Wir sind wieder daaaaaaaa!Teil1
nun möchte ich Euch von unserer Mutter-Kind-Kur berichten.
Wir waren ja an der Ostsee und es war WUNDERSCHÖN!!!!
Zum Strand waren es - zu Fuß - 5 Minuten und da wir wirklich schönes Wetter hatten, waren wir natürlich sehr oft da. Die Kids waren auch mit den Füßen im Wasser. Das Kurhaus war auch sehr schön!
Ich konnte die Kinder jeden Wochentag in den Kindergarten bringen. Wir hatten den Vorteil, das sie hier zu Hause schon in den KIGA gehen und es dadurch gar keine Probleme mit der Eingewöhnung gab!
Somit konnte ich meine Anwendungen durchführen-ich bekam Massagen und Moorbäder; verschiedene Seminare-z.B. Stresseminar und auch psychologische Einzelgespräche(die mir sehr gut getan haben)- es ging nicht nur um die Behinderung, sondern hauptsächlich haben wir die schwere Zeit der HerzOP aufgearbeitet. Es war gut mal mit jemanden, der unvoreingenommen ist, über alles zu reden und die vielen Probleme, die ich mit vorallem mit den "lieben" Verwandten habe, zu besprechen. Es hat mir viel gebracht und mir geht es richtig gut!
Ich habe seit langem Mal wieder ein Buch gelesen, hatte sehr viel Ruhe und Entspannung. Dies war aber auch nur möglich-da meine Mäuse überraschender Weise sämtlichen Viren standgehalten haben! Sie waren nicht einmal krank! Die meisten der anderen KInder hatten dort Magen-Darm-Probleme und Infekte, aber wir nicht! .......
Teil 2 folgt...............
Re: Wir sind wieder daaaaaaaa!Teil2
Dies führte auch zu einem RIESEN Entwicklungsschub bei unserem Mäuschen Anastasia. Sie zieht sich jetzt überall hoch-steht nur noch; kann wunderbar Bobbycarfahren-unsere übermütige Maus fährt auch meist freihändig und sie läuft an den Händen und das macht sie schon irre schnell! Ich bin soooo stolz auf sie-ich könnte platzen vor Freude!
Die Kur war bei uns der volle Erfolg und ich denke das haben wir viel dem dort sehr netten Mitarbeitern zu verdanken! Anastasia wurde völlig normal integriert und nicht wie hier in unserem Kindergarten als "Behinderte" behandelt-deshalb wechsel ich jetzt auch den KIGA! Ausserdem habe ich beim Kurendgespräch auch gesagt bekommen, das Anastasia "normal" entwickelt ist-sie kann all das was Kids in ihrem Alter können müssen und das sie noch nicht läuft, hängt mit der späten HerzOP zusammen, da sie ja sehr schwach war. Ich denke auch, das sich die viele Krankheiten nicht sehr förderlich auf die Entwicklung auswirken.
Auch Maximilian hat es sehr gut gefallen und er ist auch schon ziemlich weit-laut der dortigen Therapeuten, aber das wundert mich nicht-er ist wirklich ziemlich clever und ist halt ein tolles Vorbild für seine Schwester-sie macht ihm alles nach!
Leider hat unsere Krankenkasse eine Verlängerungswoche nicht genehmigt, da wir dort "zu" gesund waren! Und nun ist Anastasia seit gestern wieder krank-sie hustet stark und hat 39,6°C Fieber!
War also heute mal wieder bei unserer KiÄ:-(.
LG von Kathrin mit Max und Anna
Re: Wir sind wieder daaaaaaaa!Teil2
Wie lange warst Du denn weg und wie war es möglich, diese Kur zu bekommen - gabs Schwierigkeiten oder hast Du es sofort genehmigt bekommen? Viele Fragen, aber es interessiert mich wirklich, da ich evtl. auch mal so eine Kur in Anspruch nehmen würde (habe ja auch enorme Rückenprobleme und mit zunehmendem Gewicht der Kids wird´s nicht gerade besser). Kannst mir ja auch eine email schicken, wäre wirklich lieb von Dir. Aber lasse Dir ruhig Zeit - ich will ja nicht das der Erholungseffekt gleich wieder zunichte gemacht wird *ggg*. Ich wünsche Euch alles Liebe und weiterhin so tolle Fortschritte!!
Claudia
Re: Wir sind wieder daaaaaaaa!Teil2
wir waren drei Wochen zur Kur. Ich habe sie im Januar beantragt und gleich beim ersten Versuch genehmigt bekommen. Es war kein Problem. Ich habe dort Massagen, Wirbelsäulengymnastik, Muskelentspannung usw. bekommen-es war eine Wohltat-kann ich es nur weiterempfehlen. Wie schon erwähnt war es wirklich toll, aber dies ist wirklich nur möglich, wenn die Kids halbwegs gesund bleiben zumindestens wenn sie noch so klein sind.
Dort waren leider auch Kinder die fast dauerkrank waren und dann ist der Erholungseffekt für die Mutter gleich null, da man die Kids ja dann nicht in den KiGa geben kann und somit an keiner Anwendung teilnehmen kann.
Wann würdest Du denn fahren wollen?
Wie geht es Dir und Deinen Mäusen?
Ich bin ja auch so stolz auf unsere Anastasia-sie überrascht uns immer wieder...:-))))!
LG von Kathrin
Re: Wir sind wieder daaaaaaaa!Teil1
das freut mich aber das du so eine tolle erfahrung machen konntest und so viel Kraft aus der Kur nehmen konntest.
Mach weiter so
LG tanja mit Marie und Lea 6 monate
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen