde ich weiter abwarten und versuchen mich in Geduld zu üben. Aber es ist gut zu wissen, dass es dieses Forum und damit viele nette Menschen gibt, die einem weiterhelfen !

Re: Distanz ICSI

Nach vier Jahren hatte ich das Theater mit den Repromedizinern satt und ich muß sagen wir hätten uns schon viel früher (so nach 2 Jahren) für ein fremdes Kind entscheiden sollen. Unsere Prinzessin ist jetzt 5 Monate alt. Leider muß auch dein Mann umdenken, denn sonst wird es hart für die Beziehung. Alles Liebe Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen