Geb ab35.SSW-bei wem lagen dieBabys imBrutkasten?
LG, Eure Netterl
Re: Geb ab35.SSW-bei wem lagen dieBabys imBrutkasten?
würde mich immer in eine Klinik mit angeschl. Neugeborenenintensiv begeben. Weisst Du welche Komplikationen auftreten??? Viele haben hier Frühchen entbunden die im Brutkasten lagen! Sicherlich hofft man, dass man immer bis zum Ende austrägt und nicht soetwas "passiert", aber sicher ist sicher! Es ist und bleibt eine Risikoschwangerschaft und dazu gehört evtl. auch die Risikogeburt.
Ich wünsche Dir wirklich sehr, sehr doll das Du bis zur 35. SSW durchhälst und dann in Deine Wunschklinik gehen kannst.
*DrückdenDaumen* :)
LG Ela
Re: Geb ab35.SSW-bei wem lagen dieBabys imBrutkasten?
LG Netterl
Re: Geb ab35.SSW-bei wem lagen dieBabys imBrutkasten?
Meine Zwerge kamen in der 37.SSW und waren auf der Neugeborenenintensiv noch 2 Wochen lang!
Versuche deine Babys so lange wie möglich zu behalten. Ich denke mal, daß du ab 36+0 in einer normalen Klinik entbinden kannst (je nachdem wie groß sie sind).
Ich habe das Glück, daß in meiner Wunschklinik einen Kinder und Neugeborenenstation mit dabei war, sonst wäre ich in eine andere Klinik gefahren.
LG und viel Glück!!!
Christine mit Lara+Louis (7Monate)
Re: Geb ab35.SSW-bei wem lagen dieBabys imBrutkasten?
vielen Dank für Deine Antwort - ich bin mir trotzdem noch sooo unschlüssig. Wir werden uns jetzt trotzdem auch mal noch eine weitere Klinik mit Neugeborenenintensiv ansehen ... Die liegt dann auch näher als die in München ...
LG und danke nochmal!
Netterl
Re: Geb ab35.SSW-bei wem lagen dieBabys imBrutkasten?
Tage später kamen sie in ein Wärmebettchen.
Ichwürd eine Klinik mit Kinderklinik bevorzugen, zumindest sollte die Kinderklinik nicht soweit weg sein. Es kann immer ein Zwischenfall kommen, nicht nur mit Zwillingen.
Ach, ich kenn eine Zwillingsmutter, die terminkaiserschnitt kurz vor geplanten TB hatte, und die eine Tochter war über 2300 g, aber die andere unter 2000 g (beide waren im Inkubator).
GGLG Katrin
Re: Geb ab35.SSW-bei wem lagen dieBabys imBrutkasten?
LG und schönes Wochenende noch!
Netterl
Re: Geb ab35.SSW-bei wem lagen dieBabys imBrutkasten?
meine beiden sind 36+0 per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen. Beiden ging es so gut (2350 und 2500 g), daß sie nach einen Tag im Wärmebettchen in einem ganz normalen Bett liegen konnten. Nach einer Woche sind wir alle zusammen nach Hause gekommen.
Ich würde aber auf alle Fälle ein Krankenhaus mit Kinderstation / Frühchenstation nehmen, denn die Vorstellung, daß die Kinder in den ersten Tagen nicht bei mir gewesen wären, ist doch eine gräßliche!
Ich war übrigens in München in der Maistrasse und davon sehr begeistert.
Liebe Grüße
Maja
Re: Geb ab35.SSW-bei wem lagen dieBabys imBrutkasten?
eben genau diese Vorstellung fände ich auch fürchterlich ... Ich schau mir morgen die Klinik in Rosenheim an, die soll auch sehr gut sein und sie ist halt nur 25 Minuten von uns entfernt. Dort haben sie auch eine Frühchenstation. Ist schon seltsam, noch vor drei Wochen wollte ich unbedingt nach Ebersberg zum Entbinden und jetzt bin ich mir schon wieder gar nicht so sicher - zumal auch meine Hebamme meinte, dass sie dort sehr dazu neigen bei Mehrlingsgeburten von Haus aus einen Kaiserschnitt zu machen. Dabei will ich's auf jeden Fall - wenn möglich - auf natürlichen Weg versuchen.
Schönen sonnigen Sonntag noch!
LG Netterl
Re: Geb ab35.SSW-bei wem lagen dieBabys imBrutkasten?
meine Schwester hat in Rosenheim ihre drei Kinder entbunden (keine Mehrlinge, sondern auf 4 Jahre verteilt).
Es hat ihr dort sehr gut gefallen, die Wochenstation ist dort relativ neu mit hellen grossen Zimmern und die Schwestern dort sind supernett! Zur Frühchenstation kann ich nix sagen. Falls Du mehr wissen willst, kannst Du mir ja direkt mailen.
Grüsse, Maja.
Re: Geb ab35.SSW-bei wem lagen dieBabys imBrutkasten?
ist ja witzig, oder?
Ich hab mir die Klinik heute angesehen, vielmehr die Wochenbettstation, da der Kreißsaal belegt war - aber ich hab mich trotzdem gleich angemeldet. Sieht dort allemal besser und "gemütlicher" aus als im Klinikum rechts der Isar in München. Und auch die Leute, mit denen ich da heute zu tun hatte, waren alle sehr nett. Die Neugeborenenstation ist zwar ein Stückchen entfernt, aber immerhin im selben Klinikum. Ist halt ein anderes Gebäude und mir wurde gesagt, dass man dann - falls man selbst noch nicht so weit gehen kann bzw. könnte - mit dem Rollstuhl zu seinen Babys gebracht wird.
Danke aber, dass Du mir jetzt auch nochmal gemailt hast ;o), auch wenn ich nun eigentlich gar keine Fragen mehr habe ...
GGLG Netterl
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen