Suchen Menü

vorzeitige Wehen/Partusisten

Hallo,
wer hat Erfahrung mit vorzeitigen Wehen bei Zwillisschwangerschaft? Bin in der 27 Woche und nehme seit 1 Woche diese Partusisten Tabletten die ersten Tage 4 x 1 und seit zwei Tagen 6 x 1. Ich glaube nun stimmt die Dosierung. Da ich noch eine zweijährige Tochter habe und mein Mann zur Zeit für 3 Wochen im Ausland ist, geht es nicht so gut mit Füße hoch. Bei meiner Tochter habe ich sie auch genommen, aber auf Anraten meiner Hebamme wieder abgesetzt, was zur Folge hatte, das sie 4 Wochen zur früh kam. Im Moment vertrage ich die Tabletten ganz gut, nach anfänglichem Herzrasen. Gibt es jemanden der auch schon so früh Wehenhemmer einnehmen musste und wie lange habt Ihr durchgehalten. Mache mir doch ein wenig Sorgen!
Vielen Dank für Antworten und liebe Grüsse
von Tanja
Bisherige Antworten

Re: vorzeitige Wehen/Partusisten

Hallo Tanja!
Ich habe auch lange Partusisten genommen.
Die Wehen waren dann auch zum größten Teil weg (nicht ganz).
Auf jeden Fall wollten meine Babys dann gar nicht mehr kommen.
Bei 36+0 wurde die Geburt eingeleitet, weil es mir nicht mehr gut ging. Da habe ich die Tabletten schon 1 Woche abgesetzt gehabt.
Du mußt dir keine Gedanken machen!!!
LG Christine mit Lara+Louis (4 Monate alt)

Re: vorzeitige Wehen/Partusisten

Hallo Tanja,
ich habe diese Partusisten von der 24 Woche bis zur 37 Woche genommen.
Um ehrlich zu sein hat dir die dosierung 3mal eine am tag kaum was bringen können da die erst ab 5 mal am tag richtig wirken hat man mir gesagt.
ich hatte nur am anfang probleme mit herzrasen man gewöhnt sich aber schnell dran.
den babys macht das nichts.
meine beiden wollten dann auch nicht von selbst kommen.
wir haben die geburt in der 39 woche eingeleitet aber
der mumu war von den vielen vorzeitigen wehen so stabil das sich nichts tat und wir uns nach 17 stunden für einen kaiserschnitt entschieden haben.
Liebe Grüße und Alles Gute Tanja Schmidt

Re: vorzeitige Wehen/Partusisten

Hallo Tanja, das Medikament Partusisten kenne ich leider nicht, aber auch ich hatte in der 23 SSW vorzeitige Wehen und lag damit im KKH. Unser großer Sohn (5 J.) kam damals auch schon 8 Wochen zu früh auf die Welt! Medikamente bekam ich nicht, nur weiterhin die Magnesiumtabletten und ich durfte das KKH nur mit Haushaltshilfe verlassen! Ich bekam eine Haushaltshilfe den ganzen Tag und durfte zu Hause viel liegen. In der 30 SSW bekam ich wieder vorzeitige Wehen und mußte ins KKH an den Wehenhemmenden Tropfer. Ich habe es dann doch noch bis zur 33 SSW geschafft und meine Jungs wogen beide um die 2000g, was für Zwillinge in der SSW schon super ist! Ja, das Liegen hat gut getan. Wenn Du Dich nicht so oft ausruhen kannst wegen Deiner Tochter, dann frag doch auch mal nach einer Haushaltshilfe nach, die kann Dir einiges abnehmen und auch mal mit der Kleinen spielen. Liebe Grüsse und eine schöne weitere SS von Doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen