Bald drei Kinder: welche Autositze, welche Betten?
ab ca. Mai habe ich drei Kleinstkinder (Amelie dann 16 Mon., dazu Zwillis) und nun natürlich so ein paar Platzsorgen. Wollte Amelie nämlich einen großen Autositz Gr. I kaufen, aber auf unseren nagelneuen (Papas Spielzeug...) Skoda Octavia passt dann hinten keine Babyschale mehr. Wir hatten uns das eigentlich so gedacht: Amelies Sitz in der Mitte (m. 2-Pkt.-Gurt), links und rechts die Zwillis. Kennt Ihr das Problem? Gibt es Babyschalen oder Kombisysteme, die mit großen Sitzen kombinierbar sind??? Und, da wir gerade umziehen: Wie bettet Ihr Eure Zwillis, wenn zu groß für die Wiegen? Gemeinsam in ein großes Bett? In zwei Kinderbetten? Welche Bettchen empfehlt Ihr?
Freue mich auf Rat, vielen Dank schon mal
Patty
Re: Bald drei Kinder: welche Autositze, welche Betten?
War aber ganz schön eng in einem normalen Auto.Meiner meinung nach, ist bei 3Kindern und mehr,ein Bus fast unumgänglich.
Geschlafen haben die Zwei dann bis ca.6Monaten in einem Bettchen, im Schlafzimmer war kein Platz fürs zweite und ich fand es auch überaus praktisch.
Aber danach kommt man um die zwei betten nicht mehr herum:-)
Weißt du schon, was es wird?
**Neugierigbin**Wir wohnen auch nicht weit von euch...
LG Julia
Re: Bald drei Kinder: welche Autositze, welche Betten?
da hast Du ja was ganz schönes vor Dir :O))).
Meine Tochte war fast 18 Mon., als die Zwillinge kamen. Es ist schön wenn die Kinder so dicht aufeinander sind.
Wir hatten für den Anfang einen Renault Espace. Das war sehr viel Platz, für Kindersitz (in der Mitte) und die Babyschalen. Gut am Anfang waren wir nicht so viel unterwegs mit allen Dreien.
Die Zwillinge haben dann die ersten drei Monate im Stubenwagen verbracht. Natürlich jede in einem eigenen. Und ca. nochmal 2 Monate zusammen in einem Bett, geschlafen. Aber dann wurde es höchste Zeit sie zu trennen.
Bis vor ein Monat hatten wir die Betten der Zwillinge, wie Ehebetten nebeneinander gestellt. Es gab aber in letzter Zeit zu sehr Theater und so stehen sie einzeln.
Alles Gute und genieß die ruhige Zeit mit einem Kind
Kerstin
Re: Bald drei Kinder: welche Autositze, welche Betten?
zum Auto kann ich nichts sagen, aber zu den Betten. Unsere beiden Mädel haben die ersten 6 Monate in einem Gitterbettchen im Elternschlafzimmer nebeneinander geschlafen - hat super geklappt. Nun sind sie ins Kinderzimmer umgezogen in zwei Bettchen - der Umzug war auch ganz problemlos.
Liebe Grüße,
Maja
Re: Bald drei Kinder: welche Autositze, welche Betten?
wir hatten das gleiche Problem. Selbst unser Passat Variant war zu klein, da unsere "Große" (10 Jahre) in der Mitte der Sitzbank immer den Mitteltunnel des Autos zwischen den Beinen hatte. Bei längeren Fahrten ist das recht unangenehm.
Wir haben uns einen VW-Bus gekauft. Ergebnis: Platz ohne Ende (größer geht es fast nicht mehr ...).
Geschlafen haben die Zwillis von Beginn an bis ca. zum 5. Monat in zwei Kinderbetten in einem Zimmer. Danach haben wir ein Bett heraus in ein anderes Zimmer gestellt, damit die beiden sich nicht gegenseitig wecken, wenn mal einer mitten in der Nacht anfängt zu schreien. Mittlerweile schlafen die beiden (fast) regelmäßig von 19-5 Uhr durch (9 Monate alt).
Viele Grüße
Claus
Re: Bald drei Kinder: welche Autositze, welche Betten?
vielen Dank für Eure Tipps. Wir tragen uns nun mit dem Gedanken, unseren nagelneuen Skoda Octavia (mein Mann wollte nur 2 Kinder...) gegen einen gebrauchten Van zu tauschen. Leider wird zu Zwillis der Lottogewinn nicht gleich dazugeliefert, und ein Extra-Kontigent an Zeit kriegt man auch nicht *seufz*. Eine Wohnung oder ein Reihenhaus suchen wir auch noch, Julia, Du weißt nicht zufällig, wo rund um Donauwörth eines frei wird? Wir brauchen mindestens 2 Kinderzimmer...
Apropos: Ruhige Zeit mit einem Kind?! Ich glaube, meine Tochter ist eine gute Vorbereitung auf Zwillis, schläft mit ihren 10 MOnaten vielleicht eine Nacht die Woche durch und steht momentan jeden Morgen um fünf auf, bei Einschlafen zw. 19 und 21 h und min. 1x Schreien/Nacht *gähn*. Tagsüber sind max. 1,5 h Schläfchen drin, meist auch noch im Auto. Bin sehr, sehr erschöpft und habe leider niemanden hier, der mir helfen kann (Omas 3-4 h Autostunden entfernt). Sobald wir neuen Wohnraum haben, suchen wir 'nen Babysitter dazu! Herzliche Grüße, in Hoffnung auf leichtere Zeiten VOR den Zwíllis Eure Patty
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen