Suchen Menü

zu wenig Milch???????

Liebe Mamis,
ich brauch mal wieder dringend Rat.
Stella ist 9 Monate alt, wurde bis 7.Monat voll gestillt und seit ca. 2-3 Wochen trinkt sie nur noch morgens und abends an der Brust. Und leider auch sehr oft mehrmals in der Nacht.Oft ist das aber nicht genug, sie schläft dann schlecht wieder ein oder schreit noch lange.
Am Tage ißt sie mittags einen Brei,nachm. obstbrei und abends ißt sie nun Leberwurststulle(sie hat noch keine Zähne!!)Dazu bekommt sie Säfte mit Wasser gemischt oder Tee.
Ich habe das Gefühl, dass meine Milch stark zurück gegangen ist und Stella nicht mehr satt wird.
Auf keinen Fall will ich Flaschenmilch geben, aber ich krauche echt auf dem Zahnfleisch.Vielleicht ist es auch ein Entwicklungsschub??Wieviel brauch ein Baby in diesem Alter an Flüssigkeit und wie weiß ich, ob meine Milch reicht. Ich habe noch nie abgepump, um es zu kontrollieren.Möchte ich eigentlich auch nicht.
Könnt ihr mir helfen??
Viele, lieben Dank
Tabea
Bisherige Antworten

Re: zu wenig Milch???????

Hallo Tabea!Erstmal muss ich sagen das meine milch auch nicht obwohl meine erst 4 wochenalt ist und daher flaschennahrung zusaetzlich erhaelt.nun gibst du der kleinen nur noch frueh und abends,da wuerde ich schon sagen es ist nicht genug,denn die produktion stellt nach nachfrage ein und wenn du nur noch zweimal gibts dann ist ja klar das die milch in der nacht nicht ninterher kommt mit der prodiktion.Mein erstes kind fing schon mit 9 monaten an normale H-Milch zu trinken.wegen den Zaehnen mach dir keine gedanken,mein Sohn hat sie auch erst mit 14 monaten bekommen.Cu und viel glueck weiterhin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen