Suchen Menü

über35-zweiter mann-2 teenager-noch ein gem.kind ?

lese hier viel und finde den austausch klasse-
bin 36 habe einen 14 jährigen sohn und lebe mit meinem freund zusammen, der eine 16 jährige tochter hat, die bei der mutter lebt.
nun wünschen wir uns noch ein gemeinsames kind. habe aber da viele fragen, wie schafft man es finanziell ( sind beide voll berufstätig)und ist eine FU unbedingt geboten in unserem Alter ? wer hat erfahrungen in dieser richtung ?
lieben dank
Bisherige Antworten

Re: über35-zweiter mann-2 teenager-noch ein gem.kind ?

Ich bin 39 und habe einen 15 jährigen Sohn, den ich alleine großgezogen habe. Im Oktober diesen Jahres habe ich geheiratet und vor 5 Wochen wurde unsere gemeinsame Tochter geboren (die ganze Geschichte siehe Profil).
Also ich kann dir zu einem gemeinsamen Kind nur zuraten. Ich bin megahappy, genieße, anders als damals bei meinem Sohn, diese Babyzeit in vollen Zügen. Dass ich nicht mehr arbeiten kann, ist für mich ein Segen. Ich bin mehr oder weniger seit ich 16 bin berufstätig gewesen, habe während der Babyzeit meines Sohnes studiert und hatte immer das Gefühl, dass alles zu kurz kommt. Jetzt habe ich die Zeit und die Ruhe, das Kind in vollen Zügen zu genießen. Sollte mir in ein paar Monaten die Decke auf den Kopf fallen, kann ich immer noch die Sache mit der Berufstätigkeit neu überdenken...
Was meinst du mit FU?
LG Susi

Re: über35-zweiter mann-2 teenager-noch ein gem.ki

Ich kann mich da nur anschließen.Habe 13jährige Zwillinge und im letzten Jahr noch einen kleinen Jungen von meinem 2.Mann bekommen.Man genießt viel mehr die Babyzeit.Allso ich kann dir nur raten das zu tun.LG GAbi

Re: über35-zweiter mann-2 teenager-noch ein gem.kind ?

Hallo
ich habe eine 14jährige Tochter und mein Mann eine 16 jährige die allerdings bei der Mutter wohnt. Gemeinsam haben wir jetzt noch eine 18 monate junge Tochter und ich mache 2 jahre Erziehungsurlaub.mein Mann ist zwar seit letzten Sommer Arbeitslos aber finanziel klappt es trotz allem noch, da ich ja meist am WE ein paar Stunden arbeite als Aushilfe. Ich bin jetzt 35 Jahre, meine Freundin hatte ihrs mit 37 bekommen und genießte auch eine wunderbare SS.
LG Claudia

Re: über35-zweiter mann-2 teenager-noch ein gem.kind ?

mit fu meine ich fruchtwasseruntersuchung - danke lg

Re: über35-zweiter mann-2 teenager-noch ein gem.kind ?

Hallo,
warum nicht???? Wir haben auch 2 große Kinder ( 17 und 15 J.) und uns dann zu einem weiteren entschieden und es ist so wunderbar, wir geniessen es wirklich mehr als bei den Großen ( die aus meiner 1. Ehe sind), ein gemeinsames gehörte einfach dazu.
Ich war damals auch 35 als Fabio geboren wurde, habe auch eine FU machen lassen, wobei ein Abbruch nicht für uns in Frage gekommen wäre, wir hätten uns eben nur vorbreiten können. Ich habe auch vorher wieder gearbeitet und es war schon eine große Umstellung, aber ich bin glücklicher als je zuvor und die Großen sind wunderbare Geschwister und wird wahnsinnig verwöhnt.
Wenn Ihr beide den Wunsch danach habt, solltet Ihr versuchen es zu realisieren. Ich würde es immer wieder so machen. Was die Ausstattung betrifft, so bin ich anspruchsvoller geworden, ich muss aber auch nicht jeden Euro zweimal umdrehen.
Ich wünsche Euch viel Glück und liebe Grüße Anke

Re: über35-zweiter mann-2 teenager-noch ein gem.kind ?

Hallo,
ich werde im Sept. 39, mein Partner wird 41 Jahre. Wir sind seit Dez.00 zusammen, zu mir gezogen ist er im Sommer 01. Mein Sohn ist vergangene Woche 15 Jahre geworden. Mein Schatz hat 2 Töchter (leben bei der Mutter), die eine hat einen Tag nach meinem Sohn Geburtstag (16 Jahre) und die andere wird im November 15 Jahre. Auf Grund der Entfernung ca. 300 Kilometer sehen sich Vater und Töchter auch nicht mehr so oft, bzw. fangen ganz langsam an, sich abzunabeln. Auch wir haben über ein gemeinsames Kind gesprochen, allerding hat es von Dez. 00 bis dato noch nicht geklappt (dies hatte aber auch noch andere Ursachen zur Folge)
LG Birgitt

Re: über35-zweiter mann-2 teenager-noch ein gem.kind ?

...also ich kann mich den positiven äußerungen nur anschliessen, meine beiden mädels sind 7 und 10 und mein neuer mann, wie das klingt, steht ihnen sehr nahe, obwohl sie noch ausreichend kontakt zu ihrem leiblichen vater haben, ist er mehr vater für sie, da wir beide über 40 (42 und 42) sind, wollten wir eigentlich kein gemeinsames kind mehr, zumal er beruflich nicht täglich zu hause ist und ich endlich auch wieder richtig fuss gefasst hatte, nun ist unser unfall 5 wochen alt und wir alles sind richtig froh, dass er da ist und geniessen die zeit, und finaziell haut es hin...also wenn ihr beide wollt, gönnt es euch, es ist wirklich zum geniessen und zur fu kann ich wenig sagen, ich habe eine machen lassen und war wirklich erleichtert, dass alles ok war und konnte mich dann richtig auf unseren sohn freuen lg doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen