Suchen Menü

woher weiß ich was er will?

fabi ist jetzt 7w3t und frssüchtig :-) im klartext. wenn ich ihm alle 10 minuten die brust geben würde, würde er sie auch nehmen. er zuckelt dann 3x und dreht sich weg.. es gibt auch auch tage, da trinkt er bis er kotzt. da kennt er kein maß. naja, und was mache ich wenn er brüllt? hat er hunger oder nicht? wie gesagt, trinken tut er in solchen situationen immer. nur dann spuckt er zum schluß.
und das muß ja nicht sein. all die signale wie hustweinen, vögelchenlippen, saugen an allem was ihm vor den mund kommt hat er dann. nur kann er ja nicht alle 30 minuten hunger haben. dann würde ich echt an der milchqualität zweifeln. die menge ist genug (dadurch das er nach bedarf gestillt wird, hab ich quasi 24 h milch)
habt ihr tips, wie ich hunger / durst erkenne?
grüße katina
ps. nuckel wiedert er mit würgen aus dem mund :-)
Bisherige Antworten

Re: woher weiß ich was er will?

Ausprobieren!
Wenn noch keine 2 - 3 Stunden seit dem letzten Stillen her sind, dann versuch doch mal, rumtragen, spielen, wickeln oder Bauchmassage wenns Bauchschmerzen sind. Tja, und wenn er dann nicht aufhört zu weinen, ist es wohl Hunger. Aber nicht zu lange probieren! Oder es sind Bauchschmer´zen - da hat meiner auch trotz Bauchmassage weitergebrüllt.
Naja. Und ansonsten - stillen wirkt halt immer. :-)
LG,
Jana
PS Wirklich - ausprobieren ist das einzige was hilft. Können leider noch nicht reden die Mäuse. Aber es wird besser. Ehrlich.

Re: woher weiß ich was er will?

salut,
sei froh, dass er nuckel nicht mag, siehe meine meinung im profil verlinkt.
ich würde mir an deiner stelle angewöhnen, i.d.r. erstmal alles andere abzuklappern, warum er unruhig sein könnte: windel voll, zu warm, zu kalt angezogen, langeweile (singen, kuscheln, bewegen, schuckeln) und nur stillen, wenn die unruhe auf nichts anderes zurückzuführen ist. wie du richtig spürst, neigt die besorgte mama manchmal dazu, erstmal die brust zu geben, egal was ist. ich habe das einführen müssen, als sich ein stillstreik entwickelte mit 4 monaten ca. du befindest dich momentan mit ihm allerdings eh in einer klassischen "problemwoche", wo die milchmenge neu angepasst werden muss, und sie darum viel öfer als sonst trinken (müssen), um die produktion anzuregen. aber auch dann kannst du ja erstmal den rest abklappern. es kann in solchen wochen schon sein, dass sie alle 30 minuten kommen, das gibt sich aber wieder und ist kein grund an dir zu zweifeln, es ist SUPERNORMAL!
LG gonschi

Re: woher weiß ich was er will?

jaja, ich weß, der nächste schub *stöhn* fabi ist eh die kategorie schreikind, beim letzten schub hat er 10 stunden geschrieen und war fast eine woche nicht zu geniesen. da lagen die nerven blank. ich bin auch froh das er den nuckel nicht will!
*seufz* dann werd ich wohl mal das programm durchziehen, bevor ich in sein lachendes gesicht schaue, wenn ich den mops auspacke *g* zuckersüß, wenn er sich über die blanke brust freut.
das mit dem oft kommen ist aber schon immer, das hat nix mit dem schub zu tun. nachts schläft er 3-4 stunden und ab dem aufwachen so gegen 6.00 ist party an der brust. trinken,einschlafen (15 minuten), nachschlag -> 45 minuten dauer
30 minuten-1 stunde schlaf
trinken, einschlafen (15 minuten), nachschlag ->45 minuten
....
immer morgens das selbe programm, bis gegen nachmittag, dann sind wir auch bei 2 stunden.
danke für eure tips, ich versuchs mal.
lg katina
der bald die brüste platzen (igitt) weil fabi schon 2 stunden schläft

Re: woher weiß ich was er will?

salut,
ein kind der sog. kategorie schreikind würde ich versuchen, immer doch zu beruhigen, soweit deine kräfte eben reichen. ausserdem würde ich sehen, dass ich einen termin für eine osteopathische überprüfung bekomme. schau mal unter osteopathie nach. nim abe rnur jemand, der wirklich was von babys versteht und viel erfahrung auf dem gebiet hat und nicht nur meint, dass er sich dein kind ja mal anschauen könne ...
LG gonschi

Re: woher weiß ich was er will?

am anfang hatte er sehr viele anzeichen für kiss, jetzt hat sich aber einiges relativiert. meine hebi und mein kia sind nicht der meinung das es behandlungsbedürftig ist. sie hat mir aber trotzdem einen empfohlen (ein bekannter) der sich auf kinder und säuglinge spezialisiert hat.
die kräfte von der letzten attacke sind wieder auf 100%, es kann also wieder losgehen :-)
lg katina

Re: woher weiß ich was er will?

ich habe mein kind ohne jede anzeichen "überprüfen" lassen und es hat sich auch gelohnt. da geht es teilweise um so feine sachen, davon versteht fies gesagt kaum ein KA oder hebi wirklich was. ich würde es mir leisten ;-)
LG gonschi

Re: woher weiß ich was er will?

.. wird sicher besser von Woche zu Woche, er scheint mri sehr vital zu sein *g* , für schreikind halte ich ihn nicht.
Mach es echt so, wie es halt geht.
Wenn Dir der Kragen platzt mußt Du ihm Pausen verdonnern, wird aber auch Tage geben, an denen es Dir wurscht ist wie oft er will.
Schau , daß Di so früh wie möglichst mit ihm "redest". Augenkontakt, Ansprache, Meinung: vom Gefühl her versteh er das sehr früh, wenn eine Grenze erreicht ist.
Lg Gala

Re: woher weiß ich was er will?

ohja, er ist mächtig auf dem damm. er konnte schon lange mit 3 wochen seinen kopf heben (sehr gute nackenmuskulatur), dreht sich jetzt mit viel schwung vom rücken auf die seite (seit 6+?) und auch mit schlafen hat er nicht viel. er schläft von 01.00-06.00, dazwischen 1-2 mal stillen, ab 06.00 wird er unruhig, schläft in kurzen abständen (10 minuten) bis 08.00 und dann nur unregelmäßig und kurz bis mitternacht *seufz* er ist super neugierig, will alles sehen und viel beschäftigt werden.
mal schauen wieviel arme ich brauch wenn er erstmal richtig mobil ist :-)
ich glaube auc nicht an ein schreibaby, obwohl es anfangs so aussah. tägliche 5-10 stunden schreianfälle.
ich geh mal zum osteo, mal schauen was der sagt
lg und gute nacht!
katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen