Suchen Menü

Bin ausgebrochen!

Halli Hallo. Gestern abend ging ich zum ersten Mal seit langem wieder ins Jazztanzen. Ich sitze immer noch mit breitem Grinsen da. Es hat sooooo gut getan. Endlich wieder einmal Bewegung, Rhythmus, Musik, wie hatte ich das vermisst. Meine Zwillis werden morgen 11 Monate alt und seit Beginn der SS habe ich nix mehr an Sport betrieben, da ich Blutungen hatte und der Doktor mir sportliche Betätigung (jedenfalls im ersten Trimenon, nachher hatte ich dann auch keine Lust mehr...) verboten hatte.
Ich habe während der SS 14 kg zugenommen, doch jetzt, nach der Geburt erst, habe ich ein Bäuchlein gekriegt, das stört mich enorm und ich hoffe, dass ich jetzt mit mehr Bewegung nicht nur eine bessere Laune, sondern auch eine bessere Figur kriege.
Wer von Euch hat ähnliche Gefühle? Was macht Ihr für Euch alleine? Findet Ihr solche Inseln im Alltag auch soooo wichtig wie ich?
So viele Fragen von der überglücklichen Edith mit Muskelkater
Bisherige Antworten

Re: Bin ausgebrochen!

hallo edith!!!
unsere zwillis sind ja fast gleich alt*27.03.02!!!!
ich kann dich gut verstehen ....ich 2x die woche abends zum volleyball ...und 1x die woche für eine stunde zu ww und ich genieße es:) habe wieder neue kraft für meine süßen ....können deine 2 mäuse schon krabbeln?
bei uns ist so das philip schon fast läuft und seine schwester sitzt gerade mal (wenn mama sie hinsetzt*lol*)
tja so unterschiedlich kann es sein ....lg anke und die zwerge....

Re: Bin ausgebrochen!

Hallo Anke. Was ist den ww? Es stimmt, dass man nach dem Sport, oder nachdem man etwas für sich getan hat, wieder mehr Kraft für die Racker hat. Wie schon erwähnt ist meine Laune heute blendend. Habe deswegen auch gleichen einen Kuchen gebacken. (wie war das noch mal mit dem Bauch, der mich stört... grins).
Mia robbt durch die Gegend, manchmal habe ich bei ihr das Gefühl, dass sie nächstens aufsteht und läuft. Währenddessen sitzt Paula ganz brav auf ihrem Popo und das schon viel länger als ihre Schwester. Aber robben, nein danke, das wäre viel zu anstrengend.... Paula wird aber sehr wütend, wenn Mia ihr immer davonrobbt und sie dann ganz alleine dasitzt. Das Geheul ist jeweils ohrenbetäubend! Kennst Du das auch?
Liebe Grüsse von Edith mit Jana (6 Jahre alt), Mia und Paula (*13.03.02)

Re: Bin ausgebrochen!

ui, dann sind noah und zoe zwei tage älter :o)
mensch, ich wünschte, ich hätte in der ss nur 14kg zugenommen.... bei mir waren es über 30kg!!! naja, aber da sie auch wieder weg sind, soll mir das recht sein ;o)
aber sich zeit für sich zu gönnen ist meiner meinung nach das beste, was man tun kann! so ist man entspannter und kann sich viel ruhiger der kinder widmen!
ist schon witzig, bei noah und zoe ist immer alles gleich... sie essen, sitzen, krabbeln, stehen, laufen (noch nicht alleine!) immer gleichzeitig... das maximum war bisher eine woche unterschied... da konnte noah sich schon drehen, zoe aber noch nicht. ist schon witzig :o)
liebe grüße,
/inka

Re: Bin ausgebrochen!

Hallo Inka. Das ist wirklich lustig mit der "Gleichzeitigkeit", die man ja eigentlich eher bei Eineiigen erwarten würde (ich würde das jedenfalls). Nein, meine (zweieiigen) Mädels sind sehr unterschiedlich. Auch vom Temperament her. Paula schäkert auf Teufel komm raus mit ihrer Umgebung, während Mia (wenn sie die Leute nicht kennt) ihre Mütze tief ins Gesicht zieht und froh ist, wenn sie niemanden sieht. Zu Hause sind beide aber totale Sonnenscheine und lachen viel. Mia ist bewegungsfreudig, Paula eher kontaktfreudig.
Nur eines haben sie (auch mit der grossen Schwester) gemeinsam: das Schwatzen.... Den ganzen Tag dadadapapapamamama und wieder von vorne und Jana redet natürlich "richtig". Heute beim Mittagessen sind mir fast die Ohren abgefallen... Hey, wie wird das erst, wenn alle richtig schwatzen können? HIlfe! Da muss ich dann zweimal die Woche ins Tanzen gehen.... grins.
Liebe Grüsse von uns an Euch.

Re: Bin ausgebrochen!

ja, das fanden wir auch! aber das war schon in der ss so! in den ersten monaten waren sie fast immer auf den mm gleich groß! naja, bei der geburt war noah dann 170g schwerer... und auch jetzt ist er ein stück größer und schwerer als zoe... aber eher länger als schwerer ;o)
ui, aber das mit dem plappern kenn ich nur zu gut! unsere beiden finden meistens auch keinen punkt... ist manchmal seeehr amüsant :o)
ich bin auch mal gespannt, wie es wird, wenn da noch eine nummer drei dazu kommt... ich glaube, dann kauf ich mir gute kopfhörer ;o)
so, werden jetzt mal in trauter zweisamkeit unseren tee genießen ;o)
ganz liebe grüße aus stockholm!!
/inka

Re: Möchte auch mal ausbrechen!

Hallo Edith, kenne Deine Beiträge noch aus der Zeit wo wir schwanger waren. Du hast jetzt 3 Mädchen und ich 3 Jungs (5 J. und 2 x 7 Monate), also fast wie Deine! Ich möchte auch mal gerne ausbrechen und etwas für mich tun, aber zur Zeit ist es nur ein Abend in gemütlicher Frauenrunde alle 4 Wochen. Sport wäre schon klasse, aber ich werde noch etwas warten müssen, bis ich es in Angriff nehmen kann. LG Doris

Re: Möchte auch mal ausbrechen!

Hallo Doris! Wie schnell die Zeit vergeht, was! Ja, es tut saumässig gut, was für sich zu tun. Weshalb kannst Du nicht ausbrechen? Sind die Zwillis noch zu klein, stillst Du? Ich habe vor einem Monat endlich abgestillt und geniesse die Freiheit sehr. Habe mir gleich neue Unterwäsche (v.a. BH) angeschafft, bin ins Kino und alleine in die Stadt gegangen... Eben auch ausgebrochen. Und jetzt darf ich jeden Dienstagabend ausbrechen, toll. Ich bin immer noch ganz happy.
Liebe Grüsse vom Viermädelhaus (habe mich mitgezählt...)

Re: Bin ausgebrochen!

Hallo Edith, ich bin auch froh über alles, was ich mal außerhalb von Kindern, Windeln, Wäschewaschen usw. unternehmen kann. Leider hat´s bei mir noch nicht für sportliche Betätigung gereicht (war ich noch zu faul), aber ich habe mir fest vorgenommen, wieder regelmäßig zum Sport zu gehen. Jetzt genieße ich es, einmal in der Woche nachmittags für 3 Stunden meine Ruhe zu haben, denn da kommt der Babysitter. Ich kann dann mal ganz gemütlich durch die Stadt schlendern oder das tun zu was ich auch immer gerade Lust habe. Wichtig finde ich auch, dass ich jetzt wieder mit meiner Tauchausbildung angefangen habe. Mein Mann und ich waren vor meiner SS sehr aktiv und haben es auch schon bis zur Vorstufe Tauchlehrer geschafft, aber dann kamen die Kids und damit eine laaaange Tauchpause. Und jetzt will ich ernst machen und habe wieder mit der Ausbildung begonnen und hoffe, vielleicht sogar noch in diesem Jahr die Tauchlehrerprüfung zu schaffen. Ist zwar auch viel Theorie zu büffeln, aber das regt mal wieder die grauen Zellen ein wenig an *ggg*.
Viele liebe Grüße und noch viele flotte Tänze wünscht Dir Claudia

Re: Bin ausgebrochen!

Liebe Claudia. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Ausbildung. Es macht wirklich Spass, wenn man die Hirnzellen wieder aktiviert. Ich habe mein Jura-Studium im letzten Herbst schon wieder aufgenommen, weil ich nicht mehr stillsitzen konnte. Ursprünglich war ein Jahr Babypause geplant gewesen.... Nächste Woche habe ich zwei Prüfungen und bin schon ganz nervös, das ist dann die Kehrseite der Medaille...
Aber eben, zum Ausgleich habe ich jetzt mein Tanzen, aber auch die Kinder lustigerweise. Denn nach der ganzen Hirnarbeit freue ich mich regelrecht wieder auf Windelnwechseln und umgekehrt freue ich mich nach Windelnwechseln wieder auf eine etwas kopflastigere Arbeit.
Tauchen würde mich auch schon lange reizen, das muss unheimlichen Spass machen!
So, fertig jetzt für heute, liebe Grüsse von Edith mit Mia und Paula, welche heute 11 Monate alt sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen