Suchen Menü

warum tun das mütter?

mir dreht es das herz im leib rum, wenn ich das lese. das arme würmchen...
http://kind.qualimedic.de/Q-4888515.html
lg katina
und fabi, der nur knöttert und schon ist mama da.
Bisherige Antworten

Weiß ich nicht*grübel* kein Kommentar aber LG Elke

und der ist erst 5 wochen alt!!!!

Re: und der ist erst 5 wochen alt!!!!

Das ist mit der brutalste Beitrag zum Thema Ferber.
Bei dem Verhalten der Mutter ist ja der Tatbestand der Kindsmißhandlung zu prüfen.
LG Nuria

Re: und der ist erst 5 wochen alt!!!!

hat mein mann auch gesagt, er würde das dem ja melden!
lg katina

Re: und der ist erst 5 wochen alt!!!!

es macht mich so traurig, aber du hast recht...ich habe versucht in meinem beitrag an die vernunft der mutter zu appellieren, aber wo soll diese vernunft herkommen?
sollte man es qualimedic melden? was meint ihr?
lg,luna

Re: und der ist erst 5 wochen alt!!!!

ich bin mir fast sicher, dass qualimedic die diskussion bereits verfolgt :)
lg, julia

Re: und der ist erst 5 wochen alt!!!!

ich hoffe es sehr!
lg,luna

und der ist erst 5 wochen alt!!!! lg, -->

Re: warum tun das mütter?

ich bin erschrocken wie lieblos diese mutter schreibt, sie stopft ihm dinge in den mund und will sich mit ihm messen, wer ist stärker, .... ich könnte weinen und vor verweiflung den kopf an die wand schlagen, weil man diesem wurm nicht helfen kann, er liegt da irgendwo in seinem bettchen und muss lernen seinen eltern ihre ruhe zu lassen.
was soll ich sagen, ich habe ihr zwar geantwortet, denke aber es wird nicht erhört werden.
lg nicole

Re: warum tun das mütter?

liebe nicole,
mir gehts es genauso. ich würde - wenn ich genug arsch in der hose hätte- am liebsten zur polizei und anzeige wegen kindesmißhandlung machenm. sie verweigert nahrung und schlaf einem 5 wochen alten baby...
ich sitze hier und weine, weil mir das baby so leid tut.
traurige grü0e
katina

DAS frag ich mich auch.....o.T aber l.G >>

Re: warum tun das mütter?

Am Schlimmsten finde ich, dass sie so viel Schützenhilfe von den 'friedliebenden' Forumsmamis bekommt. Da kann man sich doch echt nur an den Kopf fassen...
Immer schön wegschauen ist wohl die Devise.
Steffi, die Geschockte!

Re: warum tun das mütter?

Ja, das finde ich auch am schlimmsten. Aber warum traut sich denn niemand in diesem Forum zu schreiben? Weil vor ein paar Tagen noch von "schön, dass es solche Diskussionen bei uns nicht gibt" gepostet wurde???
Traurige Grüße
Katja

Re: warum tun das mütter?

Hallo Kathina!
Du bist ja aus meinem Forum *g*. Wollte den gleichen Link auch gerade reinsetzen. OB das die anderen "wir-haben-uns-alle-lieb-Forumsfrauen" so gut finden, dass du Forumsfremde anlockst??? *fg* Naja, sonst hätte ich es gemacht...
Lg Katja

An alle, die sich hier einklinken ...

... wie wär's, wenn Sie den ein oder anderen KONSTRUKTIVEN Vorschlag für das Problem hätten, oder offen und ehrlich mitteilen, wie Sie mit der Schlaflosigkeit umgegangen sind.
Das hilft ALLEN Beteiligten sicher mehr, als Vorwürfe zu machen oder gar über eine hilflose Mutter herzuziehen.
Diese "hinter-dem-Rücken" Postings, sind fast unerträglich (finde ich zumindest).
G.Grünebaum

Re: An alle, die sich hier einklinken ...

Liebe Frau Grünebaum,
ich habe leider bei dieser Frau nicht den Eindruck, dass sie auf vernünftige, kindgerechte Vorschläge hören würde und hoffe, dass vielleicht ein paar klare, harte Worte sie evtl. aufrütteln.
Auch sehe ich keinerlei "Problem". Das baby ist 5 Wochen alt. In dem Alter ist es doch NORMAL, dass es mehrmals aufwacht, Hunger hat, Nähe sucht usw. - sofern es überhaupt bereits Nacht und Tag unterscheiden kann.
Auch sehe ich die Mutter nicht als hilflos. Dann würde sie sich anders ausdrücken und um Rat fragen. Leider scheint es ihr aber gar Spass zu machen, ihr Neugeborenes zu quälen.
Ich finde auch nicht, dass wir über sie herziehen. Wir sind nun mal betroffen, traurig und wütend angesichts solcher Brutalität.
LG - Natalie

noa ...

... mein Problem ist die Tatsache, wenn Sie der Dame nicht direkt Ihre Meinung sagen. Hier in diesem Forum liest sie nicht mit. HIER können Sie nur ÜBER sie reden, nicht mit ihr.
Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass es der Mutter "Spaß macht, ihr Neugeborenes zu quälen" - ich lese Hilflosigkeit aus dem Posting heraus.

Re: noa ...

Ich habe ihr durchaus direkt die Meinung gesagt.
Hilflosigkeit lese ich nach wie vor in keinster Weise ...
LG - Natalie

Hilflosigkeit

Hallo Natalie,
wenn man den Eindruck hat, Kinderbetreuung ist ein Kampf, den man nur mit viel Kraft gewinnen kann, ist das für mich ein Zeichen von Vertrauensmangel. Und das hat schon was mit Hilflosigkeit zu tun.
LG Uta

Re: Hilflosigkeit

Für mich ist das die Ignoranz und Herzlosigkeit einer Halbtoten.
LG - Natalie

Verurteilung oder Erkenntnis ?

Hallo Natalie,
nur weil sie dich nicht in ihr Herz sehen lässt/lassen kann? *grübel*
Je härter zu urteilst, umso mehr wird sie sich verschließen.
Zur LLL-Stillgruppe hat die Stillberaterin mal beschrieben, worauf der Erfolg der (LLL-) E-Mail-Beratung beruht:
"Die Antwort muss so formuliert werden, dass die Mutter das Gefühl vermittelt bekommt, selber auf die Lösung des Problems gekommen zu sein."
LG Uta

Re: An alle, die sich hier einklinken ...

Sehr geehrte Frau Grünebaum,
ich habe mich bisher aus dieser Diskussion herausgehalten, da ich befürchte, dass sie fruchtlos ist. Allerdings weiß ich nicht, welchen Vorschlag ich dieser Frau machen sollte, es handelt sich schließlich um ein 5 Wochen altes Baby, da ist es doch vollkommen normal, dass es keinen Rhythmus hat, vorallem keinen solchen, wie sie ihm aufzwingen will. Es ist nicht ihr erstes Kind, also wird sie gewußt haben, was auf sie zukommt, nämlich zunächst einmal schlaflose Nächte. Und hilflos ist ja wohl zu allererst dieses Baby. Was wird sie später mit einen kranken Kind machen, das nachts nicht schläft (so wie meines letzte Woche), aber schon aufstehen kann, das möchte ich mir nicht ausmalen. Ich denke, viele der Antworterinnen (hier und auch in dem betr. Forum) waren zudem von der Wortwahl schockiert (Kampfnacht; wer zuerst aufgibt), die nicht nach hilfloser (ratsuchender) Mutter klang; es tut mir in der Seele weh, mir dieses kleine Wesen vorzustellen, dem von seiner Mutter der Krieg erklärt wurde. Leider hatte ich nicht den Eindruck, die Mutter suchte nach Alternativen zu ihrem Vorgehen, sondern wohl eher Beifall oder Rückendeckung, und die ist hier ja wohl kaum angebracht.
Gruß
henri

henri ...

... ich gebe Ihnen Recht. Beifall oder Rückendeckung muß niemand geben, der nicht von dieser Sache überzeugt ist (übrigens sind es dennoch sehr viele, denn das Buch verkauft sich gut). An dieser Stelle ist ja auch eine Kritik durchaus angebracht. Aber doch bitte direkt und nicht ÜBER jemanden ganz woanders schreiben -- das ist so unskonstrukiv.
Ob allerdings ein direkter Beitrag in der Tat konstruktiv ist, können wir nur hoffen ...

"das Buch verkauft sich gut"....

...ich habe es auch, weil ich es von einer davon überzeugten Mutter geschenkt bekommen habe. Ich hab's gelesen und für uns als "schlaferziehungsmethode" für unnötig und beziehungsstörend befunden. Für gestresste, nachtschlafgestörte Eltern mit größeren Kindern (Größer = deutlich älter als 1 Jahr, eher mehr) sicher sehr wertvoll, denn da sollte es langsam klappen mit dem Durchschlafen...
Und die "hinter-dem-Rücken-Psotings" find ich auch doof - andererseits waren "direkte" Kommentare von "Forumsfremden" ja auch nicht erwünscht...
Ansonsten finde ich "heiße Diskussionen" eigentlich sehr gut, denn die eine oder andere (die vielleicht gar nciht postet, sondern nur liest) nimmt vielleicht für sich und ihr Kind etwas Konstruktives mit....

Re: An alle, die sich hier einklinken ...

"hilflos" ist wohl nur das betroffe kind.
(angesichts der ausdrucksweise)
außerdem stellt sie ja gar keine frage oder bittet um rat, sondern berichtet über ihr tun. das sollte unterschieden und betrachtet werden bevor Sie uns rügen...
lg
katja

Re: An alle, die sich hier einklinken ...

Hallo Frau Grünebaum,
ich hab echt versucht, mich zusammenzureißen und das ist mir auch gelungen, find ich.
Allerdings finde ich es durchaus okay, wenn Beiträge aus einem Forum in einem anderen Forum verlinkt werden, gerade wenn es sich dabei um dieses Forum hier handelt, denn die Frauen hier sind größtenteils Contra-Ferber.
Was ich dagegen ziemlich blöd finde, ist dieses öfters praktizierte "wir sind ein tolles Forum und die anderen sind nicht so toll" und dann noch rüberlaufen und paar Gift-Beiträge (von wegen, bei Euch geht es jetzt auch los usw) ablassen. Ist aber auch nur meine Meinung dazu.
So, und jetzt zum Thema: irgendwie find ich die Stelle nicht, an der Heike um Rat bittet. Ich hab mir ihren Beitrag gerade zum dritten Mal angeschaut. Es ist ein Bericht, nicht mehr und nicht weniger. Mit einer wirklich provozierender Wortwahl, eindeutig. Ich hab ja meinen Kommentar dazu abgegeben und was soll man denn sagen, wenn ihr 5 Wochen altes Kind fast 3 Stunden lang schläft (23-2 Uhr) und ihr das immer noch nicht reicht?
Welche Vorschläge soll man denn noch geben, außer: lass es gut sein, kommt schon von selbst (das stimmt nun mal...)? Und das haben imho genügend Frauen getan.
Übrigens, wenn wir schon dabei sind, wie wär´s denn mit einer Möglichkeit, die eigenen Beiträge im nachhinein editieren zu dürfen? So kann man evtl. die eigene Wortwahl etwas abmildern, wenn man es später bereuen sollte.
Viele Grüße
Helen, die zu diesem Thema lieber hier antwortet.

asreileeth ...

... statt nachträglich noch zu editieren, halte ich es für sinnvoller, VORHER nachzudenken - auch wenn das manchmal schwer fällt *grins*.
Ich glaube auch, dass genug Meinungen, Beiträge und Tipps auf den besagten Forenbeitrag eingegangen sind - nun kann sich die müde Mutter, so sie möchte, das ein oder andere durch den Kopf gehen lassen.
Mehr können wir hier nicht leisten.

Zum Nacheditieren

Hallo Helen, zur Idee des später Nacheditierens: Ich fände das problematisch, weil dann die Antworten der anderen u.U. nicht mehr passen. Plötzlich stehen dann die Antwortenden im Kreuzfeuer, editieren wiederum ihre Beiträge nach etc. Das ganze könnte wahrscheinlich zu völlig sinnenstellten Dialogen führen, die durch Dritte gar nicht mehr sinnvoll kommentiert werden könnten. LG Tini

Re: Zum Nacheditieren

hallo tini,
ich kenne einige foren, wo das geht und es funktioniert recht gut. unten wird dann nämlich angefügt, daß der beitrag editiert wurde. und man kann die eigenen beiträge selbst löschen.
aber das system hier funktioniert ja im großen und ganzen.
lg helen

Re: Zum Nacheditieren

Ich stimme Tini zu. Und selbst wenn man sehen kann, dass etwas editiert wurde, weiss man immer noch nicht WAS, die ganze Logik einer Diskussion geht so moeglicherweise den Bach runter. Wenn man etwas hinzufuegen will, kann man einen neuen Beitrag aufmachen und sich erklaeren, das ist ehrlicher und verstaendlicher fuer alle Beteiligten. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, gebe man zu Hause alles in einen Editor ein, meditiere eine Runde und entscheide sich DANN, ob man das ganze wirklich anderen zumuten will :-)
LG
BErit

zum nacheditieren.

hallo Helen,
ich schreib normalerweise (längere zumindest oder kontroversere) Beiträge zuerst in Word, les sie mir durch, mach was anderes, les sie wieder durch und schreib sie dann erst ins Forum, das hilft ;o). Und falls meine Formulierung mal härter ist, steh ich dann auch dazu.
Gruß Annette

Re: zum nacheditieren.

Hallo Annette,
so viel anders läuft das bei mir auch nicht.
aber es gibt nun mal auch impulsivere Menschen :-))

und deswegen kam dieser beitrag jetzt doppelt :-)

Siehst du, ich schiesse eigentlich immer aus...

...der Hüfte, da käme mir eine Editierfunktion manchmal echt gelegen. In diesem besonderen Fall allerdings nicht, nach allem was ich jetzt weiss bin ich mir sogar fast sicher, dass sie sich das von uns Geschriebene nicht zu Herzen nimmt.
Konstruktive Kritik ist zum Beispiel auch, von sich selbst zu berichten und das habe ich gemacht...dass meine 'Technik' im Umgang mit meinem Baby nicht für jeden passt ist mir auch klar. Bloss kann ich nicht ohne Worte mit ansehen wie jemand seinem Baby das antut.
Ach, ich ereifere mich nur wieder darüber! Entschuldige! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die vor einer Stunde ihren Colin in den Schlaf gekuschelt hat obwohl dieser Nachmittagsschlaf in kein Tagesschema passt...*g*

Re: zum nacheditieren.

Hallo Annette,
so viel anders läuft das bei mir auch nicht.
aber es gibt nun mal auch impulsivere Menschen :-))
LG Helen

Re: warum tun das mütter?

Liebe Natalie,
das Wort 'Arschgeige' finde ich in diesem Zusammenhang unheimlich erfrischend. Schön dass du kein Blatt vor den Mund nimmst! ;o)
Steffi, die ihre 'Packung' in dem ach so friedlichen Forum dort auch ohne schlimme Wörter schon abbekommen hat! ;o)

Re: warum tun das mütter?

ja, das getue um das friede-freude-eierkuchen-honig-ums-maul-schmieren-forum ist echt der hammer - total lächerlich angesichts der foltermethoden von shinobys.
lg, julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen