Suchen Menü

Der erste Brei

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch so viel Probleme mit dem ersten Brei hattet. Ich versuche nun seit 3 Tagen, meinen beiden Damen mittags je eine Miniportion Karottenbrei in den Mund zu schieben. Die beiden führen sich auf, als wollte ich sie vergiften. Ich weiß, sie müssen sich erst an den Löffel, an den neuen Geschmack, an die neue Konsistenz gewöhnen. Zusätzlich bekommen sie ja auch weiterhin ihre Milch. War das bei Euch auch so ein Kampf und wenn ja, wie lange dauert das denn, bis sie es akzeptieren? Wäre echt dankbar um einige Tipps!
Gabi
Bisherige Antworten

Re: Der erste Brei

hallo,
habe leider keinen tipp für dih da wir noch nicht so weit sind.
mich würde aber interresieren wie alt deine beiden jetzt sind?
vieleicht hast du ja einen moment zeit zu antworten
danke tanja

Re: Der erste Brei

Hallo Tanja, die beiden sind jetzt ca. 24 Woche alt. Eigentlich ok, um mit der Beikost zu beginnen.
LG Gabi

Re: Der erste Brei

Hallo Gabi
habe mittlerweile auch den ersten Breikampf überstanden.
Mein Niklas hat eigentlich schon beim ersten Mal ohne Beanstandung den Brei verdrückt. Julian macht das aber immernoch ziemliche Probleme.
Niklas hat jetzt nach über einer Woche schon 1 ganzes Glas verdrückt. Julian schafft nicht mehr als ein halbes und will hinterher noch Milch. Allerdings schiebt er den Brei sehr oft wieder raus.
Wie alt sind deine Beiden? Vielleicht ist es noch ein bißchen zu früh. Laß ihnen noch etwas Zeit und versuche es später nochmal.
LG Bärli mit Julian und Niklas (20 Wochen alt)

Re: Der erste Brei

Lieben Dank für den Beistand! Meine Zwerge sind jetzt (mal nachrechnen) etwa 24 Wochen alt. War heute beim Kinderarzt wegen der letzten 6fach Impfung. Er meinte, ich solle es mal mit einem anderen Brei versuchen, bis ich was gefunden habe, was den beiden vielleicht eher schmeckt. Aber heute werde ich sie wohl verschonen, sie müssen erst mal den Piekser und die Impfung verarbeiten. Hast Du auch mit Karotten angefangen?
LG Gabi

Re: Der erste Brei

JA, habe mit Karotten angefangen. Zuerst haben sie ein komisches Gesicht gemacht, dann hat Niklas das Zeug reingemampft. Es konnte gar nicht schnell genug gehen.
Naja, bei Julian kommt das bestimmt auch noch.
LG Bärli

Re: Der erste Brei

Hallo Ihr Lieben
puh, mit dem Brei hört der Spass auf, hatte ich irgendwie den Eindruck. Zweien gleichzeitig bei Heisshunger Brei zu geben, ist wirklich eine Herausforderung, und daher kann ich euch ehrlich gesagt nur raten: fangt lieber morgen als heute mit der Beikost an, spart viel Nerven (hätte ich im Nachhinein auch lieber machen sollen)...
Abgesehen davon: Ich habe mit Obst angefangen, das versüsst das Löffelessen doch erheblich. Banane und Birne, selbstgemanscht und einfach mal zwischendrin, ohne Druck, jetzt gleich eine Mahlzeit ersetzen zu müssen. So nach 3 Wochen habe ich dann Mittags mit Möhren angefangen und es ging ziemlich schnell ziemlich gut. Dass die Kinder kein Gemüse wollen, wenn sie mal mit Obst angefangen haben, halte ich nach wie vor für ein Gerücht.
Viel Glück und gute Nerven
moni mit Frauke und Frederik, 10 Monate.

Re: Der erste Brei

Hi!
Ich hab zwar nur eine Kleine, aber da ich immer mal auch durch die anderen Foren stöbere, kann ich vielleicht doch auch einen Tipp geben: Ich bin gerade dabei mit der Beikost anzufangen. Ich habe die Karotten in das Milchfläschchen gemischt. Am 1. und 2. Tag 1 Löffelchen, am 3. und 4. Tag 2 Löffelchen und heute 3. Nur am 1. Tag hat sie das Gesicht verzogen und ein wenig "geraunzt", schon am 2. Tag hat es ihr gut geschmeckt. Nächste Woche am Montag möchte ich dann anfangen vom Löffel zu geben. Hoffe es klappt!
Euch wünsche ich, dass es auch bald gut gelingt!
LG Chanine

Re: Der erste Brei

Hallo Gabie, oh ja, das kenn ich auch und es ist bis heute schön, Flecken, prusten und niesen, die Breisaison sollte man wirklich so spät wie möglich einläuten. Beim ersten Zwerg haben wir auch mit Banane angefangen, weil er Möhren nicht wollte. Die 2 hier haben eigentlich ganz gut angefangen zu futtern, aber es ist irgendwie auch mehr ein Reindrehen als ein artig Mund aufmachen, löffel sauber rein und fertig, so ein Geschmiere. Von meinem Selbstgekochten waren sie überhaupt nicht begeistert, so ein Reinfall, also doch lieber Gläser, mal sehn, wie lange noch.... Lb. Grüße von Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen