Suchen Menü

vielleicht Übersehen ???

Hi Ihr Lieben,
habt Ihr vielleicht meine Frage übersehen http://kind.qualimedic.de/Q-4470568.html? oder gibt´s da einfach keinen guten Rat ?
Würde mich immernoch über ein paar Anregungen freuen,
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: vielleicht Übersehen ???

Hallo Birgit,
mit Beißen habe ich keine große Erfahrung.
Ich habe Tom immer abgedockt, wenn er mal so eine Phase hatte und ihm abstillen angedroht. Gegen leichte Reizungen helfen mir Lanolin und Johanniskrautöl.
Gute Besserung, Uta

Entschuldige

leider habe ich keinen guten Rat, da ich bisher weder wunde Brustwarzen haben noch beisst mein Kind. D.h. als er es gemacht hat, habe ich geschimpft und er hat es sich wohl gemerkt...
Ich habe mal gehört, dass es hilft Umschläge oder wie man das nennen will mit schwarzem Tee zu machen.
Sorry dass ich dir nicht helfen kann aber trotzdem liebe Grüsse
Mattina

Re: vielleicht Übersehen ???

salut,
bei wund ohne eiter habe ich supergute erfahrung mit traubenzucker auf den milchnasen busen pudern und die kaputte seite sollte so lange wie möglich geschont werden (z.b. nachts nur die andere seite geben).
ich habe auch mal unerfahrtet relativ spät (5,5 mo) wunde warzen bekommen und habe dann mit der AFS-hotline telefoniert, kostet 12 ct pro minute, die nummer ist im profil bei mir. du arme, es klingt echt fies. ich bin gerade von einer reise zurück, daher lese ich es erst jetzt.
gute beserung!
LG gonschi

Re: vielleicht Übersehen ???

Hallo Du Arme!
Aua, das erinnert mich doch an unsere Anfangs "Wundphase": Ich hab ganz zu Beginn viel zu lange angelegt und als Konsequenz bereits am 2. Tag wirklich offene Wundflächen an beiden Warzen, das Anlegen war die Hölle, das Trocknen dananch auch; die Krusten gingen dann jedesmal wieder neu ab und besonders gruslig wurde es, wenn Paul feine Fäden aus geronnenem Blut mit hochgespuckt hat....
Also:
Da das bei Dir durch einen Biß passiert ist, ist es eher punktuell und leider vermutlich tiefer, obwohl wir hier von graduellen Unterschieden sprechen.
Gerade deshalb, und weil Du sagst, es entleert sich bereits eine eitrige Flüssigkeit, wäre ich vorsichtig. Es sollte sich keine größere Infektion bilden.
Laß Muttermilch drauf trocknen, dann würde ich eine desinfizierende/antibiotische Salbe zur Sicherheit mitbenutzen, die Du wieder abwaschen mußt vor dem Stillen (z.B. Fucidine-Salbe).
Ich würde die Seite nicht so auffällig schonen, damit bei auftretendem Stau nicht auch noch Erreger weiter nach innen gelangen können und hier eine Entzündung machen, allerdings achte auf knappere Anlegezeiten.
Gegen die Schmerzen: Anaesthesierende Salbe (10%ig reicht), das war mir persönlich eine Wohltat - aber bitte auch vor dem Stillen mit warmem Wasser entfernen. Macht aber evtl ein wirklich taubes Gefühl (war mir damals sehr recht *GG*)
Gegen den Anlegeschmerz (*ohweiah*) gibt`s leider nichts außer Zähnezusammenbeißen...
Gute Besserung!!
Tuti mit Paul 11 Wo

"Zähnezusammenbeißen" hihi, das war ja wohl nicht

sarkastisch gemeint?
LG
Berit

Re: vielleicht Übersehen ???

du liebe güte ! na du hast dir deine stillkarriere aber auch wirklich hart erarbeitet !!!
vielen dank einstweilen für die anregungen, ich melde mich wieder.
lg birgit

Re: vielleicht Übersehen ???

Ich hatte aUCH SO IN DEM Dreh eitrige Risse. Kam bei mir durch starke Saugverwirrung (wir hatten die ersten 8 Monate nur mit Hütchen stillen können, dann auf einmal ohne) und falsche Technik. Lanolin hat bei mir irgendwie nichts gebracht. Luft schon (Habe teilweise Brustwarzenschoner getragen, damit die Wunde nicht immer wieder anpappt an Stilleinlagen oder BH). Irgendjemand hat mir die RescueCream (Bachblütensalbe) empfohlen, die hat auch einmal recht gut geholfen. Später habe ich gute Erfolge mit augegossenen Salbeiteebeuteln erziehlt (schwarzer Tee soll auch helfen-bei mir aber nicht so erfolgreich), die ich leicht ausgedrückt mit zwei Stilleinlagen nach dem Stillen draufgepackt habe. Nimm nicht Deine besten BHs hierzu, die Flecke gehen nicht mehr raus (habe mir meine dAmit versaut ;-( )Ansonsten such Dir eine Stillposition, bei der der Riss nicht jedes Mal wieder so arg strapaziert wird. Wichtig ist halt auch die Ursachenforschung, damit es nicht ständig aufs Neue reißt. Gute Besserung, lg Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen