Suchen Menü

wettbewerb???

hallo,
ich bin neu hier und hab in ein paar threads reingeblättert. ich bin schon überrascht, dass es hier fast sowas wie einen wettbewerb zu geben scheint, wer am längsten voll gestillt hat.
es gibt sehr wohl kinder, die um den 6. monat herum gern beikost möchten, auch wenn sie noch immer hauptsächlich stillen.
ich stille sehr gern, aber ich hab mir schon manchmal gewünscht, dass meine tochter (13 monate) sich auch etwas für beikost begeistern würde. ich fand das lange vollstillen sehr kraft-zehrend.
ich hab ihr immer wieder unverbindlich etwas angeboten, ab und zu wollte sie auch ein paar haps, dann war aber auch gut.
seit ein paar tagen möchte sie beikost und hat trotz einer erkältung nicht wieder mit dem voll-stillen angefangen.
sie trinkt sehr gern (und viel *g*) und ich denke das wir noch eine schöne, lange stillbeziehung vor uns haben.
die können aber meiner meinung nach auch frauen erleben, deren kinder bereits mit 6 monaten angefangen haben beikost zu essen.
ging mir nur so durch den kopf, als ich ein paar beiträge gelesen habe.
Bisherige Antworten

Re: wettbewerb???

Hallo!
Ich bin hier nur gelegentlich zu Gast und kann Deine Meinung nicht teilen. Ich empfinde das beim Blättern nicht so. Es heißt ja auch Langzeitstillforum und nicht Vollstillforum. LG tine

Re: wettbewerb???

Man liest das heraus, was man lesen möchte. *zwinkert*

Re: wettbewerb???

Hallo! Wenn du mein Profil liest, wirst Du sehen, dass ich auch einen ähnlichen Eindruck gehabt habe. Siche gibt es im Forum einen gewissen Tendenz zur Eifer. Gerade bei seinem 1. Kind möchte man ja alles perfekt machen, man setzt sich selbst unter Druck und man verurteilt auch manchmal die Mutter die es nicht genauso machen. Aber jeder hat so seine eigene Massstäbe und es ist auch richtig so. Übrigens, die psychologen sagen, dass die besten Eltern die FASTperfekten Eltern sind....
LG Zizzi

Re: wettbewerb???

hallo "stillmama",
nein, hier läuft kein wettbeweb ;o)
viele haben ihren kindern mit 6 monaten beikost angeboten- manche kinder fanden das toll und aßen, andere mochten nicht und wollten lieber noch einige wochen/ monate ausschließlich stillen. mein sohn bspw. hat sofort mittags die beikost akzeptiert und gern gegessen, wollte dann aber gut 3, fast 4 monate keine weitere beikost außer mal einen kleinen haps. fand das auch nicht immer lustig, weil sich dummerweise in meinem kopf festgefahren hatte, daß er nun aber mehr beikost essen sollte.
wir unterstützen uns hier, geben uns- oft wertvolle- tipps und hier weht meist ein netter wind. deshalb bin ich gerne hier :o)
lg, anke

nö,

den gibt es hier eigentlich nicht; weder einen wettbewerb, wer am längsten VOLLgestillt, noch einen, wer am längsten gestillt hat. ich teile deine meinung nicht. die ein- oder andere extreme meinung gibt es sicherlich, aber die findest du überall. die meisten frauen in diesem forum sind eigentlich ziemlich entspannt. viele davon haben sich noch nicht einmal vorgenommen, so lange zu stillen, sondern tun es einfach, weil ihre kinder es möchten.
liebe grüsse, elisa
... mit 14-monate altem brustjunkie hat, der, wenn's nach mir ginge, auch gerne weniger stillen könnte.

Hab ich bisher nichts von gemerkt. o.T.

Re: wettbewerb???

Ganz im Gegenteil
- ich poste hier seit Forengründung und sicher zum Überdruß der geneigten Leser, daß ich meinem Kind ab dem sechsten Monat vergeblich Beikost zukommen lassen wollte.
Es gibt allerdings ein paar allergie-vorbelastete Mütter, die ganz lang vollstillen w o l l t e n rsp. mußten. Und dafür habe ich schon Verständnis.
Aber vielleicht kommt das halt als Wettbewerb rüber, weil die betreffenden Mütter schon irgendwie stolz sind, daß sie ihre Kinder so lange ernähren konnten. Und es ist ja auch ein kleines Wunder.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen