was ist hier los, warum häufen sich ....
es trifft mich echt das alles zu lesen und nicht ändern zu können.
lg nicole
Re: was ist hier los, warum häufen sich ....
es gibt mit sicherheit viele, die das anwenden. ich habe den buchtip schon von so vielen erhalten, die ich eigentlich für vernünftig und gefühlvoll halte. ich hoffe dann immer, dass die mütter die intuition vor der durchführung abhält...
tja, vielleicht hätte ich es sogar plausibel gefunden, als ich noch kein kind hatte und das thema nur so am rande mal auftauchte, aber rückt dann das thema näher, funktionierten herz und verstand sofort zusammen.
ich bin noch so geschockt von der letzten story!
lg,luna, die selber auch als baby nie schreien gelassen wurde...
Re: was ist hier los, warum häufen sich ....
GRAUSAM!!!!
LG,
Karin
o je, das glaub ich nicht ..........
Meint ihr die Mama meint das ernst ? Das kann doch fast nicht sein, das Baby ist FÜNF Wochen alt !!!!! Ich glaub das echt nicht woher soll der Wurm denn vertrauen bekommen und da wundern wir uns über die vielen Menschen die massiv unter Trennungsangst leiden.
Ich bin schockiert Bianca
Das frag ich mich auch!?!?!
ich hab gerade mal kurz im Nov/Dez.2003 Forum gelesen und bin echt entsetzt. Der arme Wurm kann sich noch nicht einmal wehren.
Oh mann..
LG Andrea
wie wäre das:
lg
katja
QM empfiehlt Ferber (Expertenchat)
hier ein Ausschnitt:
"Uta L.: Mich würde Ihre Meinung zu dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" interessieren.
Dr. Ruprecht Olbeter: Ich halte dieses Buch für gut! "
Hier das Chatprotokoll: http://www.qualimedic.de/chatprotokoll_olbeter_schlafen_06_02_2003.html
Wir sind hier die Exoten. Das ist nun mal so. Wer Rat in "unserer" Richtung sucht, kann ihn gerne bekommen. Wer "anderen" Rat sucht, wird sich immer provoziert/unverstanden fühlen.
LG Uta
traurig!!!!!! o.t. lg--->
Re: QM empfiehlt Ferber (Expertenchat)
ich finde es zumindest schon mal ganz positiv, dass die meisten die auf shinobys Kampfansage geantwortet haben entsetzt waren und es doch so viele Mütter gibt, die dieses Verhalten absolut ablehnen.
Die Reaktion von QM fand ich auch etwas enttäuschend. Frau Grünebaum forderte ja zu konstruktiven Ratschlägen auf, die man der Mutter geben soll. Was soll man denn da raten? Ein 5 wochen alter Säugling schläft nun mal seinen Bedürfnissen entsprechend.
Wäre ja fast das gleiche, als wenn man fragt, was man tun kann, damit der 5 Wochen alte Säugling nur 3 mal am Tag eine Windel voll macht und nicht 5 mal.
Die Frage würde wahrscheinlich fast ;-) niemand ernst nehmen. Ist schon komisch, dass das Schlafen so ein Thema
ist.
LG Nuria
LG Nuria
Konstruktiver Ratschlag?
Ich habe ja nur auf den "konstruktiven" Ratschlag gewartet, dem Kind einfach mal eine "fette Flasche" zu machen, damit es länger schläft.
Allerdings wäre es für ein Kind wahrscheinlich wirklich besser, als Fläschchen mit igendeiner "sättigerenden" Säuglingsnahrung zu bekommen, als mit 5 Wochen geferbert zu werden.
Welche anderen konstruktiven ratschläge soll es geben?
LG,
Cundrie
Re: Konstruktiver Ratschlag?
und ehrlich, Mumi in Ehren, aber den Preis, den der arme Wurm für sie bezahlt, ist sie nicht wert, dann lieber ne Flasche von einer liebevollen Mutter.
Gruß Annette
Re: Konstruktiver Ratschlag?
LG,
Cundrie
bin enttäuscht!! m.T.
tja uta, schade. wie kann es sein, dass falschen von vielen für richtig gehalten wird. ich denke, man muß mehr aufklären! viele junge mütter kriegen dieses buch in die hand...es muß mehr gegen ferber informiert werden...
ich werde mir da mal was überlegen!
lg und danke
katja
Re: bin enttäuscht!! m.T.
das ist genau das, was ich gestern oder vorgestern meinte.
Geh mal in die Buchhandlung. Da gibt es alles. Jedes Kind kann schlafen/essen/Regeln lernen. Zigfach vorhanden und groß ausgestellt. Und natürlich greift man als frischgebackene Mutter sofort danach, weil, was so beworben wird (und man bekommt den Titel ja häufig im Bekanntenkreis empfohlen, in meinem Fall sogar von einer Kinderkrankenschwester!), kann sooo falsch nicht sein.
Dazu kommt die übliche "schläft er/sie schon durch?", meist bereits mit wenigen Wochen und schon ist die Verunsicherung komplett! Man muß eben die Gegendarstellungen genauso einfach bekommen können...
LG Helen, die das Buch durchgeblättert und entsetzt wieder zurückgestellt hat.
das schlimmste ist
es wird damit geld verdient kinder zum schlafen zu bringen, weil es ja häufug so ist, dass kinder nicht so schlafen wie man es als eltern gerne hätte, mein sohn ist eben im auto eingeschlafen na super, er schläft jetzt um halb 7 na denn werde ich wohl erst gegen 23h endgültig mit ihm ins bett steigen, aber es ist halt so und ich lasse ihn schlafen und reisse ihn jetzt nicht aus dem schlaf nur um ihn um 20h dann hinlegen zu können.
ja nun wir müssen wohl wirklich mher aufklärung leisten, blos wie, ich habe festgestellt, dass man unsere einstellung sehr schwer bei ferbermamis vertreten kann, sie wollen uns nicht verstehen sie reden sich die glücklichkeit ihrer kinder ein, weil sie ja nachher so suuuuper einschlafen, na ganz schicke leistung der eltern.
ach man ich könnte heulen.
Nur mal ein kurzer Einwurf wegen sprachlicher...
Ich hatte vor etwa 6 Monaten ein laaaaaanges Gespäch mit meinem Kinderarzt, wegen sehr heftiger Einschlafproblemen.
Er hat eine Zusatzausbildung was Schlaftherapie angeht und hat mir gut geholften.
Auf was er viel wert legt (und ich mittlerweile auch!):
Das, was diese Eltern machen, ist nicht ferbern, sondern kast-zahnen.
Herr Ferber hat niiiiie empfohlen, ein Baby schreien zu lassen oder sich sonstwie nicht drum zu kümmern. Die Grundlage zu seinen Forschungen sind Arbeiten mit und an Klein- und Vorschulkinder, die alt genug sind, Sätze wie:" Ich komme gleich wieder zu Dir, versuch Du bitte solange alleine einzugschlafen!" inhaltlich zu ergreifen und die auch wissen, dass die Eltern wieder kommen, wenn sie das versprochen haben.
Nur um das klar zustellen, ICH BIN ABSOLUT KEIN FREUND DIESER METHODE! Es ärgert mich nur immer wahnsinnig, dass damit argumentiert wird "JKKSL", sei soviel harmloser als richtiges ferbern, da die Wartezeiten deutlich verkürzt worden sind.
Ich finde, das alsolute Gegenteil ist der Fall, da Ferber nur wesentlich ältere Kinder "therapiert" und für nen 5 jährigen 10 Minuten ne ganz andere Zeitspanne sind, als 2 Minuten für ein 6 Monate altes Kind...
LG,
Darla
Re: bin enttäuscht!! m.T.
lg nicole
Re: bin enttäuscht!! m.T.
sehe ich genauso.
hey, das ist ne gute idee!! ich hab zwar auch schon was drin, aber nicht ausführlich.
werde das auch mal ausweiten.
lg
katja
Re: QM empfiehlt Ferber (Expertenchat)
Das ist jetzt schon das wievielte Posting, dass ich von Dir lese und bei mir denke...... also heraus damit:
Du hast ja so recht! Und bringst es auf den Punkt.
Du schreibst es gut, auch das weiter unten von wegen Hilflosigkeit, und deshalb will ichs einmal sagen: Ohne Deine kurzen Kommentare würde mir was fehlen.
LG tine
@tine
danke... *tut gut* *bissel rotwerd* ;-)
LG Uta, die hofft, hier noch eine ganze Weile zu Gast sein zu dürfen/wollen.
Re: was ist hier los, warum häufen sich ....
kann es sein, dass es sich hierbei um einen fake handelt?
LG Katja
Re: was ist hier los, warum häufen sich ....
glaub ich nicht. Oder andersrum, zumindest war es früher kein Fake, ich kenne ein paar Beiträge von ihr aus anderen Foren und hatte mal eine PM, klang alles recht normal. Deswegen kann ich diesen Ausraster jetzt nicht so recht nachvollziehen .
LG Helen
Re: was ist hier los, warum häufen sich ....
schade :-( Aber danke für deine Antwort!
LG Katja
...fake?
ich mag ja eigentlich NICHT nur anhand eines Profils über jemanden urteilen, aber nachdem ich mir das Profil dieser Dame angesehen habe, denke ich, dass es KEIN fake ist!
Mal vollkommen abgesehen von der Geschichte ihres ersten Sohnes, aber ihre Schreibweise erscheint mir in vielen Dingen sehr lasch... Ich vermute, die denkt überhaupt nicht richtig nach, was sie da tut! Vielleicht braucht sie wirklich professionelle Hilfe, nicht nur in punkto Kindeserziehung? ...meine Meinung so auf den ersten Blick!
LG! Annett
Re: ...fake?
ja, du hast Recht. Der Beitrag war wirklich authentisch. Ich hatte gehofft, dass er "nur" provozieren sollte.
LG Katja
Re: was ist hier los, warum häufen sich ....
LG
Berit
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen