Suchen Menü

Hochstühle - aber welchen???

Hallo Ihr Lieben,
ich informiere mich schon mal über Hochstühle. Welche Marke habt Ihr und wie seit Ihr damit zufrieden?
Im Geschäft wird einem ja fast nur der Tripp Trapp von Stokke empfohlen. Die billigen wären nur Mist, aber der ist ja kaum bezahlbar - schon gar nicht in doppelter Ausführung.
Ich persönlich tendiere z.Zt. zu dem von Storchenmühle. Da ist die Rückenlehne in der Neigung verstellbar und so könnten die Mäuse ja schon etwas eher rein. Und ich kann ihn hier im Ort in einem Geschäft inkl. Sitzverkleinerer für 95 Euro beziehen. Das ist doch günstig, zumindest für den Stuhl.
Aber welche Erfahrung habt Ihr mit Euren Hochstühlen?
Vielen lieben Dank, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hochstühle - aber welchen???

Wir haben die stinknormalen Hochstühle von Kiddi-0.Waren nicht teuer und mit sitzverkleinerer schon früh einsetzbar.Kostet ca.65? und Sitzverkleinerer für 20?.
Sind zufrieden.LG Julia

Re: Hochstühle - aber welchen???

Hallo Sandra,
wir haben uns 2 von Peg Perego gekauft!
Die sind aus Plastik, also abwaschbar!
Haben ein Tablett aus Plastik, sind höhenverstellbar, haben einen 5-Punkt Gurt zum anschnallen, damit kann man die Kinder auch mal kurz!! unbeaufsichtigt lassen, was ich bis heute noch seeehhhhrrrr gut finde-praktisch!!
Und sie sind auf Rollen, zusammenklppbar und dadurch transportabel!
Und man kann sie in 3-4 verschiedene Liegepositionen bringen, was unheimlich hilfreich ist, wenn sie noch sehr klein sind und noch nicht richtig sitzen können!
Dort können sie schon ab ca. 5 Monaten rein!
Für unsere Zwecke ist dieser Hochstuhl einfach der Beste!
Einziger Nachteil: Kostenpunkt pro Stuhl etwa 150 Euro!
Aber vielleicht gibts ja eine nette Euro-Spende von der Oma!
Ich hoffe du findest für euch den richtigen!
LG
Whoopie

Kann mich nur anschließen!

Wir haben pro Stuhl 129 Euro - 5% Zwillingsrabatt bezahlt, bei Baby-Walz.

Re: Hochstühle - aber welchen???

Hallo Sandra,
wir haben uns jetzt die Hochstühle von Hauck up´n down gekauft. Die sind auch aus Metall und Plastik, auf Rollen, was gerade bei zwillis super praktisch ist. (Nur ein Beispiel: Zum Abendessen sind unsere Süßen etwas ungeduldig und schreien. Jetzt nehm ich sie immer im Stuhl mit in die Küche, da können sie zuschauen wie ich den Brei mache. Finden beide sehr interessant und schreien nicht mehr.)Dadurch das man sie auch in Liegepostion bringen kann, haben wir unsere Mäuse zum füttern jetzt schon drin. Sie sind knapp 5 Monate alt. Der Sitzbezug ist aus Stoff, nicht so wie bei Peg Perego aus Plastik. (Ich meine da schwitzen sie nicht so.) Und abwischen kann man den Stoffbezug genauso. Wir haben die Stühle für 115 Euro bekommen. Wir wollten zuerst auch Holzstühle, evtl. sogar Tripp Trapp kaufen, doch im Geschäft haben wir uns alle möglichen angeschaut und uns doch für den Hauck entschieden.
Du wirst bestimmt die richtige Wahl treffen.
LG
Sandra

Re: Hochstühle - aber welchen???

Hallo Sandra,
die kenne ich überhaupt nicht. Muss ich mich mal drüber erkundigen. Zur Zeit tendieren mein Mann und ich zu dem von Storchenmühle. Da ist die Neigung ja auch verstellbar. Denn komplett aus Plastik ist glaub ich auch Mist, da wenn dann da mal etwas kaputtbricht... Holz ist auf jeden Fall zu reparieren. Obwohl so mit Rollen hört sich auch praktisch an, na mal schauen. Wann sind Deine beiden Mäuse denn geboren? Unsere sind am 03.03.02, also auch knapp 5 Monate. Ich füttere aber noch keinen Brei, die beiden sind noch mit der Flasche zufrieden. Und Ende August fahren wir noch eine Woche in den Urlaub, da wollte ich mir den Stress mit dem Löffel füttern auch nicht unbedingt vorher antun. Vorrausgesetzt sie geben sich noch so lange mit der Flasche zudrieden.
VLG Sandra

Re: Hochstühle - aber welchen???

Halo Sandra,
ich kann dir nur empfehlen, wenn deine zwei mit der Flasche noch zufrieden sind, füttere sie weiter mit Flasche. Es ist nämlich ganz schön stressig mit Löffel. Aber auch schön. Unser kleiner "Moppel" schmatzt gemütlich vor sich hin. Wobei unser zarter Großer vor lauter "hmm,hmm" echt immer schauen muss, dass er genügend bekommt. Unsere süssen sind am 12.3.02 geboren. Also sogar etwas jünger wie deine beiden. Bei uns war das Problem, dass sie mit der Flasche nicht mehr so trinken wollten. Im übrigen sind die Stühle von Hauck schon sehr stabil. So leicht geht da nichts kaputt. Aber, wie gesagt, am besten im Geschäft die Stühle miteinander vergleichen. Also alles Gute und schreib doch mal für welche Stühle du dich entschieden hast. Einen schönen Urlaub. Wo geht es den hin? Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen, denn wir wollen evtl. im Sept. auch mal los starten.
LG Sandra

Re: Hochstühle - aber welchen???

Hallo Sandra,
wir fahren an die Nordsee nach Horumersiel. Ich fahre mit den Kindern alleine, da mein Mann keinen Urlaub bekommt. Leider. Aber meine Eltern fahren zur gleichen Zeit hoch und bleiben drei Wochen. So können sie ein Kind auf der Hinfahrt nehmen und ich ein.
Um Hochstühle habe ich mich noch nicht weiter gekümmert, bei dem Wetter. Ist es bei Euch auch sooo warm?
Wie und womit bist Du eigentlich angefangen vom Löffel zu füttern. Hattest Du vorher die Flaschen gleichzeitig oder nacheinander gegeben? Ich füttere nacheinander. Persönlich finde ich das schöner und das klappt auch ohne Geschrei. Grins.
Bis bald, VLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen