Brauche dringend Rat! Teil 1
vielleicht erinnert sich noch jemand an uns? Unser Pflegekind wurde im Jan. zurückgeführt und wir hörten ab Feb. nichts mehr von der Mutter bis vor etwa 2 Wochen. Da rief sie an und wir verabredeten uns. Kurzfristig war dann auf dem AB ihre Absage und das sie an einem anderen Tag kommen würde.
Letzten Freitag nun das Unfassbare: Die Familienpflegerin, die damals die Rückführung forciert und betreut hatte, rief an und fragte ob wir etwas näheres über Mutter und Kind wüßten (?!). Ich erzählte was ich wußte und sie sagte, daß sich von Seiten der Nachbarn jemand gemeldet hätte, es sei merkwürdig in der Wohnung (laufender Radiowecker oder so etwas). Sie würde das mal nachprüfen und sich wieder melden.
Herausgefunden hat sie dann, daß sich die Mutter wieder in der geschlossenen Abteilung einer Klinik befindet (Ursache der ganzen Maßnahme war ihre Psychose im vergangen Jahr) und zwar im benachbarten Bundesland und unsere (Ex-)Pflegetochter sei seit Pfingstmontag in einer dortigen Pflegefamilie!
Das kann doch alles nicht wahr sein! Sie ist jetzt 15 Monate alt - 9 Monate davon hat sie bei uns gelebt und jetzt ist sie wieder bei fremden Leuten! Wahrscheinlich noch in einer Bereitschaftspflegefamilie, bei der sie sowieso nicht bleiben kann oder? Wir haben sie geliebt wie unser eigenes Kind!
Unser JA-Sachbearbeiter, der den Fall kennt und betreut hat, ist (Mal wieder muß ich sagen - IMMER dann!) in Urlaub - bis Juli! f.f.
Re: Brauche dringend Rat! Teil 2
Vielleicht wissen die Leute des im Moment agierenden JA überhaupt nichts über die Vorgeschichte?! Soweit ich weiß, hat die Familienpflegerin auch lediglich mit dem neuen Freund der Mutter gesprochen und nicht mit dem dortigen JA.
Wer ist denn jetzt überhaupt zuständig? Die Wohnung hier bei uns hatte die Mutter zwar gekündigt um mit ihrem Freund zusammenzuziehen aber das lief wohl alles noch.
Was kann ich denn jetzt tun? Die Kleine tut mir so leid!
Habt Ihr einen Rat???
Liebe Grüße
Ini
Re: Brauche dringend Rat! Teil 2
ohje, ich kann mir vorstellen, dass du fast umkommst vor Sorge um das Kind. Schließlich hat sie ja lange Zeit zu eurer Familie gehört.
Ich an eurer Stelle würde mit dem dortigen Jugendamt Kontakt aufnehmen. Wenn euer Amt leider keine Vertretung hat, dann würde ich es direkt mit denen klären.
Ich hoffe, du kannst was erreichen.
Und meld dich mal, wenn du was neues weisst.
Alles Gute
Chichi
Re: Brauche dringend Rat! Teil 1
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen