Suchen Menü

wollte mich hier auch mal wieder melden..:-))

hallo ihr lieben...weiss nicht ob ihr euch noch erinnern könnt aber ich hatte vor ein paar wochen hier wegen laktation gefragt und milchmenge steigern..jetzt wollt ich euch natürlich auch erzählen wie es uns jetzt geht damit....ich stille nun mit stillhütchen und muss nur noch 1 mal am tag zufüttern (20ml) und das abends..da iss die milchbar irgendwie leer....tagsüber hab ich noch zuwenig milch irgendwie und weiss net wie ich es noch steigern soll...es schaut jetzt so aus das youna nachts 10 stunden durchschläft...dann wach wird stillt *dabei ersäuf ich sie fast gg* und dann nochmal 4 stunden ca. schläft...dann stille ich wieder ab dann werden die abstände viel kürzer...meist so 2-3 stunden..ich merke aber das sie dann kaum was rausbekommt...das heisst eine stillzeit dauert dann schon mal 45 minuten da sie dazwischen vor anstrengung immer einschläft....mein ziel ist es jetzt noch ohne stillhütchen zu stillen *versuche es immer mal wieder ohne sie zu zwingen* und die milch tagsüber zu steigern so das abends die 20 ml auch noch wegfallen...wenn ihr also noch irgendeinen geheimtip habt den ihr bisher verschwiegen habt..*fg*...dann raus damit....ansonsten bin ich froh diesen weg gegangen zu sein und stolz auf mich das ohne hebi und stillberaterin sondern ganz alleine mit meinen mutterinstinkt geschafft zu haben..natürlich waren eure tips dabei auch sehr hilfreich...deshalb nochmal lieben dank....wie lange ich stillen werde weiss ich noch nicht..aber ganz sicher werde ich keine stillmahlzeit mehr durch flasche ersetzten....d.h. auch nicht mit 6 monaten abstillen wie es viele tun....nun bin ich auf die U3 gespannt und was meine kleine zugenommen hat..rein aus dem gefühl her würd ich sagen net allzuviel...na mal abwarten....lg sasi und gestillte youna 1monat..;-)
Bisherige Antworten

Re: wollte mich hier auch mal wieder melden..:-))

Liebe Sasi,
DAS finde ich mal genial! :o)
20 ml kannst du sofort weglassen, das ist kein Zufüttern mehr, ehrlich. Um die in der Brust zu bilden, brauchst Du so ca. eine Minute...also einfach anlegen, anlegen, anlegen.
Du hast auch tagsüber genug Milch, dieses häufige anlegen und 'an-der-Brust-sein-Wollen' ist normal. Einfach machen und nicht zu viel denken. :o)
LG Steffi

20 ml ????

Hallo Sasi,
hast du dich vertippt oder meinst du echt 20 ml??
20 ml kannst du doch auch mit kuscheln ersetzen oder 4 mal wechselstillen oder Papa geben oder tragen oder so.
Liebe Grüße Uta *freu mich für dich :-)*

Re: 20 ml ????

huhu..ja 20 ml....unfassbar aber wahr..da lässt sie auch net mit sich reden..*gg*...sie mag dann einfach nimmer an die brust und iss am schreien...dann schlürft sie die 20 ml und iss glücklich...aber auch die 20ml bekommen wir noch wech..;-)...gibt es eigentlich einen durchschnitt von der stilldauer und wieviel sie in der zeit trinken??...nachts z.b. stille ich vielleicht ca. 14 minuten insgesamt und da frage ich mich was so ein kleines kerlchen in der zeit rausbekommt...das es genug iss iss mir klar da sie danach ja noch 4 stunden schläft...oder ist das wie bei allem bei jedem baby anders?....also kein durchschnitt....lg sasi

Re: 20 ml ????

Hallo Sasi,
die Zeitdauer sagt nicht unbedingt etwas über die getrunkene Milchmenge aus. 1 Stunde ist genauso normal wie 5 Minuten. Allegmein kann man sagen, je kräftiger (älter) und geschickter das Baby, umso kürzer die Trinkzeit.
Ich habe übrigens auch am Anfang ab und zu abends Fläschchen gegeben, weil Tom an der Brust nicht so zufrieden wirkte. Allerdings habe ich IMMER abgepumpte Mumi gegeben.
Die 20 ml kannst du doch früh abpumpen, so 2 mal 10ml nach 1-2 Stillsitzungen?
Liebe Grüße, Uta

Re: wollte mich hier auch mal wieder melden..:-))

Hallo Sasi,
Glückwunsch! Aber die 20 ml würde ich auch weg lassen oder abgepumpte Mumi nehmen. Wenn du morgens so viel hast, dann kannst du die doch dann locker abpumpen. Oder du legst abends eben noch mal rechts und links im Wechsel an.
LG Mattina

Re: wollte mich hier auch mal wieder melden..:-))

Hi Sasi
Freut mich total für dich, Super! Kannst echt stolz auf dich sein! Ich mein auch die 20 ml kannst du ruhig weglassen. *Die machen das Kraut nicht fett.* Es ist ganz normal dass die Kids abends *unzufriedener* sind, einfach weil sie den ganzen Tag den sie erlebt haben verarbeiten müssen. Da könntest du mal probieren ob vieleicht rumtragen, schuckeln oder singen hilft. Oder dir fällt was anderes ein, was euch beiden Spaß macht.
Ansonsten ist es ja traumhaft den Rhythmus den deine Youna hat. *neidisch bin*
Achja mit der Zunahme würd ich mir keinen Kopf machen. Da lass dich nicht verunsichern. Viel wichtiger ist auch dein Eindruck ob die Kleine fit und zufrieden ist.
GGLG
Alex

Re: wollte mich hier auch mal wieder melden..:-))

huhu....naja das iss so ne sache..ich glaube so richtig zufrieden isse nach der flasche..;-)...was den eindruck angeht so kann der mich eben ganz dolle täuschen da sie von anfang an ne ganz super ruhige iss...das kenn ich von meinen andren kids agr net...dafür lächelt sie mich schon super viel an wenn ich mit ihr rede...*schwärm*....sie schreit eigentlich nur wenn sie hunger hat..soalnge bis man sie hoch nimmt dann kann ich sie noch ganz beruhigt wickeln ohne geschrei!...sie iss so ne super liebe..und wenn sie doch mal unzufrieden iss fliegergriff und ruhe iss.....leider spuckt sie immer noch soviel das möcht ich beim arzt ma abchecken lassen.....lg sasi

Re: wollte mich hier auch mal wieder melden..:-))

Der Till hat auch immer gerne den Fliegergriff gehabt. Irgendwie weiss man später nur noch die schönen Zeiten und nicht mehr wie anstrengend er war oder wieviel er geschrien/gejammert hat.
Eine Freundin hat auch so ein Spuckkind. Wenn wir die besuchen spuckt er bestimmt 2-3 Windeln voll.
Bei uns wurde es mit der Beikost besser, aber er hat auch nicht so extrem gespuckt.
Hast du ein Tragetuch? Beim nächsten werd ich mir auch eins zulegen, ich habs bereut keins benutzt zu haben. Aber ich kenne auch keinen ders einem zeigen kann, wie man das bindet.
Gennug gelabert....
GLG Alex

Re: wollte mich hier auch mal wieder melden..:-))

hi...ich hatte ein tragetuch....aber youna findet das gar net witzig...jedenfalls kann sie net drüber lachen..*fg*..der glückskäfer hat mir net zugesagt und so habe ich nun den ergo mit neugeboreneneinsatz zum ausprobieren bestellt...mal schaun wann er ankommt und wie der so iss...ich hätte schon jemanden der mir das mim tragetuch zeigen würde aber so schwierig fand ich die wickelkreuztrage net....iss halt nervig mit der spuckerei weil man sie ständig baden und umziehn kann..sie spuckt sich leider immer voll übern kopp..*grrr*....dabei lege ich sie schon net gleich hin nach dem stillen....aber es hilft alles nix....ich kann nur hoffen das es besser wird...lg sasi

Re: wollte mich hier auch mal wieder melden..:-))

Wow, finde ich echt toll, dass du diesen Weg gegangen bist, und das Ganze auch noch ohne Hilfe!
Aber nach dem, was du über deine Milchproduktivität geschrieben hast, bist du ja regelrecht zur Stillmami geboren ;-)
Es gibt sicher nicht viele Frauen, die sich noch umentscheiden wie du, meine Hochachtung hast du!
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Freude an der Stillbeziehung! :-)
Aber hab keine Hemmungen, dich an eine Stillberaterin zu wenden, wenn doch mal was nicht so klappt!
LG
Doro

Re: wollte mich hier auch mal wieder melden..:-))

Huhu!
Wenn Du morgens nach 10h halber platzt; pump doch nach dem morgendlichen Stillen die 20ml (das ist doch nur ein guter Schluck ;-)) ab, dann ist Deine Milchmenge komplett ausreichend :-))!
wir haben auch ein paar Wochen gebraucht, ums Stillhütchen wegzukriegen; immer wieder mal ohne probieren, dann kriegste das auch los!! Meine tranken dann auch besser ohne!!
glg Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen