Suchen Menü

Kinderwagensturz - glimpflich ausgegangen....

Hallo. Ich muss mal kurz meinen Schreck loswerden. Gestern lag ich flach mit einer Magen-Darm-Verstimmung. Deshalb habe ich meine Eltern gebeten, mich zu unterstützen. Was sie denn auch taten. Mein Vater ging mit Mia und Paula spazieren. Als er nach Hause kam vergass er, die Bremse am Kinderwagen zu fixieren. Nun wohnen wir an einem sehr steilen Weg, Ihr könnt Euch vorstellen, was passiert ist....
Mein Vater will nur eben kurz die Türe öffnen, als er nach hinten guckt, sind die beiden nicht mehr da, der Wagen hat sich selbständig gemacht.
Aber sie hatten Glück im Unglück: kurz vor Ende des Weges fiel der Wagen, besser er überschlug sich, in ein Gestrüpp und blieb dort liegen. So kam es wenigstens nicht noch zu einer Kollision mit einem PW...
Fazit: Mia hat eine Schramme am Kopf und Schürfungen am Handrücken, Paula ein blaues Auge und eine geschwollene Backe und alle anderen einen Riesenschreck.
Ich hoffe, dass Euch das nie passiert und bin froh, dass wir ein solches Glück im Unglück hatten.
Danke fürs Zuhören und einen schönen Tag wünscht Edith (mittlerweile wieder etwas beruhigt und auch genesen)
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagensturz - glimpflich ausgegangen....

hallo edith!
oh man!! das ist ja echt ein schock! da bekomm ich ja direkt gänsehaut!!! hoffe mia und paula haben den schock auch gut weggesteckt!? zum glück sind die wagen heute so sicher und stabil geworden! kann mir denken, wie es euch allen ging! vor sowas hab ich ja auch ständig panik! meine eltern sind ja nun doch schon ein paar jahre aus der sache raus und jedesmal wenn ich unsere beiden bei irgendjemand lasse (nur familie!), denke ich, was alles passieren kann... zum glück ist bei uns noch nie was passiert, aber es kann schneller gehen als man denkt! dein armer papa wird sicher auch völlig fertig gewesen sein!?
schön, daß ihr alle mit einem blauem auge davon gekommen seid... im wahrsten sinne des wortes!
liebe grüße und dir und deinen süßen gute besserung!!
/inka mit noah und zoe

Re: Kinderwagensturz - glimpflich ausgegangen....

Hallo Edith,
mensch, da habt Ihr ja wirklich alle nochmal gaaaannnnzzzz viel Glück gehabt! So ein Schreck sitzt ziemlich tief, aber ich hoffe Ihr habt es bald alle überstanden. Letztes Jahr habe ich auch von so einem Fall gelesen, allerdings hat da die Mutter sich nach etwas gebückt und der KIWA machte sich selbständig. Kurz vor einer Kollison mit einem PKW konnte die Polizei(zufällig in der Nähe) den KIWA stoppen. Aber bei soetwas bekommt man wirklich Gänsehaut, wie Inka schon schrieb. Laß Dich nochmal drücken, wünsche Euch alles Gute. Und Ich werde schön brav immer die Bremse treten. VLG Doris

Re: Kinderwagensturz - glimpflich ausgegangen....

Hi Edith!
Was für ein Schreck, ich kann nachvollziehen, wie es für Dich war...hatte auch mal einen Kinderwagenunfall,aber nicht so gefährlich wie bei Dir,-- bei mir ist mal der Zwillingsbuggy über Kopf gegangen. Ich bin wohl gegen irgeneine nicht deutlich sichtbare Erhöhung auf einer Straße gefahren und mit Schwung machte der ganze Buggy inklusive den Mädchen(so 2 1/2J.)einen Salto. Riesengeschrei--und ich bekam den Wagen nicht mehr zurückgedreht.....andere Passanten halfen mir schließlich, den Wagen wieder zurückzudrehen. Die Mädchen waren am Heulen,sie waren gottseidank angeschnallt und es ist ihnen nichts passiert. Aber der Schreck saß mir in den Knochen.
Für Deinen Vater war es wohl auch ein furchtbarer Schreck, gerade,wenn man die Kinder nur ab und zu beaufsichtigt, fühlt man sich irgendwie doppelt verantwortlich.
Glücklicherweise geht der Schreck irgendwann wieder weg und man erinnert sich später nur noch daran.
Alles Gute Dir und Deinen Kindern!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen