Suchen Menü

Adoption im Ausland

Hallo, wir haben eine sehr süße Tochter von 7 Monaten. Mein Mann und ich haben auch weiteren Kinderwunsch (auch wenn der momentan wegen einer Hormonstörung auf Eis gelegt wurde).
Wr würden gerne ein Kind (z.B. aus Russland) adopieren. Wir möchten einem Kind ein zuhause geben, welches sonst wohl ein Heimkind bliebe. Sollten wir danach noch eigene Kinder bekommen, ist das kein Problem. Unser Haus hat 4 Kinderzimmer *g*!
Hat jemand sich damit schon auseinander gesetzt?
Die Adoption ist nun nicht für die nächste Zukunft geplant, wir möchten uns aber gerne schon einmal informieren!
Welche Schritte muss man gehen, wenn man ein Kind aus einem Waisenhaus in Russland adoptieren möchte!
LG;Julia
Bisherige Antworten

Re: hallo julia...beim rumstöbern...

fand ich dich hier...*G*
ich hoffe es geht euch gut und antonia ist superfit..!
wollt ihr euch denn zum weiteren kinderwunsch paralell ein kind adoptieren? das könnte ja wie eine zwillings-schwangerschaft laufen...
habt ihr schon anträge gestellt?
warum wollt ihr denn lieber erst einem heimkind ein zuhause geben statt ein eigenes zu bekommen???
*versteh mich nicht falsch* ich finde es super, wenn es andere schaffen kindern, die keine eltern haben ein zuhause zu geben!!!
gglg und noch viele antworten wünscht dir die suse!

Erstmal informieren

Hi Suse,
jein. Also, der Wunsch, ein Kind zu adoptieren war auchs chon vor Antonia da. Momentan sieht es ja so aus, dass wir zwar lieber ein eigenes Kind bekommen würden (eine Auslandsadoption ist ja auch eine finanzielle Sache-16.000 Euro müßte man rechnen!), aber auch gerne 1 Kind adoptieren würden. Wenn es tatsächlich so aussieht, dass Antonia ein Glücksschuss war, dann auf jeden Fall. Wenn wir nun doch noch ein Kind selbst bekommen können, dann erstmal ein eigenes. In der zur Zeit anstrengenden Phase von Antonia haben wir von beidem Abstand genommen *g*! Die Adoption wird wohl vorerst weiter weg rücken, weil wir das Geld auch nicht haben.In Deutschland würden wir kein Kind adoptieren können!Die Gefahr,dass ich NACH der Adoption wieder ss werde,ist da. Aber das wäre kein Problem. Dann hätten wir eben 3 Kinder!Aber wie gesagt; wir informieren uns erstmal pauschal, um dann zu schauen,ob es für uns in Frage kommt. Und wenn ich in der Zeit ss werde,wo wir noch Infos einholen, dann hat es sich eh vorerst erledigt!
Meine Antworten hab ich mir mittlerweile angelesen!GGLG zurück *g* Julia (aber hier im FOrum biste leiser als bei uns, okay? Sonst denken die hier, wir könnten uns nicht benehmen ;-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen