Suchen Menü

wollte mich nur abmelden und jammern..grins

also nach 9 1/2 monaten musste ich leider aufhoerren mit stillen, weil meine maus an gewicht verlor und schon unter dem mindestgewichtlag, daher ist sie auf flaschennahrung und fuer mich war es sehr schwer, da ich ja eigentlich 1 jahr lang stillen wollte
was mich allerdings aufgeregt hat, war die umwelt um mich rum...da ich fuer hier (usa) ja schon ungewoehnlich lange gestillt habe, kamen dann so kommentare wie siehste ich habe die ganze ziet gesagt die ist zu kleien und ich hoffe du stillst das naechste mal nicht wieder....also da koennte ich amok laufen...gerade weil meine tochter die ersten 6 monate perfekt war im wachstum und gewicht...aber weil hier die kinder meist mit der flasche zugestopft werden und daher viel groesser und ganz ehrlich manchmal schon etwas uebergewichtig sind, soll ich mir da jetzt ein schlechtes gewissen machen lassen.....
nicht mit mir....und ich stille wieder, nur diesmal werde ich auch abpumpen, damit ich mehr kontrolle darueber habe wieviel meine maus zu sich nimmt und ob meine milch noch ausreicht...da ich diesmal nie abgepumpt habe, war ich ziemlich ueberrascht das meine maus nicht genug bekam...
danke fuers zuhoeren und viel spass beim stillen
sancho
Bisherige Antworten

Re: wollte mich nur abmelden und jammern..grins

"...aber weil hier die kinder meist mit der flasche zugestopft werden und daher viel groesser und ganz ehrlich manchmal schon etwas uebergewichtig sind, "
Meines Wissens nach sind die USA an zweiter Stelle mit Übergewicht bei Erwachsenen?
LG Uta
PS: Kontrolle und stillen passen eigentlich nicht zueinander...
Dein "überrascht" klang so nach Vertrauensverlust?? Was willst du denn machen, wenn dein Kind richtig *gg* ißt und eine Phase hat, wo es nur von Luft und Liebe leben will? Wieso "muß" Essen in ein Kind rein???

Re: wollte mich nur abmelden und jammern..grins

hallo
wie ich schon geschrieben habe hat meine kleine staendig an gewicht verloren, daher auch leichte anzeichen von unterernaehrung im blutbild gehabt...daher lag es nicht am kind "muss" essen sondern an einfach zu wenig muttermilch...also meine grosse hat natuerlich auch ihre hungerphasen und gezwungen wird sie gerade dann schon gar nicht.....ich denke du hast den beitrag falsch verstanden oder ich habe mich nihct deutlich genug ausgedrueckt...es geht nicht um zu wenig essen im allgemeinen, sondern das ich mein kind mit der muttermilch und der beikost alleine, nicht mit genug kalorien versorgen konnte
cu
sancho

Re: wollte mich nur abmelden und jammern..grins

"sondern das ich mein kind mit der muttermilch und der beikost alleine, nicht mit genug kalorien versorgen konnte"
Das habe ich schon gelesen, aber dennoch zweifle ich das an. Ich bin überzeugt, daß du keine gute Stillberatung bekommen hast. Milch kommt aus dem "Kopf" und nicht aus der Brust!
LG Uta

Re: wollte mich nur abmelden und jammern..grins

Du bist nicht zufällig schwanger? Ich sehe aber bei dem, was Du schreibst, trotzdem keinen Grund zum abstillen. Ich hatte während der SS zeitweise fast keine Milch, David hat trotzdem mit Begeisterung genuckelt. Du mußt halt nur darauf achten, daß sie zusätzlich genug bekommt. Auch wenn Du ihr zusätzlich die Flasche gibst ist das doch kein Grund zum abstillen?
Viele Grüße,
Christine

Re: wollte mich nur abmelden und jammern..grins

Hallo,
wiegt sie denn wirklich zu wenig?
Wußtest Du, dass die üblicherweise verwendeten Gewichtsgrafiken ziemlich alt sind und erstellt wurden, als Kinder überwiegend mit der Flasche ernährt wurden. Heute, wo viele Kinder gestillt werden, hat man festgestellt, dass deren Gewichtsentwicklung nicht mit der von Flaschenkindern zu vergleichen ist. Habe ich bei Gonzales (Mein Kind will nicht essen) gelesen. Er schreibt auch, dass Brustkinder in den ersten sechs Monaten schneller zunehmen und sich dann ständig niedrigeren Perzentilen auf diesen Grafiken annähern, sprich die Gewichtszunahme wird langsamer. Derzeit werden wohl von WHO und UNICEF neue Grafilen entwickelt, die auf den Daten von gestillten Kindern beruhen. Würde man Deine Tochter an solch einer Grafik messen, wäre sie womöglich völlig in der Norm mit ihrer Gewichtszunahme. Hast Du schon abgestillt, überlegs Dir doch noch mal.
Liebe Grüße
Christine

Re: wollte mich nur abmelden und jammern..grins

Hallo,
es gibt eigentlich nichts, was so fetthaltig ist wie Muttermilch. Ich habe immer Angst das meine kleine zu wenig wiegt und wollte deswegen zufüttern, aber meine Stillberaterin hat gesagt, stillen ist das beste :o)
Übrigens brauchst du beim nächsten nicht abpumpen, eine gute Waage langt auch, dann kannst du ab und zu mal eine Stillprobe machen.
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen