Suchen Menü

Mal eine Kinderwagenfrage an Mütter mit Erfahrung

Ich hatte ja schon mal wegen einen Kinderwagen gefragt , doch jetzt habe ich auch viele Läden besucht und brauche noch mal Rat.
Zur zeit fahren wir einen klapperigen Inglesina, aber lieben in sehr.
Im April soll ein neuer her, ich kann mich nicht eintscheiden zwischen.
1)ein neuer Inglesina /Nachteil die Kinder mußen immer rein und raus gehoben werden da die Sitze sehr hoch sind / Vorteil die Kinder können mich ansehen , sich , oder beide was vor ihnen ist und auch hintereinander möglich.
2) Hartan Ranger / Nachteil die Kinder können wenn er als Buggy umgebaut ist nur noch nach vorne sehen /Vorteil als Buggy nutzbar da niedrige einstigs höhe.
3) Ein TFK-Jogger / Nachteil wie ich finde kein richtiges Liegen möglich,kein verstellbarer Schieber, nur nach vornehe sehen/Vorteil sehr leicht,schmall zusammen zu legen.
Was habt ihr so soll ich noch mal einen richtigen Kinderwagen wie 1+2 holen oder lieber ein kleineres Model .
eigentlich gehe ich besonders im Sommer viel mit den Kindern raus.
Wäre über Rat dankbar.
CELIA
Bisherige Antworten

Auch Väter haben Erfahrung ...

Hallo,
nach meiner Meinung solltest Du am Anfang die Tauglichkeit als Buggy nicht zu hoch bewerten, da die Zwerge zunächst einmal möglichst komfortabel und flach liegen sollten. Da wären "richtige" Kinderwagen (Wannen) sicherlich am besten geeignet (gibt es, so weit ich weiß für Inglesina und auch für den TFK-Jogger). Nachteil: sperrige Aufsätze, die man später nicht mehr benötigt (=teuer). Später, wenn die Zwerge laufen können ist sicherlich ein einfacher Zwillingsjogger oder Zwillingsbuggy einfacher zu handhaben.
Wir haben uns einen Zwillingswagen von Bertini angeschafft (Zwillis nebeneinander, geht durch jede Tür). Am Anfang wird der Wagen mit Softtaschen genutzt, die man später als Fußsäcke benutzen kann (ähnlich Hartan-Ranger). Der Aufsatz des Wagens, der auch als Sportwagen genutzt werden kann, kann in oder entgegen der Fahrtrichtung aufgesetzt werden. Der Clou des Wagens ist das Fahrwerk (... was Männer eben besonders interessiert): Die Räder sind untereinander mit Lenkstangen verbunden. Der Wagen besitzt dadurch ein super besonderes Lenkverhalten (ausprobieren!). Man kommt leicht um jede engste Ecke, auch mit so einem großen Wagen (Mechanismus kann man aber auch mit einem Tritt deaktivieren). Ergebnis für mich(+meine Frau):empfehlenswert. Leider ist die Wagenmarke nicht so verbreitet (kommt aus Australien). Preis bei Anschaffung in 2001 ca. 1.400 DM incl. Softtaschen und Regenhaube. Gebraucht=??
Viele Grüße
Claus

Re: Auch Väter haben Erfahrung ...

Ich habe meine zwei ja schon sie sind neun Monate alt es geht nur
darum ob wir im April da sind sie 1 Jahr einen Buggy holen oder
noch mal einen Richtigen Kinderwagen , da wie in die USA
Fliegen und unser Klapperiger Kinderwagen von Inglesina diese
Reise nicht mehr schaffen würde.Mein Inglesina hatte nicht diese
größen Wannen sondern die mit Softragetaschen was ganz gut ist
da sie jetzt als Fußsacke zuverwenden sind.Ich kenne die Bertini
Wagen bei mir in der Nähe ist ein Kinderladen der sehr viel
Zwillingswagen hat und der ist spezialisiert auf Bertini und
Emmaljunga.
Doch meine Frage einfach mit 12 Monaten bei einer
Neuanschaffung noch mal echter Kinderwagen oder lieber Buggy
?
CELIA

Re: Mal eine Kinderwagenfrage an Mütter mit Erfahrung

Hallo Celia! Unsere Viere sind ja fast genauso jung :-)
Also, wir hatten am Anfang einen Hartan Ranger und seit die zwei 6 Monate alt sind den TFK-Jogger. Der Hartan war mit meinen Dicken nicht mehr so das Richtige, der verstellbare Schieber ist einmal gebrochen und man hat auch nicht das Gefühl, das wenn die Kinder noch größer werden er noch lange hält und die Babys nächstes Jahr im Winter noch reinpassen. Der TFK hat ja eine Trennwand, die sehr zu empfehlen ist, wegen der eventl. Kämpfe. Die Liegeposition reicht so zu im Jogger, da ich mit den beiden nach dem Schlafen rausgehe und je älter sie werden auch weniger schlafen im Wagen. Noch ein Vorteil ist der 5-Punktgurt. Mit dem nur nach vorne sehen ist für die Babys kein Nachteil, die freuen sich doch auch mal was anderes zusehen als die Mama ;-) So, war jetzt wie eine Art Verkaufsgespräch ;;;---))) Beim Opa fahren wir manchmal den Hartan Ranger und sind jedesmal froh über den TFK zu Hause. LG und sag mal Bescheid für was du dich entschieden hast. Die Kerstin

Re: Mal eine Kinderwagenfrage an Mütter mit Erfahr

Also ich habe letzten Luca mal so geschoben das er mich nicht
sehen kann und das gab geheule und getobe, er mochte es gar
nicht.
Aber mal noch eine Frage wir haben ja auch noch die TFK einzel-
Jogger die wir jetzt verkaufen wollen ich fand beim Gurt , den Gurt
um den Bauch sehr kurz mit Schneeanzug ist das beim Twinner
auch so ? Dabei sind meine zwei mit 9 Monaten mit 73cm /8Kilo
und 71 cm /7 Kilo echt nicht Dick sondern immer im Bereich
Untergewichtig.
CELIA

Re: Mal eine Kinderwagenfrage an Mütter mit Erfahr

Hallo Celia,
das Thema stand bei uns auch vor einiger Zeit. Wir haben uns für einen Fahrradanhänger entschieden, da wir gern Rad fahren und den auch als Buggy verwenden können. Das gefiel mir aber, da es ja so kalt war und die Kinder sehr tief sitzen nicht mehr. Ich habe mit einem Wagen hintereinander geliebäugelt, doch mein Mann fand einen 3. Wagen zu teuer und unsinnig. Aber Frau setzt sich durch:-). WIr haben nun einen Buggy hintereinander und ich bin sehr zufrieden. Meine beiden sitzen allerdings nur im Wagen, da ich nicht während des Mittagsschlafes rausgehe. Aber ich denke, wenn euer Wagen es noch etwas macht und ihr dann einen Buggy kauft, ist das nur-sitzen i.O. Einen schweren Kiwa würde ich mir nicht nochmal zulegen. LG Sabine

Re: Mal eine Kinderwagenfrage an Mütter mit Erfahrung

Hallo!
Meine Jungs sind 13 Monate alt und für ihr Alter eigentlich realtiv groß & schwer (77 cm/ 9kg, 79cm/ 11kg). Wir haben unseren 1. großen Kinderwagen (mit Softtaschen, nebeneinander)vor 2 Monaten verkauft und gegen einen leicht und gut zusammenklappbaren Buggy (nebeneinander) ausgetauscht. Ich muß sagen, das war eine super Entscheidung. Zumal er auch in den Kofferraum von meinem Golf passt! Allerdings wohnen wir in der Stadt, so daß ich einen "Geländewagen" auch nicht wirklich brauche. Mir waren Schwenkräder vorne wichtiger. Wir haben uns für einen Wagen von ABC-Design entschieden (weil er preiswert war und eigentlich als Zweitwagen gedacht war), und haben es bisher echt nicht bereut. Und wenn er auseinander fällt, fällt es mir beim dem Preis (140 Eure neu) nicht wirklich schwer einen neuen zu kaufen (was beim Hartan Ranger schon anders aussieht, und von dem gebrochenen schieber hab ich schon häufiger gehört!!) Ich denke, Du mußt einfach abwägen wofür Du den Wagen braucht und wie häufig er genutzt wird!
Viel Erfolg....
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen