Suchen Menü

SCHLAFEN..im Augenblick ein Desaster hoch drei!!!!

Ach Ihr Lieben,
es ist zum schreien...derzeit bekomme ich mein Kinder, vorwiegend Laurin nur mit derart schlimmen Geschrei ins Bett und meistens auch nur noch wenn er vorher eine Flsche bekommt. Dann kommen Beide Nachts mehrmals...ich gehe auf dem Zahnfleisch. Mensch Jonas unser Großer hat so gut geschlafen.....was mache ich nur falsch bei den Beiden??
Grüße
Antje
Bisherige Antworten

Re: SCHLAFEN..im Augenblick ein Desaster hoch drei!!!!

HI Antje, versuch mal das "Klapsen" aus dem Buch "Jedes Kind will schlafen lernen - die sanfte ALternative": Schreiendes Kind auf die SEite drehen, mit dem GEsicht von DIr weg. Dann eine Hand auf die SChulter (fester Griff) und mit der anderen Hand rhythmisch auf den Popo klopfen. Aufhören, wenn sie ruhig sind und noch nicht eingeschlafen sind. Hilft bei meinen sehr gut. Wenn beide schreien, setze ich den Fön oder Radiorauschen als Geräuschquelle ein und klapse abwechselnd. Versuchs doch mal! Alles Gute, Nicole

Re: SCHLAFEN..im Augenblick ein Desaster hoch drei!!!!

Hey Antje , sicherlich machst du nichts falsch. manchmal gibts so phasen wo die Kids einfach sich das tolle schlafen totall (so scheint es ) abgewöhnt haben. Denk mal dran uns Erwachsenen gehts ja auch manchmal so , man schläft wie ein Murmeltier und dann hängt man nächtelang rum , zumindestens gehts mir ab und an so. Vileicht liegt es auch an einem wachstumsschub ?
Das wird wieder , ich weiss äzent ist es trotzdem , kann dich verstehn. LG tanja

Re: SCHLAFEN..im Augenblick ein Desaster hoch drei!!!!

Hi Antije!
Ich hatte das Problem vor kurzem auch (meine beiden 8 Monate). Ich habe dann einen Artikel gelesen. Man soll sie erst 3 Minuten schreien lassen dann wieder rein gehen, danach 5 Minuten dann wieder rein, danach alle 7 Minuten rein. Am zweiten Tag soll man dann beim ersten nach 5 Minuten wieder rein schauen, dann nach 7 Minuten und dann nach 9 Minuten, ab dem dritten Tag nach sieben Minuten dann nach 9 und dann nach 10. Ab da dann immer nach 10 Minuten und das funktioniert prima. Am Anfang war es hart für mich die Kinder schreien lassen zu müssen, aber in dem Artikel stand, das es nach max. 2 Wochen Besserung gibt und bei uns war es schon nach 4 Tagen. Wir haben nun feste Schlafenszeiten von 10.00 bis 11.30 und von 14.30 bis 16.00 Uhr und von 20.00 bis 7.30 Uhr. Natürlich haben sie da auch immer ein wenig Probleme (z. B. waren wir krank, da ging das natürlich nicht) oder bei den Zähnchen, aber ich tue vorsichtshalber immer ein bisschen Dentinox beim Zubettgehen rein und es läuft seit über einem Monat einfach prima.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
Gruß Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen