Suchen Menü

was soll ich machen?

ich hab eine gebärmutterentzündung und muss medikamente nehmen. angeblich kein problem beim stillen. tja, ich hab jetzt eine genommen und luke musste ca. 1 stunde nach einnahme gestillt werden. erste brust gestillt und milch kurz danach wieder raus. gewickelt und zweite brust gestillt und milch in hohem bogen zurück. was soll ich jetzt machen??? ich muss die tabletten nehmen - nur so besteht die (ohnehin geringe) chance ohne antibiotikum auszukommen. aber luke verträgt das wohl nicht. ich hätte nie gedacht, dass ich mal überlege, ob ich kurzzeitig fläschchen füttern soll, aber in dem fall, weiß ich nicht,ob es nicht besser wäre. im beipacktext steht, dass das medikament in die mumi übergeht, aber keine schädigenden nebenwirkungen zu erwarten sind. ich weiß echt nicht, was für luke besser wäre - vergiftet mumi trinken oder künstlich ernährt zu werden??
was meint ihr dazu?
lg, julia mit tim (26m) und luke (6w)
Bisherige Antworten

Re: was soll ich machen?

Hallo Julia, wie heißt denn das Medikament? Kann es sein, daß sich Luke irgendwo eine Magendarmsache eingefangen hat? Ich glaube auch nicht, daß eine Stunde nach Einnahme schon das Medikament in der Mumi zu finden ist.
O menno gute Besserung Euch beiden
LG Elke und Lukas 24 Mon

Re: was soll ich machen?

dicolbene - ist ein schmerzmittel, die sind ja recht schnell im blut. ich muss es zur entzündungshemmung nehmen :)
lg, julia

Re: was soll ich machen?

blöd, das medikament kenne ich nicht und die rote liste kennt es leider auch nicht :o( wenn es mit dem pumpen nicht klappt würde ich in diesem fall mal Kumi geben ansonsten embriotox nicht vergessen die wissen sicherlich einen rat
lg elke

Re: was soll ich machen?

sorry, vertippt - diclobene ;)
lg, julia

Re: was soll ich machen?

Hallo Julia, der Wirkstoff müßte demnach Diclofenac heißen und soweit ich weiß ist dies ein stillverträglicher Wirkstoff. Wie geht es Luke denn heute früh, wie war die Nacht?
Ich wünsche Dir und Luke gute Besserung
Lg Elke und Lukas

Re: was soll ich machen?

ja, diclofenac ist der wirkstoff. stillverträglich ist er angeblich schon, nur luke hat halt drauf reagiert, vielleicht hat er einen empfindlichen magen. er hat alle weiteren mahlzeiten bisher behalten, er war gestern nur etwas unruhig. das kenne ich von tim (er hat auf aspirin so reagiert). meine symptome sind auch schon zurückgegangen, ich denke also, ich muss das nicht lang nehmen.
lg, julia

Drücke Dir die Daumen, LG Elke

Re: was soll ich machen?

Hallo Julia
Meine Mam hat mir erzählt, dass sie in meiner Stillzeit oft kopfschmerzen hatte. Und die nur mit Tabletten wegbekam. Sie hat dann die nächste "Mahlzeit" abgepumpt und weggeschmissen, da auch ich damals alles in hohem Bogen wieder raus gab...
Probier doch mal, ob es genügt, wenn du vor dem "Pillen-Einwurf" abpumpst, die nächste Mahlzeit dann durch die abgepumpte MuMi ersetzt. Vielleicht reicht es schon, wenn er nicht gleich nach dem Einnehmen die "verseuchte" Mumi nimmt...
LG, Nadine

Re: was soll ich machen?

ja, danke, so werd ich es probieren. ich hab jetzt - 2,5 stunden nach einnahme nochmal gestillt und die milch ist (noch) drin. also hoffen wir das beste.
lg, julia

Drück die Daumen, dass sie drinn bleibt ;o) LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen