Suchen Menü

@inka & Schnarchnasen

Hallo Inka,
schade, dass Du nicht bei mir in der Nähe wohnst, aber ich würde mich doch mal so gerne von Deinen Schnarchnasen selber überzeugen! *grins* Ja, also meine 2 Jungs sind eigentlich sehr pflegeleicht und lieb, so sagt man mir auch immer zu. Klar haben sie ihre kleinen Problemchen, aber das liegt wahrscheinlich mehr an die Eltern! Deine 2 sind ja wirklich absolut pflegeleicht, wenn Du die Beiträge schreibst muß ich immer schmunzeln. Du hast es manchmal wirklich gut! Leider bist Du wohl die Ausnahme von Zwillingmüttern, aber ich bin mal gespannt ob es bei Euch so bleibt, oder ob die Trotzphase bei Euch viel schlimmer wird. Keine Ahnung, freue mich jedenfalls weiterhin immer etwas Schönes und Neues von Euch zu hören. Vor allem auch Deine lieben Antworten! Wie gesagt, schade, dass Ihr so weit weg wohnt! VLG Doris mit Domenic (fast 6), Christopher und Bennet (10 M.)
Bisherige Antworten

Re: @inka & Schnarchnasen

hallo doris!!
ui, vielen dank!! ja, wir fragen uns auch immer wieder, wie wir zu solchen kindern kommen!? sind zwar von natur aus keine hektiker... aber das sie sooo ausgeglichen sind!? keine ahnung! wir machen auch schon immer scherze über die trotzphase, daß wir es dann doppelt und dreifach wieder zurück bekommen ;o)
aber naja, da müssen wir dann wohl oder übel durch!
ihr habt ja sogar noch einen großen!! wir hätten ja auch noch gerne zwei... aber da warten wir noch ein wenig, bis sich immobilientechnisch alles erledigt hat :o)
wo wohnt ihr denn?? ich meine, weil es soo weit weg ist!?
so, jetzt muß ich mal zu den kicherhasen... die stellen gerade bestimmt wieder irgendwas an... immer kurzes gekicher und dann ruhe... seeehr verdächtig ;o)
also ganz liebe grüße aus dem leider grauen hamburg!
/inka mit noah und zoe

Re: @inka & Schnarchnasen

Hallo Inka,
na ja, wir wohnen im Emsland und das ist ca. 4 Std. von Hamburg entfernt. Kinderwunsch, ja da würde ich auch noch warten, bis Ihr genügend Platz habt. Wir mußten umbauen, da war ich bereits ziemlich weit und dann kamen die 2, dann mußten wir alle bei meinen Eltern wohnen, bis unser Haus wieder bewohnbar war. Also, früher habe ich immer gesagt, Haus nicht zu groß, erst einmal sehen ob überhaupt Kinder kommen. Jetzt wäre es besser gewesen, wenn es vorher schon für 3 Kinder ausgelegt wäre. Obwohl ich 4,5 Jahre gebraucht habe, bis ich ein weiteres Kind haben wollte und wir dann ja gleich 2 bekamen. Habe ich jetzt schon wieder einen Kinderwunsch, zwar nicht stark, denn ich würde nur ein weiteres Kind bekommen, wenn ich allen 4 gerecht werden kann. Zur Zeit klappt es noch nicht so gut, der Große kommt ziemlich zu kurz, obwohl er nicht eifersüchtig auf seine Brüder ist. Eher findet er es wohl nur Mist, dass ich nicht mehr so viel Zeit für ihn habe und läßt es mich richtig spüren. Na ja, wird auch wohl wieder besser, hoffe ich! Irgendwie tut er mir ja richtig leid, da hat er gleich 2 Brüder bekommen, wo er doch vorher 5 Jahre Einzelkind war! VLG Doris

Re: @inka & Schnarchnasen

hallo doris!
ja gut... das emsland ist schon was weg ;o)
oh, auf wohnen bei den eltern (egal ob meine, oder carstens... wobei meine schwiegereltern wahrscheinlicher wären, weil sie in hamburg leben und meine familie in aachen ;o)) hätte ich auch überhaupt keine lust!! ja mit dem häuserkauf ist das so eine sache... eigentlich sind mein mann und ich stadtmenschen und wir leben hier mitten in hamburg in einer der "besseren wohngebiete", so daß hier wegziehen gleich einem "abstieg" wäre... jedenfalls für uns! somit stellt sich uns die frage, ob wir erstmal eine eigentumswohnung kaufen, die gerade paßt und in der man mit einem weiteren kind auch noch leben könnte und dann in acht jahren was größeres sucht, in der hoffnung, daß man es sich dann hier leisten kann (für ein haus muß man hier in der gegend mindestens (!!) 1 mio euro einplanen... für eine große eigentumswohnung mit garten mit glück etwa 700 000 euro), oder wir ziehen jetzt eben doch raus und kaufen uns gleich ein haus mit garten, in das dann auch direkt vier kinder passen würden (wäre etwa der preis für die eigentumswohnung, die wir zur zeit im auge haben)... aber was machen wir dann in einem reinen wohngebiet?? fürchte, ich würde da zustände bekommen ;o(
andererseits sind natürlich die kinder das wichtigste und für die wäre das nicht schlecht! naja, momentan ist das ein ewiges hin und her ;o)
kann mir gut vorstellen, daß es für deinen großen nicht ganz einfach ist! ich denke in der hinsicht ist es andersrum

Re: @inka & Schnarchnasen

einfacher... noah und zoe waren von anfang an zu zweit. sie können sich klasse zusammen beschäftigen, wenn da ein drittes dazu käme, wäre es nicht so schlimm für sie... hoffe ich zumindest ;o)
ich denke, du bekommst das mit deinen dreien schon in den griff!!
so, jetzt ist hier windeln wechseln angesagt *grrr*
liebe grüße aus dem heute grauen hamburg!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen