Suchen Menü

Ich hab auch mal ne Frage

Also, in unserer Patchworkfamilie läuft ja nu auch nicht immer alles grade. Im Sommer war es der Große, der etwas Probleme machte. Ich habe dann eine Erziehungsberatung in Anspruch genommen und mein Mann war auch mit. Die Dame hatte vorgeschlagen, dass mein Mann mit Jess auch mal nen Papatag macht, wo getan wird, was Jess möchte. Mein Mann hat dem auch zugestimmt und auch beteuert, dass er in der Erziehung mit macht und blablabla. Jetzt ist Dezember, und der besagte Papatag war nicht einmal da.
Dieses Wochenende ist seine Kleine hier. Und sie sagte heute, sie möchte gerne mal was mit Papa alleine machen. Schwimmen gehen z.B. Ich finde es unfair, wenn er jetzt mit ihr loszieht, aber dass Jess gegenüber zugesagte nicht einhält, auch wenn Jess nicht sein leibliches Kind ist...
Wie seht ihr das?
Wie würdet ihr euch verhalten?
Ich bin echt in einer Zwickmühle, denn die Kleine ist z.B. jetzt auch hier und mein Mann ist arbeiten, sprich, ich kümmer mich um sie, sollte er dann nicht auch die Zeit mal in meine investieren?
Ich bin grade mal etwas traurig und überfragt und würde mich freuen, wenn von euch was käme.
Lieben Gruß,
Nancy
Bisherige Antworten

hallo housisfrau

ichg laube, wir haben uns im messie schon mal drüber unterhalten: ich ziehe den hut vor dir, wenn du die tochter deines mannes betreust, während er arbeiten ist. also, MIR käme das nie in den sinn, babysitter zu spielen.
ich sage nach wie vor: für seine kinder ist ausschließlich der vater verantwortlich. in notfällen bin ich auch da, udn ich fahre seine jungs auch nur zu oft, wenn er keine zeit hat.
bei euch scheint das aber keine ausnahme zu sein?
ich sehe die sache bei euch aber auch etwas anders, weil es bei euch geben und nehmen ist bzw. sein sollte. du hast ein kind, wo er nicht der vater ist. und er hat ein kind, wo du nicht die mama bist. schon aus dem grund, weil du dich um sein kind kümmerst, fände ich es mehr als gerecht, wenn dein mann sich auch an die absprachen mit der papatag hält?
udn wenn du mit worten nicht weiterkommst, dann hilft nur das altbewährte: männer kann man nur mit ihren eigenen waffen schlagen... wenn er keine zeit hat für dein kind, dann hast du auch etwas vor, wenn seine tochter kommt?
lg. swchen, die dir ein schönes 2. adventswochenende wünscht

Re: hallo housisfrau

*g* ich mach das ja schon so ein wenig... z.B. wenn sie was möchte, reagier ich nicht, soll er doch rennen. Aber eigentlich find ich das albern, ich liebe die Kleine doch auch :o) und sie ist auch ein wenig mein Kind *lächel* und ich möchte gerne, dass wir ALLE uns verstehen. Dein und mein Leben - da sind wir uns schon glaub ich einig - lässt sich von unseren Einstellungen her nicht vergleichen*lächel* und wir beide müssen irgendwie Wege finden, unser Leben lebenswert zu erhalten *lächel*.....
LG, Nancy

Re: hallo housisfrau

Hallo Nancy,
meins, deins, ich weiß nicht ob man in einer PArtnerschaft unbedingt mit so eienr Einstellung weiterkommt. Außerdem warum gleiches mit gleichem vergelten??????? Wir alle die eine Patchworkfamilie sind und haben wußten es doch vorher oder???? Also wenn ich damit nicht zurechtkomme lasse ich mcih nicht darauf ein. So sehe ich das und wie ich aus deinen Postings rauslese siehst du es ja weitesgehends auch so. Meiner hat auch nen Sohn Marvin von 12 Jahren aus seiner ersten Ehe und einfach ist es nicht unbedingt immer das ist wohl war aber auch bei mir ist es so das ich mittlerweile Marvin genauso sehe wie mein eigenes Kind.
Ich glaube das wahre Problem ist eigentlich das Männer nicht so aus den Puschen kommen und alles etwas länger dauert.Bei uns ist das ähnlich meiner und seine Ex waren zu einem Gespräch weil Marvin kein sonderlich gutes Selbstbewußtsein hat und dort ist auch gesagt worden das die jewiligen Elternteile mal was alleine mit dem Jungen also ohne die "neue" Familie unternehmen sollten....
... bis heute hier auch noch nicht passiert .
Aber nicht aufregen sonder nur wundern.
Gruß Sonja

Re: hallo housisfrau

Prinzipiell gibt es nur unsere Zwerge :o) ich betonte das mein, dein im Posting nur so, damit die Unsicherheit, die aufkommt auch klar wird. Heute sieht meine Welt schon wieder besser aus :o)))
Lieben Gruß, Nancy

Re: Ich hab auch mal ne Frage

Hallo Nancy
Irgendwie kenne ich das. Mein Partner hat einen Sohn der inzwischen 12 ist, wir haben gemeinsam eine kleine Tochter.
Der JUnge kommt micestens drei mal die Woche nach der Schuke zum Essen und Hauaufgaben machen nach hier, da seine Mutter arbeiten ist. Das ist okay, ich habe es selbst angeboten.
Dass sich Mein Menne aber um nichts kümmert wenn er hier ist vor 11 nicht aufsteht und den ganzen Tag vorm Computer oder der Glotze hängt kotzt mich an. Und wenn ich ihn dann bitte mal auf zuräumen heißt es oft, ich hab Wochenende.Ah ja und mir steht so was nicht zu ? ich hab ja scließlich auchnoch ein Tageskind im Alter unserer Tochter hier. Und wenn ich dann abends schnell noch saubermach, weil ich das niucht während der Betreuungszeiten mache mault er rum, er möchta auch was von mir haben. Dann soll er seinen Arsch hochheben und helfen. Denn das macht er auch nicht von selber, sondern nur nach klaren Ansagen. Und wenn ich ihn mit Kind(ern) alleine lasse kann ich sicher sein, das sie zwar versorgt werden, ich aber die nächsten zwei Tage putzen muss.
Gruß
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen