Suchen Menü

Erstes Breifüttern

Hallo
bei uns dauerts nicht mehr lang, bis wir das erste Mal Brei füttern können.
Wie habt Ihr das gemacht? Erst mal nur einen Zwilling oder gleich beide? Gleichzeitig oder nacheinander? Wart Ihr allein oder hat der Mann mitgeholfen und einen versorgt?
Bin da etwas ratlos.
Vielen Dank
LG Bärli mit Julian + Niklas (3 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Erstes Breifüttern

Liebes Bärli
fang lieber später als früher mit dem Breifüttern an, Flasche ist ca. 1000x einfacher. Abgesehen davon: Meistens gebe ich ihnen den Brei nacheinander, am Wochenende geht's mit Mann auch gleichzeitig. Oft sind sie nämlich zu ungeduldig und wollen nicht die 2 Sekunden warten, bis der andere seinen Löffel abgeschleckt hat.
Viel Glück!
moni

Re: Erstes Breifüttern

Hallo Moni
ich will schon noch etwas warten mit dem Breifüttern. Es hat mich nur interessiert, wie es die anderen gemacht haben. Ich glaube, ich werde erst anfangen, wenn mein Mann mal ne Woche Urlaub hat.
Übrigens: Die Beiden schlafen jetzt durch. Seit ca. 2 Wochen schlafen sie von 22 Uhr bis 6 oder 7 Uhr. Erst haben sie sich mit dem durchschlafen abgewechselt und auf eimal hat es geklappt.
LG Bärli

Re: Erstes Breifüttern

Hallo,
ich hab nacheinander angefangen ihnen Brei zu geben. Johnny
hat mit 5 1/2 Monaten das erste Mal etwas bekommen nachdem
er ganz deutlich gezeigt hat das er mehr will und Emmy hat
zwei Wochen spaeter das erste Mal etwas bekommen - sie
wollte auch noch gar nichts. Ich hatte auch totalen bammel
damit allein anzufangen und dachte ich krieg das nie hin
beide gleichzeitig zu fuettern :-)... dabei hat das dann
ziemlich gut geklappt!!! Ich hatte die beiden am Anfang in
ihren Wippern vor mir auf dem Tisch stehen und habe Ihnen
immer abwechselnd einen Loeffel gegeben. (Ich habs mal
beidhaendig versucht :-))))) aber die treffsicherheit
meinerseits liess dann doch etwas zu wuenschen uebrig...)
Mittlerweile sitzen mir die beiden jetzt rechts und links
schraeg gegenueber in ihn ihren Hochstuehlen. Flaeschchen
hab ich gar nicht gegeben - war mir zu umstaendlich mit
vaporisieren etc. - hab die beiden bis dahin voll gestillt.
- Jetzt noch drei mal am Tag.
Antje,Johnny&Em

Re: Erstes Breifüttern

Halli Hallo Bärli!
Ich hab mich auch etwas rar gemacht*schäm*, aber unsere "Raubtierfütterung" fällt immer genau in die Chatzeit, kommt denn überhaupt noch jemand?Wie geht es Euch denn so?Wir können nicht klagen, die beiden sind nach wie vor superlieb.Hat der Arzt Dir gesagt das du jetzt mit Brei anfangen kannst?Auf den Gläschen steht doch immer ab dem 4.Monat, oder?!
So, jetzt werd ich mal wieder nach meinen süßen schauen, also dann wünsch ich Euch noch viel Spaß mit den beiden und einen schönen Sonntag,
LG Bianca

Re: Erstes Breifüttern

Hallo Bianca
ich schaffe es auch fast nicht mehr in den Chat.
Uns geht es ganz gut. Die beiden werden immer mopsiger und schwerer.
Ich will noch nicht mit Brei anfangen. Es hat mich bloß interessiert, wie es die anderen gemacht haben.
Meine Beiden sind jetzt 3 Monate alt und auf den Gläschen steht ja nach dem 4. Monat.
Nach all dem werde ich wahrscheinlich noch etwas länger warten mit dem Breifüttern. ;-)
Meine 2 schlafen jetzt endlich durch. Heute von 22 bis 7 Uhr. Endlich sind wir mal gut ausgeschlafen.
LG Bärli

Re: Erstes Breifüttern

Hallo,
wenn mein Mann zu Hause ist, füttern wir beide gleichzeitig. Anfangs habe ich die Kinder hintereinander gefüttert, nun sitzen sie in den Hochstühlen und bekommen abwechselnd das Essen. Das klappt sehr gut. Bei uns war die Einführung der Beikost nur ein Problem, wenn die Zwei zu müde waren. Sehr gut haben sich Gummilöffel gemacht, kann ich nur empfehlen. Viel Spaß dabei, Sabine

Re: Erstes Breifüttern

hi, ich hab auch vor 4 Tagen mit dem Brei angefangen, reichlich spät (sie sind fast 7 Mon. alt), aber ich denk das ist o.k. so. Dafür essen sie jetzt auch tüchtig los. Hab mit einem halben 125 g Glas angefangen und nun sind sie schon bei einem halben 190er. Ich fütter sie nacheinander, weil das ganz schön matscht, aber ich hoffe sie auch, wenn sie gut mitmachen, bald mal gleichzeitig abfüttern zu können. Hört sich gut an bei Antje. Fang wirklich lieber spät an, daß sie so früh schon Brei brauchen, ist eine Erfindung der Gläschenindustrie. Beim ersten Kind hab ich auch sehr früh angefangen, weil ich dachte, es ist toll, mal was neues auszuprobieren, aber er hat mit 6 Mon. genausoviel gewogen, wie die Zwillis, obwohl er bei der Geburt 1 kg schwerer war. Hier bei qualimedic hab ich auch überall gelesen, dass reicht voll und ganz bis zum 6 Mon., egal ob Flasche oder Brust. Liebe Grüße von Heike.

Doppelt hält besser :o)

Sorry, dachte mein erster Beitrag sei verloren gegangen!!

Re: Erstes Breifüttern

Hallo, wir haben grad vor 4 Tagen mit dem Brei angefangen. Das ist auch eher spät, denn die Lütten sind schon 7 Mon. alt fast. Jetzt machen sie aber schon prima mit. Hab gleich mit einem halben 125 g Glas angefangen und seit gestern schaffen sie ein halbes 190er Glas. Füttere sie erst mal nacheinander, weil die Matscherei groß ist, hoffe aber später auch gleichzeitig füttern zu können, hört sich doch prima an bei Antje :o). Kann Dir nur raten, wirklich erst später anzufangen, spart ´ne Menge Geld, Karottenflecke :o) und ist völlig ausreichend, egal ob Brust oder Flasche. Hab ich hier bei qualimedic jedenfalls immer wieder gelesen. Beim ersten Kind hab ich auch schon mit 5 Mon. angefangen, weil ich es spannend fand, etwas neues zu probieren. Der Große wog aber mit 6 Mon. genauso viel wie die Zwillis, dabei war er bei der Geburt ein Kilo schwerer. Liebe Grüße von Heike.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen