Suchen Menü

Zwillingswagen "Mountain Buggy" der Fa. Knokin

Hallo, liebe Zwillingsmuttis und -vatis, zuerst lG aus Dresden von Marion (zukünft. Zwillingsoma).
Ich habe eine Frage: Hat von euch schon jemand Erfahrung mit o.g. Wagen gemacht?
Und wenn ja, welche?
Habt ihr das Ligth-Tragenest oder das durch den Metallrahmen versteifte Trio-Tragenest bzw. welches könnt ihr empfehlen?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke und tschüß
Marion
Bisherige Antworten

Re: Zwillingswagen "Mountain Buggy" der Fa. Knokin

Hallo Marion,
den Zwillingswgen kenne ich nicht, aber eine Freundin von mir benutzt den Knokin - Einlingswagen. Sie hatte ihn sich ausgesucht, da er konsequent aus ökologischen Materialien hergestellt ist. Sie ist aber inzwischen garnicht mehr damit zufrieden, der Wagen ist ihr zu schwer und die Räder sind schwergängig. Sie benutzt inzwischen viel lieber ihren Fahrradanhänger als Kinderwagen.
Überlegt also, ob ihr mit Größe und Gewicht des Wagens klarkommt.
Viele Grüße
laure

nicht Kinderwagen, aber zum Zwillitreff in Dresden

Hallo Marion! Auch viele liebe Grüße aus Dresden. Vielleicht hat ja Deine Tochter /Schwiegertochter mal Lust sich am 3.2.2003 auf der Schaufußstraße auf dem Zwillingselterntreff umzuschauen und dort ein paar Fragen loszuwerden (vielleicht hat ja auch jemand einen Wagen oder sonst. günstig zu verkaufen, es ist dort auch im März ein Kindersachenflohmarkt, wo ich auch einen Stand haben werde). Bis dahin
Die Kerstin

Re: Zwillingswagen "Mountain Buggy" der Fa. Knokin

Hallo Marion,
wir haben diesen Kinderwagen und sind super zufrieden damit. Es stimmt schon, dass es ein grosser und breiter Wagen ist, jedoch werden ja auch die Kinder größerund wir wollten uns nur einmal einen Kinderwagen kaufen und dafür aber einen vernünftigen (hier in Österreich sieht man Knokin Kinderwägen sowieso sehr häufig). Er zähltmit 32 cm Liegebreite pro Kind zu den breitesten Kinderwägen, bietet den Kids dadurch aber auch entsprechenden Komfort; mit den Lufträdern ist er auch sehr leichtgängig. Wir haben die Trio-Tragenestchen und dzt. noch zusätzlich einen Fellsack drinnen - die Kleinen geniessen diese kuscheligen Dinger und schlafen sehr gerne drin (zB. auch zuhause beim offenen Fenster). Wir hatten bei unsrem grossen Sohn schon den Einlingswagen von Knokin und waren sehr zufrieden, daher wollten wir den Zwillis diesen Komfort auch bieten. Was nützt mir ein schmaler, leichter KiWa, wenn die Kleinen dearin beengt sind und ich später erst wieder irgend ein anderes Gefährt brauche...
Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
Liebe Grüsse
Elvira

Re: Zwillingswagen "Mountain Buggy" der Fa. Knokin

Hallo Marion
Wir haben den Wagen gebraucht gekauft, mit den verstärkten Taschen. Es gibt einige Punkte für und einige gegen den Wagen:
contra:
-er ist sehr schwer. Ich bekomme ihn allein gar nicht in unseren Kombi.
- er ist sehr breit. Wenn der Wagen zum Einkaufen benutzt werden soll, kann ich nur abraten, zumal die Räder ja nicht beweglich sind!!!! Bitte auch die Breite an den Haus- oder Wohnungstüren checken und ob man ihn sonst irgendwo sicher abstellen kann...
Pro:
-die Kinder haben viel Platz.
-er ist komfortabel, auch für den Schiebenden.
-für lange Spaziergänge über Land ist er super.
-alles voll öko;-)
Ich würde ihn wieder kaufen (gebraucht), habe aber nun, nach 1 Jahr, noch einen Hintereinander-Wagen für die City geschenkt bekommen.
Viele Grüsse
Moni

Re: Zwillingswagen "Mountain Buggy" der Fa. Knokin

Also ich habe so einen Wagen.
Wir wohnen auch in Dresden. Ja wie Kerstin schon sagte Zwillingstreffen 3.2.03 dann kann ich ihn auch mal ins Auto packen und mitbringen zum probieren.
Ich weis ja nicht wenn Termin ist.
LG Franziska

Re: Zwillingswagen "Mountain Buggy" der Fa. Knokin

Danke an alle Zwillingsmuttis, die uns geantwortet haben.
Tschüß und lG aus Dresden
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen