Suchen Menü

wer kennt das Buch von Eva Herman?

Hallo Ihr,
eigentlich hätte ich das Buch übers Stillen von Eva Herman gerne, weiß aber nicht ob es sich wirklich lohnt. Wer kennt es und kann mal seinen Senf dazu geben? Ist es auch was für dem Langzeitstillen gegenüber skeptisch eingestellte Göttergatten?
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: wer kennt das Buch von Eva Herman?

ich finde das buch sehr imteressant. allerdings glaube ich leider, dass man skeptikern nicht mit buechern beikommen kann, leider. dein mann sollte eher vom glueck seiner frau und seines kindes ueberzeugt sein...;-) gruss, lucia mit luca 02/02

Re: wer kennt das Buch von Eva Herman?

hallo andrea,
für die ist eher das buch "wir stillen noch" angebracht. hat meiner jedenfalls gerne gelesen (wobei er allerdings nie gegen langes stillen war).
du bekommst es über die la leche liga.
lg
katja

Re: wer kennt das Buch von Eva Herman?

das ist echt ein vorbildlicher mann, der so ein buch liest ;-)
vielleicht werde ich das buch mir selbst nochmal leisten (habe es ja einmal verschenkt), aber die erwartung, dass mein mann da auch nur mehr als eine seite lesen würde... vergiß es. vielleicht gibt es ja eine ultimative homepage, die das mal für männer schnell erklärt. oder wir basteln uns so eine seite für unsere jungs, sofern sie zu überzeugen sind. meiner findet es einsegen ganz normal, da es bei ihm zuhause in einem dorf im iran total normal war - damals bis zur nächsten ss offenbar und heute wird scheinbar meistens ein jahr viel gestillt und es dann im zweiten jahr sehr reduziert oder beendet. also ähnlich wie viele hier....
LG gonschi

Re: wer kennt das Buch von Eva Herman?

Guck mal bei Rabeneltern*org, da ist eine Rezension dazu. Ich denke, ich werde es mir mal kaufen.
LG
Berit, die nicht soo begeistert von "Wir stillen noch" war

Re: wer kennt das Buch von Eva Herman?

Liebe Andrea,
ich kenne das Buch nicht.
Wollte aber fragen, was Deinen Mann so skeptisch macht gegenüber dem Stillen.
Es spricht doch alles fürs Stillen. Wie lange möchtest Du denn STillen?
Ich stille immer noch fast voll (unser Sohn bekommt alle 1-2 Tage einen Brei - öfter macht er nicht mit) und weiss noch nicht, wann ich abstille.
Es kann sein, dass ich ihn über das erste Jahr hinaus stille. Vielleicht auch nicht- kommt auf ihn drauf an und auch darauf, wie gut es so weiterhin klappt. Ich bin momentan sehr dankbar, durch das STillen unabhängig sein zu können. Ich brauche nie was mitnehmen wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin. Habe immer alles "griffbereit". Unser Sohn schläft immer noch prima durch (wird also satt) und ist total ausgeglichen und fröhlich.
Kerngesund ist er auch. Ich führe einige dieser Eigenschaften auf das STillen zurück.
Ist Dein Mann etwas eifersüchtig auf Euer Kind wegen dem STillen? Oder was könnte es sein?
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: wer kennt das Buch von Eva Herman?

Ich möchte so lange stillen wie meine Tochter das möchte. Und es ist noch lange kein Ende in Sicht (mir solls recht sein!), sie ist jetzt 13 Monate und stillt noch seeeehr viel!

Re: wer kennt das Buch von Eva Herman?

Hallo,
das finde ich schön. Ich will auch so lange Stillen wie mein Sohn es sich wünscht.
Dann wünsche ich Dir noch alles Gute und ganz viel Milch :-).
Liebe Grüße von Bea

ich nicht

Hallo Andrea, kenne das Buch nicht, aber bei den Rabeneltern gibt es einen witzigen Stillbericht eines Mannes (Stefan heißt er, glaube ich) Mein Mann und ich fanden ihn köstlich. Vielleicht liebt er dann das Stillen? LG.Barbarina mit Alexander Cornelius 19 Monate und noch gaaaanz oft gestillt.

Re: wer kennt das Buch von Eva Herman?

Hallo Andrea,
ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen. Gleich danach habe ich so darüber gedacht:
http://kind.qualimedic.de/Q-4715833.html
Was deinen Göttergatten angeht, so schicke ihn mal bei uns vorbei ;-) Hier kann er sich eine jetzt knapp 3 1/2-jähriges Kleinkind ansehen, das bis Juli letzen Jahres stillte. Ich finde meine große Tochter besonders gut gelungen (welche Eltern nicht?), das liegt sicherlich nicht nur am Stillen, sondern an der liebevollen kindorientierten Art, in der wir versuchen unsere Kinder zu erziehen (im Fachchinesisch auch Attachment Parenting genannt). Übrigens gibt es jetzt bei unserer zweiten Tochter keine Zweifel mehr, dass sie so lange stillen darf, wie sie mag.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen