Suchen Menü

1. Impfung bei Zwillis

Hallo!
Wann habt Ihr Eure Zwillis das 1. Mal impfen lassen? 6fach oder? Unsere beiden sind jetzt 4 1/2 Monate, die Impfung fehlt noch, haben wir bei der letzten U nicht machen lassen wegen Schnupfen. Die beiden hören sich in der Früh beim Aufwachen immer noch etwas "verstopft" in der Nase an. Ist das normal? Irgendwann müßte doch der Schnupfen weg sein oder sollen wir trotzdem impfen? Ich dachte an einen Termin nach Ostern. Was habt Ihr den für Impferfahrungen gemacht?
Danke,
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: 1. Impfung bei Zwillis

Hallo,
wir haben unsere Mädels bei der ersten U Impfen lassen 6- fach. Auch sie hörten sich etwas " verstopft" an . Aber bei unseren war das relativ normal morgens.
Die Impfungen bis jetzt 2 ...haben die Kinder gut vertragen , sie waren zwar etwas quengelig haben aber vielll geschlaffen .
Das einzigste , Marie hat kurz ganach einen ausbruch von Neurodermitis bekommen . Viele sagen das könnte davon kommen . Oder es soll heufiger vor kommen.
So ganz sicher bin ich mir nicht aber es könnte dazu bei getargen haben . Ma ja auf jeden fall haben wir nun die richtige Diangnose Milch- Eiweiss Alergie.
So hoffe ich habe dich nicht geschockt habe auch noch 2 große Kinder alles sind geimpft !
Gruß Tanja

Re: 1. Impfung bei Zwillis

Hallo Silke,
wir haben mit 4,5 Monaten geimpft. Keine Nebenwirkungen und nur jeweils ein kleiner Muks beim Piks! Beim 2. Mal war einer verschnufpt und ich habe es an verschiedenen Tagen gemacht, damit sie sich nicht wieder anstecken und es sich ewig rauszögert. Der Arzt entscheidet, ob er impft oder nicht. Meiner hört vor der Imfpung nochmal die Lunge ab und schaut sie genau an. Abklingender Infekt ist wohl nicht so schlimm. Man soll nur nicht in eine Erkrankung "reinimpfen".
Gruß, calla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen