Suchen Menü

wegen stillproblem weiter berichten will

hallo an alle die es verfolgt haben.
mein mann hat mir also aus der apotheke eine elektrische pumpe geholt, voll das ätzende teil und ich war schon vorher so anti dagegen.
dann sollte ich stillen ohne hütchen, das tat mir noch mehr weh und machte mich ebnefalls sehr anti.
zudem aller 2stunden abpumpen und baby aller 4std anlegen.
es hat nichts geklappt, schon am nachmittag lag ich heulend auf dem sofa, gegen abend entwickelte ich fieber und auch den nächsten tag lag ich mit fieber und milchstau (der 3.) flach.
nach erneuter rücksprache mit hebi haben wir uns nun vorerst (bis ruhe im alltag herrscht und meine warzen verheilt sind) für folgende lösung entschieden.
ich pumpe derzeit aller 4stdunden ab (mit meiner handpumpe von avent ohne motorengeräusch), dabei komme ich zurzeit auf eine volle milchmahlzeit von 100ml, dies bekommt luc dann per flasche.
prenahrung steht im schrank wird aber dank abpumpen nicht benötigt.
und mit dieser entscheidung geht es uns echt gut und ich bin das erste mal seit lucs geburt wirklich entspannt. das spüren alle, luc meine "große" tochte anna und mein mann.
vielleicht, wenn ich dazu bereit bin, werde ich in ein bis zwei wochen, dann eine stillberaterin (meine kiä hat mir eine empfohlen) aufsuchen und wir versuchen nochmal luc an die brust zurückzugewinnen. (hihi beim schreiben schießt gerade miclh ein und ich lauf direkt aus)
Luc trinkt aufjedenfall MEINE milch, das macht mich stolz.
Danke für Eure Hilfe
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: wegen stillproblem weiter berichten will

Hallo Sandra, Du kannst stolz auf Dich sein!! Trotz all der Probleme habt Ihr eine Lösung gefunden, die Euch alle zufrieden stellt.
Viel Glück weiterhin, und gute Heilung für die Brüste, auf daß Luc bald fröhlich stillt!!
Liebe Grüße, Ruth

Re: wegen stillproblem weiter berichten will

Liebe Sandra,
meine Hochachtung! Ich hatte glücklicherweise in den 16 Monaten Stillen, die bisher hinter mir liegen, nicht ein einziges Mal Probleme (da klopf ich schnell mal auf Holz). Ich weiß nicht ob ich damals so viel Durchhaltevermögen gehabt hätte, wenn es mir wie Dir gegangen wäre.
Weiterhin viel Glück und Erfolg!
LG
Andrea
P.S.: Was mich interessieren würde: Hast Du Deine große Tochter eigentlich gestillt?

Re: wegen stillproblem weiter berichten will

hallo,
ja anna wurde auch gestillt. bis zum ende des 7.monats.
bei ihr hatte ich auch starke anfangsprobleme, allerdings hatte ich da zeit und ruhe, um mich intensiv um diese stillbeziehung zu kümmern. und es war kein problem mit ihr 48std im bett zu lümmeln, das geht einfach nicht mit einem kind, was mama sehr braucht und gerade selbstständig wird und einem baby.
aber so gehts allen gut dabei.
lg sandra

Re: wegen stillproblem weiter berichten will

Hallo Sandra,
das finde ich wirklich toll und ich wünsche dir, dass du weiter durchhälst. :-)
Ich habe von Anfang an mit Stillhütchen gestillt, es ging einfach nicht anders und so dachte ich lieber so als gar nicht, irgendwann wird sich das ändern. Und genauso ist es gekommen, erst nach ca. einem halben Jahr klappte es ohne Hütchen und so stillen wir schon seit ca. 10 Monaten ohne Hütchen und insgesamt 16 Monate.
Du wirst das schon schaffen!
Liebe Grüße
Mattina

Re: elektische Milchpumpe

Hallo Sandra,
ich fand die elektrische Milchpumpe im KH auch nur gruselig. Kein Vergleich zur sanften Avent. ;-) Und Stillhütchen waren auch nicht sooo der Hit...
LG Uta (Tom 2,8 Jahre)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen