Suchen Menü

will die Brust nicht mehr...

... irgendwie hat sich der abendliche Tumult auch auf den Tag ausgweitet und Maya will nicht n die Brust, brüllt wie am Spieß... kann ihr die Brust nur im Halbschlaf geben und in der Nacht. Was kann ich tun? Bin total traurig. Auch sonst macht Maya nur Theater... Ansonsten trinkt sie ja nix und Brei isst sie auch kaum...
vielen lieben Dank für Hilfe!!! Liebe Grüße
Iris und Maya *30.08.2004
Bisherige Antworten

Re: will die Brust nicht mehr...

Hallo Iris,
es kann sein, dass Maya zahnt und deshalb so Probleme hat. Ich kenne das von Cedrik auch und es gab bis vor kuzrem Phasen an denen er nichts anderes außer Mumi gegessen hat (!) und beim Stillen sehr unruhig war.
Nach diesen hektischen Stillarien folgte sobald ein Zahn.
Ansonsen empfehl ich die die Seite von der lalecheliga, um dir individuell Hilfe holen zu können, damit du nicht aufgibst, denn ich glaub nicht, dass Maya die Brust nicht mehr will.
Viel Erfolg und lG, Tanja mit Cedrik *03.03.04

Re: will die Brust nicht mehr...

Hallo Iris,
also ich tippe auf Zähne, hast du ihr schon mal Osanit oder Chamomilla gegeben? Ansonsten guck mal ob da vielleicht ein Pilz ist der ihr Schmerzen bereitet. Mein Sohn hat nie so ein Theater gemacht, jedenfalls nie abends. Tagsüber hat er in dem Altern immer nur kurz getrunken, man könnte ja was verpassen und er hat noch voll gestillt. Irgendwie ist er satt geworden und verdurstet ist er auch nicht, obwohl es der heisse Sommer vor zwei Jahren war...
Versuch ganz ruhig zu bleiben, wenn du unruhig bist, merkt das deine Kleine auch.
LG Mattina

Re: will die Brust nicht mehr...

Hallo Iris, ich würd auch zuerst an Zähne denken, da ist die warme weiche Brust unter Umständen unangenehm im Mund. Sobald der Zahn ein Stück weiter ist, klappt das trinken dann wieder. bei meiner Tochter war das Problem, daß die Milch mit zu viel druck aus der Brust kam, da half ein weinig Ausstreichen vorher. Sie hatte auch mal Trinkkrämpfe, da klappte das Stillen auch nur im Halbschlaf problemlos, ansonsten tagsüber half: Stillen im Tragetuch im Gehen, Stillen auf dem schaukelstuhl, Wiegen und Singen beim Stillen, Stillen im Stehen mit Hin- und herwiegen. Ich drück Dir die Daumen und glaube bestimmt, daß das wieder wird. Meine Mutter hat mir damals immer gesagt: Flasche geben ist auch keine Lösung!
Lieber Gruß von Susanne

vielen lieben Dank!!!!

heute war es schon wieder besser!!! Hoff, Hoff.........

Re: vielen lieben Dank!!!!

Hallo Iris,
stillen ist halt nichts Gleichmäßiges, Planbares. Das ändert sich immer wieder. Bei Tom habe ich sogar mal (ca. 10. Monat) eine Woche lang abgepumpt, weil er da extrem wenig gestillt hat und ich Angst vor Milchstau und Milchrückgang hatte. Nach der Woche hat er wieder gestillt wie ein Baby im Wachstumsschub. :-))
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen