Suchen Menü

Hallo Dani

ist bei euch im Norden auch so ein schönes Wetter? Ich will nach Hause an den Strand!!!
Wann gibst du denn abends die Breimahlzeit, dass er so lange schläft und welchen? Ich will auch mal wieder richtig schlafen. Schön, das die Zähne bei Tom kein Problem bereiten. Felix knirscht jetzt mit seinen 4Zähnchen - sehr unangenehm.Ich finds manchmal schade, sich nicht richtig auf ein Kind konzentrieren zu können. Aber ich denke, wenn sie älter sind und auch mal was getrennt machen, dann habe ich Zeit für den einen.Das genießen die Kinder dann sicher auch mal. Manchmal bin ich nur mit einem Kind einkaufen gegangen. Da hatte einer mal die Mama bzw. den Papa ganz für sich. Max und Felix sind sich in ihrem Wesen trotzdem sehr ähnlich. Max ist nur manchmal frecher und gemeiner , aber auch ängstlicher als sein Bruder. Ich kann es nicht richtig in Worte fassen, die beiden sind sich einfach sehr ähnlich, aber man hat als Mutter ein Bild des Kindes im Kopf "so ist Max/Felix"-rein vom Gefühl her.
Der Hörtest, den wir schon mal machen mussten (ich weiß auch schon nicht mehr, wann das war-ca mit 5Monaten), ging nicht sehr gut aus. Die Jungs reagierten beide auf der rechten Seite nicht. Deshalb hoffe ich, das sich das jetzt gegeben hat. LG und einen schönen Tag bei diesem Traumwetter, Bine
Bisherige Antworten

Re: Hallo Dani

Hi Bine,
ja, super Wetter, wir hatten Zwillingsfreundinnen zu Besuch und sie planschten im Garten herum. Hatte sich zufällig ergeben, da wir heut den alten KiGa besucht haben und sind dann mit ihnen und der Mutter(und Freundin) zu uns gefahren(übrigens kommt sie eigentlich aus Dresden, also Muddern wohnt da , geboren aber in Görlitz). Was habt Ihr heute gemacht?
Abendmahlzeit gibts gegen halb 8, ich mache sie aus Schmelzflocken(Hafer/Vollkorn), Hipp 1 und Obstmus. Er schlief auch vorher durch, aber in der letzten Zeit wachte er früher auf, obwohl er später schlafen ging, und das ist jetzt besser.Das mit dem Zähneknirschen kenn ich auch von den Mädchen, das machen sie öfter. Anspannung?
Ja, das fand ich auch immer schade und find es immer noch, sich nie auf ein Kind konzentrieren zu können. Das hat sich auch nie gebessert und ich hab das Gefühl immer gehabt, ich fertige das Kind nur ab, dann die andere, dann wieder die andere, wie so eine Pflichterfüllung, aber selten mal so richtig intensiv für das einzelne Kind. Zum Beispiel diese Lernbücher. Normalerweise mag ich es, dem Kind dabei zu helfen. Mit den Beiden ist es nur stressig. "Mama, was macht man hier?" Ich zeig es, während die andere schon ungeduldig wird. Dann die andere, während die erste zwischendurch mal was nachfragt, worauf ich kaum eingehen kann, weil die andere dran ist.Schnell(leider) sagen, was sie tun muß, die erste ist fertig und zeigt es mir. Wieder bleibt nicht viel Zeit , gucken, richtig, keine Zeit für Extras, weiter...Aaaahhhh, schrecklich! Wie anders ist es doch, wenn mein Mann mal das andere Kind übernimmt, aber da ist selten Zeit für. So läßt man es leider leider oft sein und die Bücher werden selten mal gemacht*seufz*. Und so ist es bei vielen Dingen. Deshalb, wenn es geht und es hilft Dir mal Jemand, dann sollte jeder was mit einem Kind machen, das ist so viel intensiver.
Max ist wie Gina, sie ist auch frecher, gemeiner und ängstlicher. Jana ist viel gutmütiger und sozialer gegenüber der Schwester, sie vervollständigen sich in jeder Hinsicht.
Wann habt Ihr das Ergebnis vom Hörtest?LG Dani

Re: Hallo Dani

Hallo mal wieder,
wollte nur kurz erzählen, heute war nix mit Hörtest. Die wussten noch nicht einmal, warum sie uns eigentlich hinbestellt hatten. Naja, so wurden die beiden wieder durchgescheckt-auch gut. Und wir haben Zäpchen gegen die Unruhe in der Nacht bekommen, es sind die Zähne, die den Kindern zu schaffen machen. Also Augen und Ohren zu und durch. Wann ist das Gebiss der Kinder vollständig ;-) ?
Verbringt ihr diesen Tag auch in der Badewanne? Liebe Grüße an euch, Bine
PS: "Gutmütiger", das passt auf Felix auch total (was man so bis jetzt sagen kann)

Re: Hallo Dani

Hallo Bine,
Tom ist jetzt auch gerade durch damit, seine beiden oberen Schneidezähne sind durchgebrochen. Natürlich hat ihn währenddessen eine Erkältung ereilt. Heute war ich beim Geburtsvorbereitungskurs, da ich eine Freundin bei der Geburt begleite und währenddessen war der Babysitter da, bis mein Mann dann kam, leider erst um viertel nach 8, da er noch Reifen wechseln mußte(war eine Schraube drin), daher verspätet. Ich kam eine halbe Std. später heim, und da saß er dann mit einem furchtbar schreienden und weinenden Knuffel auf dem Schoß, er total abgenervt und ratlos. Er wollte ihn grade hinlegen, da gings los. Ich rechnete schon mit dem Schlimmsten, so schrie Tom und ich fragte, ob er ihm nach dem Brei noch Saft gegeben hat. "Welcher Brei?" Er sagte, er habe die Kinder gefragt, ob Tom Brei bekommen hat, die sagten ausdrücklich ja, aber das war der Nachmittagsbrei um 17 uhr,was sie nicht sagten.Tom schrie also deshalb so verzweifelt, weil er mit Mörderhunger ins Bett gelegt werden sollte und der Papa es nicht erkannte.Ich gab ihm ein Stück Brötchen zur Überbrückung--sofort Ruhe!Dann gab´s Brei und er strampelte und jubelte wieder!Wenn die Mama einmal weg ist...das geht gar nicht!!!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen