wie ist Eure Erfahrung - wie lange voll stillen?
mein Wonneproppen ist 9 Monate alt und verweigert ALLES was nicht Mumi ist und aus der Brust kommt. Ich habe schon allerhand ausprobiert, aber ohne Erfolg. Sie würgt es wieder aus oder verweigert hartnäckig, dass auch nur etwas in ihren Mund gelangt. Ich möchte aber auch nicht zwingen. Irgendwann muss doch die Mumi auch nicht mehr ausreichend sein?? Und warum hat sie auch nicht mal Lust, was anderes zu probieren? Sie sitzt beim Essen immer mit am Tisch.
Ich ertappe mich schon, dass ich nervös und ungeduldig werde, beim Versuch zu füttern (seit 2 Monaten probieren wir).
***Seufz***
Gruß Jamai
Re: wie ist Eure Erfahrung - wie lange voll stille
hast du schon probiert, ob sie was isst, wenn du (= Milchquelle :-) nicht da bist, bei Oma oder so?
Sonst faellt mir auch nur ein, verschieden stark puerriert zu probieren oder richtig Fingerfood, Dinkelstange oder so.. na das habt ihr bestimmt auch schon durch.
Aber es melden sich bestimmt noch erfahrene Futterverweigermamas :-) Jessy (7,5 Monate) mag zwar auch gerade gar nix, aber hat schon mal Brei genommen.. sind wohl die Zaehne oder Essen ist jetzt wieder langweilig, weiss auch nicht.
LG
Berit
Re: wie ist Eure Erfahrung - wie lange voll stille
was hat es mit der Dinkelstange auf sich?? Will ich doch mal probieren.
Danke und LG
Jamai
PS: Omas wohnen alle außer Reichweite und Papa ist viel arbeiten. :(
den anderen Danke, tat gut zu lesen! :) o.T.
Re: wie ist Eure Erfahrung - wie lange voll stille
das sind so Knabberstangen aus Dinkelmehl (Reformhaus, dm/Budni glaube ich auch). Kann man zum Knabbern geben, oder auch Reiswaffeln (aber die ohne Salz etc.) oder Obststueckchen oder eine gekochte Kartoffel.. was in die Hand, das moegen manche Kinder lieber. Das sind natuerlich nur so Zwischensnacks, die vielleicht Appetit auf mehr machen. Wenn du jetzt langsam abstillen moechtest (liest sich so im Stillforum), musst du vielleicht doch noch auf Saeuglingsmilch umsteigen (Pre ist die Mumi-aehnlichste). Ich kann mir das allerdings gar nicht vorstellen, meiner Kleinen Milch aus Pulver anzuruehren, ist irgendwie komisch :-)
LG
Berit
Re: wie ist Eure Erfahrung - wie lange voll stillen?
ich würde es auch erst mal mit der Oma (o.ä.) versuchen. Das wirkt oft wahre Wunder.
Udn hast du denn das Gefühl, du kannst loslassen? Oder hängst du innerlich sehr dran? Vielleicht spürt dein Kind das auch?
Vertraust du deinem KiA? Hat er deine Tochter schon mal untersucht? Liegt es am Schlucken o.ä.? Kann ja auch mal was dahinter stecken. Aber ich würde sie nur untersuchen lassen, wenn keine "Eingriffe" gemacht werden (außer es besteht ein konkreter Verdacht).
Und wenn du sie mal von deinem Essen abbeißen lässt? Oder einen eigenen teller mit Löffel und dann nach Belieben rumsauen? (nur mit guten Nerven zu empfehlen *lach). Wichtig wäre dann, dass du nicht schimpfst (wenn du .. dann nehme ich es dir weg ...) sondern sie einfach tun lässt.
Hmmm, wenn das alles nicht hilft, weiß ich auch nicht ;o)
Liebe Grüße
Katrin
Re: wie ist Eure Erfahrung - wie lange voll stillen?
Re: wie ist Eure Erfahrung - wie lange voll stille
bitte mach dich wirklich nicht verrückt. Wenn dein Zwerg wächst und gedeiht und gut drauf ist, ist es wirklich kein Problem lange voll zu stillen.
Ich habe meiner Tochter mit 9 Monaten das erste Mal Brei angeboten, bis dahin hat sie sich überhaupt nicht für das Essen interessiert und auch sie saß mit am Tisch. Sie hat dann ein paar Tage mittags ein paar Löffelchen genommen, es dann aber wieder komplett verweigert. Ich habe es dann ein paar Wochen später wieder versucht, da war sie dann etwas über 10 Monate und sie hat langsam aber sicher immer mehr gegessen. Es hat aber auch dann noch Wochen gedauert, bis sie ein ganzes Gläschen gegessen hat.
Meine KiÄ sagte, dass das überhaupt kein Problem sei.
Also einfach immer mal wieder probieren... Sie wird dir zeigen wann sie soweit ist.
LG Nick
na super das macht mir ja mut....
ich würd gern mal wieder raus hier aber da der kleine mann auch keine pulle nimmt häng ich hier echt fest.
na wie auch immer, vielleicht wachsen ihm ja bald mal zähne, dann gibts fingerfood
lg.uta
Re: wie ist Eure Erfahrung - wie lange voll stillen?
bei uns hat es 11 monate gedauert, bis fritz angefangen hat nenennswerte mengen fester nahrung zu sich zu nehmen. ich hatte im 7. monat versuche gestartet aber mehr als 2-4 löffelchen waren nicht drin. und zwischendurch immer wieder totalstreik. und das obwohl ich - wahrlich keine küchenfee - wochenlang wegen ekzemen immer frischeste bioware selbstgekocht habe.! mit 11 monaten kam dann der appetit...warts nur ab, der hunger auf anderes kommt bestimmt!! beste grüsse, andrea.
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen