Ich bin ALLE...fix und ALLE...
also echt...ich hätte mir nicht träumen lassen, dass Zwillinge dermaßen anstrengend sein können. UFF..meine zwei Jungs sind nun 2J und 2 Monate und seit ich denken kann - sind sie wegen jeder Kleinigkeit am Schreien - toben - hinschmeißen etc. etc. - streiten tun sie sich sowieso um ALLES und JEDEN. Sie gehen in die Kita seit letzten August (was wirklich ein Segen ist) - da machen sie immer Theater wenn ich sie abhole, sobald ich erscheine kriegen sie beim Anziehen abwechselnd Kreischanfälle, das eigentlich Gläser zerspringen müssten (tagsüber bei der Erzieherin sind sie soooooo lieb - WAS MACHE ICH NUR FALSCH??). Dann fahren wir also nach Hause (im Wagen kriegen sie auch manchmal noch Anfälle) und REGELMÄSSIG im Treppenhaus (wir wohnen 2.Etage ohne Fahrstuhl) machen sie das nächste Theater - sie rennen hin und her und kommen mit massiven Widerstand die Treppen hoch - meist muss sich sie hochschleppen, weil sie bockig daliegen und SCHREIEN. Herrjee..ich habe einen Bandscheibenvorfall im Hals, der echt schlimm geworden ist, ich habe eigentlich gar nicht die Kraft, die Jungs so oft zu schleppen - aber was soll ich machen????? Meistens muss ich meine Termine zur Physiotheraphie absagen, weil sie seit 4 Wochen abwechselnd Scharlach haben und so auch kaum in die Kita kommen - ein Tag und dann haben sie wieder irgendwas anderes...ich krauch echt auf dem Zahnfleisch!! Sorry für das lange Jammermailing...aber das ist echt ANSTRENGEND.
Schöne Woche noch von der entnervten Birgit und ihrem Terrorgeschwader ....(***grrmmmmpppfffff**)
Re: Ich bin ALLE...fix und ALLE...
ist das nicht furchtbar? Meine Mädels gehen ja auch zur Tagesmutter (sind nun 2 Jahre und 1 Monat alt) und ich merke richtig, wie Johanna, wenn ich sie abhole, vorher noch vollkommen entspannt und reizend, Luft holt, um dann mit dem Gejammere und Gejaule und Gezetter die nächsten zwei Stunden nicht aufzuhören. Sobald sie mich erblickt geht das los. Sie jammert im Auto, sie jammert wenn sie aussteigen soll. Dann wollen beide natürlich NICHT ins Haus. Die Nachbarschaft lacht sich wahrscheinlich schon tot, weil ich erst die eine mit Gewalt ins Haus schaffe, die Tür zusperre, um dann der anderen 20 m die Straße nachzujoggen um dann das schreiende und strampelnde Bündel ins Haus zu schaffen.
Gott sei Dank ist es jetzt bald wärmer, dann kann ich sie im Garten zwischenparken.
Sie sind bei JEDEM besser drauf als bei mir, sie lassen sich von ALLEN anderen wickeln nur nicht von mir und so geht das ständig. Wenn ich mit ihnen im Kinderwagen unterwegs bin, gibt es IMMER Theater, bei meiner Babysitterin (16-jährige Schülerin) sind sie super brav, gut gelaunt und einfach nur herzig....
Vielleicht sollten wir einfach alle unsere Kinder tauschen, denn scheinbar klappt es ja mit den eigenen nicht....
Du siehst, du bist nicht alleine....
Gruß Ute
Re: Ich bin ALLE...fix und ALLE...
ja ich bin direkt erleichert, wenn ich deine Zeilen lese...was uns nicht weiterbringt (grins)...aber echt, das müssen meine Kinder sein, die du da beschreibst. Ich habe schon probiert, sie einzeln aus dem Auto nach oben zu schaffen, weil sich einer von den beiden beim Überqueren der klitzekleinen Straße zu unserer Wohnung immer mittendrin auf die Fahrbahn schmeißt vor Wut - aber sofort schreit dann der eine nach dem anderen und das Theater ist wieder einmal perfekt. Ich komm mir auch schon echt blöde vor - WARUM NUR IMMER ICH (**gg**)???? Ach ja - ich hoffe nur, dass es eine Phase ist-schöne Osterfeiertage für euch(auch für die Nachbarn-hihi-die haben hier auch ihren Spaß-wenn meine mal halbwegs vernünftig die Treppen hochkommen-kommen Sprüche wie:"Hey ihr schreit ja heute gar nicht!"
Tschau aus Berlin Birgit :-))
Re: Ich bin ALLE...fix und ALLE...
Nein, du bist nicht alleine! Gerade habe ich auch so ein Posting oben "abgesetzt". Meine sind im gleichen Alter.
Die Stimmung kippt von einer Minute zur anderen. Es ist echt nervig.
Krank sind sie auch dauernd.
Kennst du diesen Werbespot, wo der Sohn im Supermarkt gerade zu einer Kreischattacke ansetzen will, da kommt ihm die Mutter zuvor, schmeißt sich kreischend auf den Boden und bekommt selber einen Trotzanfall? - Vielleicht sollten wir auch mal...
Alles Liebe anne
Re: Ich bin ALLE...fix und ALLE...
"schön", dass es euch auch so ähnlich ergeht...und natürlich kenne ich diesen Werbespot - ich denke wirklich oft daran und würde es meinen "Süßen" auch gern mal zeigen..naja..dann reißt man sich doch lieber zusammen ;-).
Mein Maurice kann dieses Spiel mit der Milchflasche auch so
ähnlich - meistens, wenn er schon hundemüde ist und dann hilft sowieso nix mehr - nur in den Arm nehmen und gaaaanz lieb beruhigen.
Noch starke Nerven und schöne Ostern :-))
Re: Ich bin ALLE...fix und ALLE...
Ich bedauere euch mal eine Runde *beedddaaauuueeerrr* ;-) Ach ja die Zeiten kenne ich noch soooooo gut, aber es ist nur eine Phase in der die Grenzen ausgetestet werden ABER nur bei Mama, denn wie sollte es auch anders sein.
Das Schreien im Auto, auf der Staße & im Treppenhaus würde ich wie folgt handhaben: wenn sie im Auto schreien, dann aussteigen und weg gehen, natürlich nicht zu weit, einfach aus dem Blick verschwinden, dann 1 Minute warten und wieder zum Auto gehen, wenn sie immer noch schreien, ihnen sagen ?wenn ihr schreit, kann ich euch nicht raus holen, dann bleibt ihr eben hier und Mama geht alleine?. Das Spiel so lange wiederholen bis sie einigermaßen ruhig sind. Wenn sie wieder was durch die Gegend werfen und einen Schreianfall bekommen: liegen lassen mit dazu stellen und ebenfalls schreien, sorgt für Verblüffung und ein fragendes Mama? Antwort: ?wenn ihr schreit, schreie ich auch, einfach mal so? und rumdrehen und raus gehen. Sie einfach mit den gleichen Waffen schlagen, und wenn es noch so weh tut in den Ohren, brüllen lassen. Denn wenn ihr hin geht und ihnen alles gebt, wie Anni 10 x die Milch z.B. dann haben sie ihren Willen und machen sich einen Spass daraus. Dass sind die Grenzen, wie weit kann ich gehen? Was macht Mama alles für mich? Kann ich Mama zu meinem Hampelmann machen?
Also richtet euch auf laute Tage & Wochen ein, aber es wird besser. Wir haben hier so Schrei & Trotzphasen auch immer mal wieder und sie sind jetzt 3, aber wenn es mir langt, dann bocke ich genauso wie die Kinder und es wirkt Wunder.
Also nicht unterbuttern lassen, es sind nur 2 jährige Kinder und zwar eure und das es auch anders geht, sieht man ja wenn sie von anderen Leuten betreut werden, da erlauben sie sich keine Mätzchen.
Viel Glück Mädels und noch eins: ihr seid nicht allein.
In diesem Sinne, solidarische Grüße
twinmuddi
Re: Ich bin ALLE...fix und ALLE...
vielen Dank für deine Ratschläge - ich versuche selber so einiges zu beherzigen - so ala Supernanny - und ich muss sagen, es WIRKT. Naja - Engel werden sie wohl nicht werden, aber es ist schon etwas normaler geworden. Im Treppenhaus habe ich sie die ersten Wochen auch schreien lassen, aber das kann ich auf Dauer den Mietern auch nicht zumuten - ich versuch sie immer mit Treppenstufen zählen abzulenken. Nun dann - fröhliche Ostern für euch und lasst mal wieder was von euch hören!!
Gruß Birgit und co.KG :-))
Re: Ich bin ALLE...fix und ALLE...
unsere Drei könnte ich momentan auch einfach zum Mond schießen. Gut, seit wir sie getrennt haben, ist nachts zwar Ruhe, aber tagsüber und abends....
Tagsüber wollen Mäuserich und Maus nur auf den Arm, aber natürlich alleine. Auf den Boden setzen und zwei auf den Schoß nehmen, wird nicht akzeptiert. Sind sie nicht auf dem Arm, sind sie nur am quengeln und knatschen, je nach Müdigkeitsfaktor wird daraus schnell ein kreischen.
Mäuschen ist angefangen, die anderen zu schubsen und ihnen das Spielzeug wegzunehmen. Wenn die dann anfangen zu meckern, schaut sie einen ganz unschuldig an, als ob es genau andersrum gewesen wäre. Natürlich macht sie das genau dann, wenn die beiden anderen ausnahmsweise gerade doch mal einen Moment alleine gespielt haben.
Dazu kommt dann noch ein 3,5 jähriger, der den Mund aufmacht, sobald er wach ist und ihn (mit etwas Glück) wieder schließt wenn er einschläft und Wutanfälle kriegt, wenn man nicht ständig auf das eingeht, was er gerade erzählt.
Maus geht momentan nur kreischend ins Bett und schläft brüllend ein, schläft dann aber wenigstens durch. Kuscheln und streicheln nützt auch nichts, sobald sie dann im Bett liegt und man sich entfernt, fängt sie trotzdem an zu kreischen. Auf dem Arm einschlafen tut sie aber auch nicht.
Mäuserich macht abends auch Zoff, allerdings muss man bei ihm mehrmals reingehen und ein bißchen kuscheln, nach dem dritten oder vierten Mal ist dann Ruhe.
Mäuschen schläft prima ein, wird dafür aber ein- bis zweimal nachts wach, genauso wie der Große, der leider momentan in einer Alptraumphase steckt und daher nachts zwischendurch kuscheln möchte.
Von den 12 Massagen, die ich wegen meines Hexenschusses verschrieben bekommen habe, habe ich immerhin schon vier bekommen, für mehr fehlt einfach die Zeit.
Sorry, ich war dir jetzt auch keine große Hilfe, aber vielleicht hilft dir ja der Gedanke, das du zumindest nicht alleine bist.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Re: Ich bin ALLE...fix und ALLE...
vielen Dank für dein "Mitgefühl"...och mensch, du hast gleich drei auf einmal bei Laune zu halten...herrje und früher dachte ich immer - Kindererziehung - paaahhh - die Weiber sitzen doch den ganzen Tag mit dem "A...." zu Hause - das kann doch keine Arbeit sein! Aber inzwischen weiß ich dass echt zu würdigen - es ist verdammt schwere Arbeit, die wir da leisten. Du hast einen Hexenschuss - ist bestimmt auch nicht angenehm - man kann sich da als Mehrlingsmutter auch überhaupt nicht schonen, die Kinder muss man ja doch immer wieder heben. Ich komm auch kaum zu meiner Physiotherapie. O.k. trotzdem schöne Ostern - es ist schon tröstlich von euch zu lesen!!
Tschau Birgit und Co. :-))
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen