Suchen Menü

muss mal rumheulen

Hallo,
jetzt ist es bei mir soweit, ich bin total kaputt und könnte nur heulen. Hätte nicht gedacht, dass es mich so schnell erwischt und schäme mich auch dafür!
Es war heute ein super schlimmer Tag. Die zwei waren total unterschiedlich drauf. Wenn der eine schlief , wollte der Andere Beschäftigung und dann wieder andersrum. Ab nachmittags wollte der Große aber gar nicht mehr schlafen, hatte alle 1-2 Stunden Hunger und wollte danach spielen. Ich bin zu gar nix gekommen.Der Tag fing um 5 Uhr an und endet jetzt, aber wie lange. In einer Stunde ist wieder Hunger angesagt.
Geht Euch das auch so? Wie schafft Ihr das? Und wie sieht Euer Tag aus?
Tut mir leid, aber ich mußte das mal loswerden. Vielleicht versteht Ihr ´mich ja.
Liebe Grüße von einer total kaputten und verweinten Carola
Bisherige Antworten

Re: muss mal rumheulen

Hallo Carolla, ich denke jede Zwillingsmutter macht ab und zu solche Tage durch.Also nur Mut, auch der schlimmste Tag ist irgendwann zu ende.Ohne Positive Einstellung ist es überhaupt nicht zu schaffen.Und wenn im Haushalt etwas warten muß,dann las es doch warten.Wir sind doch keine Superfrauen!!(Auch wenn das eine oder andere Einlingsmutter glauben mag):-)))
LG Julia

Re: muss mal rumheulen

Hallo Carola, Kopf hoch das wird schon wieder. Meine zwei waren auch mal so, und da hab ich festgestellt, daß es eigentlich gar nicht so schlecht ist, wenn eines davon schläft - da kann man sich mit dem Zweiten intensiver beschäftigen. Bei zwei gleichzeitig geht das oft schwer.
Wenn heute der Tag oft schon um 5.30h anfängt, denk ich mir, daß ich da mehr vom Tag hab, auch wenn Vanessa derzeit alle 2 Stunden auch in der Nacht trinken mag!
Ich geh mit den Kleinen oft schon um 21.15h schlafen! Versuch auch Du, so oft Du kannst mit Ihnen zu schlafen und wenn um 21h noch kein Haushalt gemacht wurde, dann laß es, der rennt Dir sicher nicht davon :-)
Außerdem Tränen erleichtern die Seele und bauen Deinen innerlichen Streß ab! Weinen ist gut für Dich, ich tus auch, wenn mir danach ist.
Liebe Grüße wünschen Dir Livy & Co

Re: muss mal rumheulen

Hallo Carola!
Weinen tut ja so gut! Ich glaube so viel geheult, wie in den letzten 9 Monaten habe ich nie zuvor. Manchmal wird einem eben alles zuviel und man möchte am liebsten davonlaufen. Ich habe 2 Rezepte, wie es einem wieder besser geht:
1. bei einer Freundin telefonisch ausheulen, die einem versteht (in meinem Fall ist das auch eine Zwillingsmutti, denn nur solche verstehen einem wirklich!)
2. sobald es geht den Zwillingspapi in die Pflicht nehmen, sich ins Bett legen, Decke über den Kopf und den ganzen Frust rausheulen.
Erschöpft ist man dann zwar immer noch, aber seelisch geht es dann schon viel besser!
Finde ich übrigens toll, daß hier auch mal über die
Depri-Phasen gesprochen wird. Ich hatte schon das Gefühl, daß nur ich manchmal überfordert bin.
MINKA

Re: muss mal rumheulen

Hallo Carola,
beim ersten Besuch hat meine Hebamme erzählt, dass eine Frau ihr Kind hat verhungern lassen. Das ist natuerlich schlimm, aber ich habe letzte Woche auch so einen schlimmen Tag bzw. eine noch schlimmere Nacht gehabt. Ich kann es ein bisschen verstehen - auch wenn es mir nie passieren würde. Es ist nicht immer leicht mit zweien! Ich versuche mich aufzubauen, indem ich mir klar mache, dass noch schlimmer sein könnte. Unter mir wohnt eine Familie mit einem Kind (5 Monate alt). Dieses Mädchen brüllt den ganzen Tag und letzte Nacht auch noch einmal von 22.30 bis 23.00 Uhr (hat leider einen unserer Zwillis geweckt). Die arme Mutter ist viel schlechter dran als ich. Wenn meine Schreien, dann kann ich zumindest die Ursache finden! Es geht also immer auch noch schlimmer und es gibt ja auch tolle Tage!!!! Gruß Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen