Raubtierfütterung
LG Kerstin
Re: Raubtierfütterung
Das Problem kenne ich gut. Meine zwei Mädchen, Laura und Sarah, sind nun 6 Monate und bekommen schon zwei Mal Brei am Tag, also mittags Gemüse/Fleisch und abends Griesbrei oder ähnliches. Also ich mache es so, dass ich mittags Laura noch das Fläschchen gebe und danach Sarah mit Brei füttere, während Laura bei der dritten Mahlzeit ihren Gemüse/Fleisch Brei bekommt und danach Sarah das Fläschchen. Beim 18:00 Uhr Brei abends ist dann mein Mann da und wir füttern sie dann zusammen. Ich finde es auch chaotisch, wenn ich sie beide auf einmal füttern soll, aber damit muß ich wohl bald mal anfangen, denn bald werde ich auch nachmittags Getreide/Obst Brei geben müssen und dann gibt es wohl keinen anderen Ausweg mehr!
Wo fütterst Du die Beiden denn? Hast Du schon Hochsitze? Die muß ich noch besorgen, ich füttere sie nämlich noch in der Wippe!
Liebe Grüße
Diana
Re: Raubtierfütterung
ich weiß auch nicht so recht, wie man die beiden gleichzeitig mit Brei abfüttert.
Wenn ich alleine bin, mach ich es hintereinander. Allerdings fang ich mit dem 1. eine halbe Stunde als normale Zeit früher an. Da ist der 2. noch nicht ganz so hungrig.
Bei uns gibt es mittags und nachmittags Brei.
Hoffentlich klappt es irgendwann mal mit gleichzeitig füttern. Zur Zeit ist da aber noch nix drin, da die beiden keine Sekunde auf den nächsten Löffel warten können. Selbst die Zeit um den Löffel wieder vollzumachen ist manchmal schon zu lang. ;-))
LG Bärli mit Julian und Niklas (auch fast 6 1/2 Monate alt)
Re: Raubtierfütterung
hatte für meine Mädels zwei Babywippen. Beide rein, nebeneinander gestellt und halt nacheinander mit den Löffel gefüttert. Am Anfang sah es alles aus wie schw...., denn die Finger gehen ja immer mit in den Mund. Dann habe ich immer noch Handtücher um die Kids gewickelt, damit nicht jedesmal neue Kleidung hermußte.
Liebe Grüße
Kerstin
Re: Raubtierfütterung
ich habe es ähnlich gemacht wie Kerstin. Am Anfang beide in die Wippe rein und dann ein Löffel rechts einer links. Später nach Absprache mit der KÄ in den Hochstuhl. (Haben beide zu dem Zeitpunkt noch nicht alleine sitzen können) Klar war das auch schreierei wenns zu langsam ging aber da mußten wir durch!
Viel Spaß und einen Rat! Probiere einfach verschiedene Varianten aus und schau wie du am besten klar kommst!
LG Mo
Re: Raubtierfütterung
ich füttere beide gleichzeitig. Ich lege beide vor mir quer auf den Boden so das sie fast mit den Köpfen zusammenliegen. Dann setze ich mich davor und füttere einmal links einmal rechts. Klappt ganz gut bis auf die Schmiererei ;-) Sie verschlucken sich auch nicht dabei.
Genauso mache ich es auch mit der Pülli.
Liebe Grüße
Mela
Re: Raubtierfütterung
Verstehe ich das richtig, daß sie essen, während sie liegen ohne sich zu verschlucken - selbst, wenn Du mit der Flasche fütterst?
Ich habe das Problem nämlich leider jetzt schon. Sophie nimmt die Brust nicht und Mark muß ich leider beifüttern, so daß auch immer wieder mal simultane Zweiflaschenfütterungen angesagt sind. Dabei schreien sie mächtig viel rum und es dauert ewig...
LG
SnowWhite
Re: Raubtierfütterung
Wie alt sind den deine beiden Mäuse? Das mit dem ewig dauern beim füttern kannte ich auch. Ich nehme jetzt Breisauger. Erstens essen sie mehr und zweitens schlafen sie nicht erschöpft nach der Hälfte der Flasche ein.... und alle sind glücklich dabei.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Mela
Re: Raubtierfütterung
Meine Zwerge sind ja jetzt erst 5 Wochen alt. Von Brei etc ist also noch längst nicht die Rede... Ich habe Aventflaschen und komme mir sehr mutig vor, wenn ich für Sophie ab und zu mal einen 2er-Sauger benutze. Bei Mark geht das noch nicht, er ist so ein Trinkpaniker und man muß ihn eh ständig bäuern lassen. Wenn Du sie so fütterst, trinken dann beide aus der selben Flasche oder haben sie jeder eine Flasche für sich?
LG
SnowWhite
Re: Raubtierfütterung
jeder hat seine eigene Flasche wenn ich so füttere. Nur beim Brei mache ich nicht lange rum und nehme für beide den gleichen Löffel. Alles andere wäre zu aufwendig.
Was heißt Trinkpaniker ???
LG
mela
Re: Raubtierfütterung
Trinkpaniker, hm, na er saugt wie blöde, bis die Milch ihm in breiten Bächen aus beiden Mundwinkeln läuft und er den Mund so voll hat, daß er nicht mehr schlucken kann und oft sogar anfängt zu weinen. Dabei keucht er und ächzt, als liefe er Marathon.
LG
SnowWhite
Re: Raubtierfütterung
LG
Mela
Re: Ich freu mich drauf......... Raubtierfütterung
na das wird ja was geben!!!! Ich freue mich jetzt schon drauf!
Lieben Gruß Ela
Re: Ich freu mich drauf......... Raubtierfütterung
LG Die Kerstin
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen