Suchen Menü

zusätzlich Tee?

Hallo,
auch wenn ich glaube, die Antwort bereits zu kennen, habe ich denn mal 'ne Frage ;-)
Ich habe auf Anraten meiner Schwiegermutter meiner Kleinen zusätzlich zum Stillen anfangs Eisenkrauttee gegen die Blähungen gegeben, was auch ein bischen geholfen hat. Nachdem wir die Blähzeit jetzt überstanden haben, habe ich den Tee abgesetzt, meine Schwiegermama meint aber, ich solle den Tee weiterhin geben, er sei gut für die Entwicklung der "Eingeweide"...
Meine Begeisterung hält sich dafür in Grenzen, wieder Flaschen auskochen und mal gar nicht davon zu reden, daß ich mir sicher bin, daß unsere Tochter auch schon einen Teil "Saugverwirrung" hatte. Seit ich mit dem Tee aufgehört habe trinkt sie nämlich auch viel ruhiger.
Was haltet ihr denn so davon? Gibt es jemand, der Tee in den ersten Monaten weiter dazu gegeben hat?
Vielen Dank schon mal für die Info und liebe Grüße
Safy
Bisherige Antworten

Re: zusätzlich Tee?

Hallo Safy,
dann bestaetige ich mal deine Ahnungen :-) Tee ist ja im weitesten Sinne ein Medikament und ich wuerde ihn deshalb nur dann geben, wenn er gebraucht wird, z.B. eben bei Blaehungen. Es gibt keine Notwendigkeit, zusaetzlich etwas zu trinken zu geben, wenn die Kleinen noch keine nennenswerte Beikost bekommen. Wenn es doch sein soll, wuerde ich Wasser anbieten. aber in Anbetracht dessen, dass deine Tochter schon eine Tendenz zur Saugverwirrung hat, wuerde ich es ganz weglassen oder zumindest keine Flasche benutzen.
LG
Berit

Nein.:-))

Hallo Safy, ich würd ihr keinen Tee mehr geben. Mit Saugverwirrung ist m.E. nicht zu spaßen und mit der Mumi bekommt sie das Beste, auch für ihre Eingeweide. Meine Tochter hat 10 Monate lang nix außer Mumi bekommen auch in der heißen Sommerzeit. Außerdem bin ich nicht sicher, was ein solcher Arzneitee auf die Dauer dann nicht vielleicht an Nebenwirkungen haben könnte, wenn man ihn über sehr lange Zeit nimmt. Also: Weg mit der Flasche und ran an die Brust.:-))
LG, Susanne

Re: zusätzlich Tee?

Hallo Safy,
ich habe anfangs auch Tee gegeben und mußte mich sehr anstrengen damit ich genügend Milch hatte.
Wenn du lange erfolgreich und mit Freude stillen möchtest, höre dir nur Ratschläge von Müttern an, die selber lange erfolgreich und mit Freude gestillt haben. ;-)
Was man machen soll, um das nicht zu schaffen, brauchst du dir nicht anhören. ;-)
LG Uta

Danke schön! Ihr beruhigt mich ;-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen