unglaublich...
nur weil ich ein simple farge stellte... web.de aktien stiegen immens an, mein postfach brüllte und die maigeborenen bekommen sich nicht ein...
ein aufreger nach dem anderen.
sind das noch hormone der schwangerschaft?
*ächz*
lg katina
Re: unglaublich...
worüber soll sich denn eine Babymutter sonst aufregen? Über den letzten Kinofilm oder das schlechte Theaterstück oder einen üblen Arbeitskollegen?
LG Uta
Re: unglaublich...
vor allem wer sich da echauffiert...
*nochmehrstaun*
menschen, die über mich urteilen, die ich nie nie im leben gesehen habe...
mittlerweile ess ich (seit gestern) ne tüte flips und reiße nur erstaunt die augen auf, amüsiere mich wie lange nicht mehr ...
unterhaltung pur.. wer braucht da nen fernseher :-))
obwohl ich grad 10 jahre quatsch comdey club gesehen habe :-) und mich fast noch mehr amüsiert habe.
lg katina
Re: unglaublich...
in die Sendung habe ich auch reingeschaut. Ich fand nicht alles sooo sehr witzig aber bei Manchem lag ich fast unterm Sofa. *lol* Und der größte Witz dabei war, dass Männe gerade an DEN Stellen verwundert fragte, was DARAN lustig sei. *prust* (er hat allerdings auch ein Problem mit Schwulen...)
LG Uta
Re: unglaublich...
männer und frauen :-)
jaa, alles war nicht soo prickelnd, aber es gab sachen, da hab ich gebrüllt. dirk bach als agneta von abba (als gratulant)
lg katina
*lol* wie wahr...
(zu Utas Beitrag)
hihihi
Lass die doch, die brauchen das.
Toll finde ich wie ruhig Du bleibst und wie sachlich du antwortest, das ärgert die noch viel mehr *kicher*
Kann solche aufruhr nicht verstehen.
Und finde auch das man dirkutieren kann, aber vieleicht sollte man den link weglassen, damit sich niemand angegriffen fühlt ;-)
LG Serafina
Re: hihihi
mich würde wirklich interesieren, um was es hier geht.
Jemanden "zu Ägern" oder um eine sachliche Auseinandersetzung.
Ich bin "LSZ" Mutter mit Leib und Seele und mich verstimmt es zur Zeit, das die Vorteile über dieses Forums somit bestätigt werden.
Ich möchte wirklich weder Dich noch Katina angreifen oder bewerten, aber ich finde dennoch das mit diesen oder ähnlichen Aussagen die Fronten verhärtet werden und es auch nicht mehr um die Sache geht.
Sondern wie Du es ja angedeutet hast, um das "ägern".
Damit verschliessen wir aber evtl. Möglichkeiten der Diskussion und des Austausches.
bitte versteht das nur als Denkanstoss.
Trotzdem liebe Grüsse Imke
Re: hihihi
Und das andere Forum hat sich daran gestört. Und ich finde das schon irgendwie merkwürdig warum sie sich darüber so aufregen und das zur riesen sache machen. Aber es ist eigentlich jedesmal das gleiche. Und immer heisst es "Sowas gabs bei uns noch nie!" War bei dem Forum in dem ich sonst noch bin auch nicht anders.
Das ist völlig ausgeartet. Und war lange keine Diskussion mehr. Nur noch ein Verurteilen und nieder machen. Und ich fand halt bei einigen Postings (habe sicher nich alle sondern nur einige gelesen) das Katina sehr ruihg geblieben ist und das zu noch mehr ärger führte, was ich dann wirklich nur noch belächeln kann.
Aufjedenfall Liebe Grüße von Petra
Re: hihihi
das kommt ganz darauf an von welcher Seite man es betrachtet.
Weisst Du, mich würde es auch ägern.
Wenn jemand meinen Beitrag hier in einem anderen Forum verlinkt und eher belustigende Bemerkungen darüber macht, anstatt zu mir Kontakt aufzunehmen.
Ich habe das auch genau so hier mal getan (also verlinkt staat zu sprechen) und habe von der Frau über die das Posting war, eine sehr offene, sachliche Pm bekommen.
Dann kam ich ins Nachdenken.
wer hier sachlich war und wer nicht, muss jeder selbst beurteilen.
Ich finde es halt den falschen Weg um mit Leuten ins Gespräch zu kommen und Denkanstösse zu geben.
Aber das ist meine Ansicht.
Liebe Grüsse an Dich
Imke
Re: hihihi
hmmm, ok, das sie es verlinkt hat ist nicht wirklich der feine weg, sie hätte ja einfach in den raum fragen können warum frauen mit 4 monaten zufüttern, das wäre dann schon eher eine diskussion gewesen, oder halt die betreffende direkt fragen, was sicher der einfachste weg gewesen wäre.
Aber nun hat sie es halt so gemacht, deswegen muss es doch aber nicht so ausarten.
Wie schon jemand anderes schrieb, wurde vor einigen tagen in vielen Foren hier diskutiert, über die adoption, das war auch oft verlinkt worden, viele haben dazu geschrieben was sie denken etc. ohne irgendwen anzugreifen, persönlich zu beurteilen etc.
Warum war es diesmal nicht möglich?? Warum müssen einge immer persönlich angreifen und boshaft urteile über jemanden, den sie nicht kennen, machen?? Nur weil man ein posting, das wohl bemerkt öffendlich und somit für jeden lesbar ist, versucht mit anderen zu diskutieren. Ich weiss nicht, umsomehr ich darüber nachdenke, umso mehr finde ich das theater ziemlich übertrieben.
Ich denke, wie auch immer, Katina hat daraus gelernt und wird es so schnell sicher nicht wieder machen. Ob es richtig oder falsch ist, keine ahnung. Das Essens thema ist wirklich eine schwierige sache, das wird nicht die letzte diskussion darüber sein und nicht das letzte mal das sich die Frauen hier "virtuell" die augen auskratzen ;-)
Lieben Gruß Petra
Re: hihihi
da hast Du auch Recht.
Unsachlichkeit und Beleidigungen finde ich echt nicht Okay.
Auch wenn man etwas nicht gut findet, sollte man es sachlich und höflich klären können.
Alles Gute und liebe Grüsse Imke
Re: unglaublich...
im Grunde wird doch die Diskussion bei denen drüben sehr sachlich geführt, da habe ich echt schon andere Dinge mitbekommen.
Außerdem war mir schon klar, dass das re-vernetzt wird - deswegen war m e i n e Antwort political correct :-))
Alles in allem: ein Beitrag zur Mütterverständigung!
LG Gala ( ich such hier noch was was im Mai geboren ist, damit ich wechseln kann *wühl* ahhh: der Igel *fg*)
Re: unglaublich...
ich hab' nur mal aus Neugier in die Threads geschaut, normalerweise lese ich nur hier ein bisschen mit. Von daher habe ich nicht alle Nuancen dessen mitbekommen, wer wen warum attackiert.
Ich möchte nur in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass ich in diesem Forum hier schon sehr (!) viele empörte Reaktionen gelesen habe, wenn es sich eine andere erlaubt hat, in einem anderen Forum ihr Unverständnis über LZS kund zu tun und dann hierher zu verlinken. Da gab es hier immer völlig aufgebrachte Reaktionen, die Frauen hier schrieben, sie würden sich vorkommen wie im Zoo und jemand anderes zerreißt sich das Maul, wo das LZS-Forum doch ein Schutzraum sei zum Austausch mit Gleichgesinnten etc....
Von daher finde ich es ja bezeichnend, wenn die andere Richtung selbstverständlich geht...warum scheint es ein Urbedürfnis vieler Mütter zu sein, über divergierende Ansichten abzulästern??? Vor allem, wenn man das selbst als höchst unangenehm und unangebracht empfindet? Verstehe ich echt nicht.
Grüße
Annalisa
Re: unglaublich...
das sind ehrlich gesagt auch meine Gedanken.
Wir haben uns ja hier schon oft geägert das in andere Foren generalisierend über das LSZ Stillen geurteilt wird und Postings verlinkt werden.
Und ich finde die Reaktionen im Mai Forum auch nicht beschmipfend, sondern eher um Sachlichkeit bemüht.
Vielmehr empfinde ich das die zynischen und angreifenden Kommentare eher hier sind.
vielleicht wäre eine gesunde Reflektion des eigenen Schreibstiles auch mal ein lohnensweter Gedanke?
friedvolle Grüsse von Imke
Mal ehrlich, was hast du erwartet?
Wie oft habt ihr euch im LZS-Forum beschwert, dass in anderen Foren die Handhabe hier nicht so positiv gesehen wurde und wie sehr habt ihr geglaubt, euch rechtfertigen zu müssen?
Und betreffend 'simple Frage' so wie du es hier ausdrückst; du weißt doch ganz genau, dass gerade Themen wie Ernährung immer heiß diskutiert werden, eben, weil es so viele unterschiedliche Ansichten gibt. Ich halte es schon für ein bisschen scheinheilig, jetzt überrascht zu sein, dass die Wogen im betreffenden Forum hoch gegangen sind, ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht mit so etwas gerechnet hast, oder?
LG Tina
Re: Mal ehrlich, was hast du erwartet?
nein, habe ich nicht. klar gibt es unterschiedliche ansichten, aber das ich so beschimpft werde *grusel*
lg katina
Das ist Evolution
LG Uta
Re: Mal ehrlich, was hast du erwartet?
Ganz schlecht finde ich auch, wie viele Ansichten hier (ganz speziell zu diesem vorrangegangen Posting) von verschiedenen Leuten "Zynisch" dargestellt wurde. Und das von Leuten, die immer und ständig von Verständnis für "ihre eigene" Sache erwarten...
Hmmm, seltsam seltsam. Ein ganz schlechter Charakterzug..finde ich.
LG von Natascha
immer und ständig Verständis erwarten...
Ehrlich gesagt, ich erwarte von keiner Frau mit Stilltrauma, dass sie versteht, warum ich so gerne stille.
Ich erwarte auch von keinem Menschen, dem die Enge Schwierigkeiten macht, zu verstehen, warum ich für ein Tragetuch jeden Kinderwagen dankend ablehne.
Ich erwarte auch von keinem ausgewachsenen Scheidungskind, dessen Eltern sich nachts ständig mit Geschirr beworfen haben nicht, dass es versteht, was ich am Familienbett so toll finde.
Dagegen erlebe ich im realen Leben, dass ich, weil ich stille, trage, co-schlafe,etc., permanent für jede Bewegung des kleinen Fusszehs Verständnis haben soll, die irgend ein Nicht-Stiller, Nicht-Träger, Nicht-Co-Schläfer, etc., macht.
Ich soll jeden noch so nichtigen, vorgeschobenen PillePalle-Abstillgrund absegnen, jedes verspannte Müskelchen bedauern, das einen davon abhält, sein bitterlich weinendes Kind zum Trösten in den Arm zu nehmen, für jeden Klaps die Absolution erteilen, es bitte noch für bewundernswert halten, wenn Frauen nachts mit Oropax schlafen, damit ihre Kinder ihnen nicht den heiligen Schlaf rauben (Alles schon vorgekommen...)
Nebenbei hat mich auch noch nie jemand gefragt, ob mich das überhaupt interessiert, ob und warum jemand nicht stillt, trägt, co-schläft, etc (ehrlich gesagt ist es mir nämlich ziemlich schnurz, wie Leute mit ihren Kindern umgehen, solange es mich und meins nicht betrifft)
Genau wie mich noch nie jemand gefragt hat, wie ich mich eigentlich fühle, wenn mir andere Mütter erklären, wie wichtig das doch sei, sein Kind früh abzuhärten, damit es sich im Leben besser zurecht findet, dass sie als Frau die Verantwortung hätten, die Kinder vom Elternbett fernzuhalten, weil man sonst sehenden Auges unwiderruflich in die Scheidung läuft und dass man Kinder bei Meinungsverschiedenheiten sofort in ne Auszeit schicken muss, damit die sich nicht einbilden, ihre Meinung würde was zählen....
Dabei fühl ich mich ziemlich beschissen und oft bin ich ehrlich schlimm schockiert. (Nur um das klarzustellen: Ich erwarte auch dafür kein Verständnis von jemandem, der nicht einen ähnlichen Erfahrungshintergrund hat wie ich!)
Wie liest sich eigentlich Deiner Meinung nach:
"Ganz schlecht finde ich auch, wie viele KINDER hier (ganz speziell zu diesem vorrangegangen Posting) von verschiedenen Leuten "Zynisch" dargestellt wurde. Und das von Leuten, die immer und ständig von Verständnis für "ihre eigene" Sache erwarten... Hmmm, seltsam seltsam. Ein ganz schlechter Charakterzug..finde ich." ?
Stell Dir mal vor, ich als überzeugte Langzeitstillerin poste DAS unter ein Pro-Ferberposting. Was meinste, was da los wäre? ;-)
LG,
Darla
Re: immer und ständig Verständis erwarten...
man kann wohl jeden Text so umschreiben (bzw. ein Wort ändern) damit es für einen passt.
Wenn Du daran spaß hast, dann tu was Du nicht lassen kannst.
Wenn Du bei allem ruhig bist und Dir von jedem alles anhörst und Dich dabei auch noch beschissen fühlst....ehrlich?..dann tust Du mir leid!
Ich bin weder für Ferbern, noch für Klapse, noch gegen Stillen, noch gegen Tuch, noch gegen Familienbett...diese Liste lässte sich unendlich weiterführen. Und weißt Du was, die Mütter die es anders und für mein Verständlich untragbar handhaben lassen mich mit ihren Gesprächen in Ruhe. Und alle die meinen mir ihr "Verhalten" darlegen zu müssen um Beifall zu bekommen, werden von mir ganz direkt und unmissverständlich aufgeklärt. Und dabei geht es mir in keinster Weise schlecht.
Ich mag nur keine Doppelmoral. Hier wollen so viele ja "so" ernst genommen werden. Und wenn es um Diskussionen geht, die nicht in "ihr" Tun reinpasst, dann strotzt jedes zweite Posting nur so von Zynismus. Und das kann ich nicht ab. Für mich ist das keine erwachsene Ebene um eine Diskussion zu führen! Und dabei ist es mir egal ob es um Stoffwindeln, Stillen oder den Papst geht!
Soweit meine Einstellung dazu
LG von Natascha
Re: immer und ständig Verständis erwarten...
Du musst mich wirklich nicht bedauern, ich hör mich ja schon lange nicht mehr alles an, sondern sag gleich nur noch jaja und wechsel das Thema (wie wohl die meisten hier).
Auf Diskussionen hab ich keine Lust, nutzt eh nix, schon alleine weil die Leute ja selten richtig zuhören. Nicht mehr auf den Spielplatz oder zum Turnen, Singen, Schwimmen gehen möchte ich auch nicht und es kommen ja auch erstaunlicherweise die nettesten Leute auf die komischsten Kindererziehungsideen...
Ich hab einfach die Erfahrung gemacht (und da bin ich bei weitem kein Einzelfall), dass ich nur mal im Nebensatz erwähnen muss, dass ich stille, trage, Marlene bei uns im Bett schläft, etc., und SOFORT jegliches Gesprächsthema verworfen wird und eine eeeeeendlos lange Rechtfertigungsorgie losgeht, warum man/frau das nicht auch so macht.
Und das neeeeeervt so ungemein.
Man kriegt die Leute da nie nächsten Wochen und Monate nicht mehr runter.
Deshalb hören ja auch fast alle irgendwann auf, zu erwähnen, dass sie stillen, tragen, co-schlafen, etc., weswegen der Eindruck entsteht, das wären alles Randgruppenphänomene. (was ja garnicht stimmt, es gibt z.B. keine nicht-tragenden Eltern, das kommt faktisch nicht vor.)
Der "Zynismus" ist übrigens auch eine Nebenwirkung, von diesem ewigen "Ich bin deshalb aber keine schlechte Mutter", weil es eben so einfach nie zu nem echten Austausch kommen kann.
Natürlich ist dieses Forum hier und seine Benützer nicht perfekt und es rutscht vielen auch ab und zu mal ein blödes Posting raus. Würde sich die gesellschaftliche Doppelmoral auf dem Niveau dieses Forums einpendeln, wär aber schon verdammt viel gewonnen. :-)
LG,
Darla
Re: immer und ständig Verständis erwarten...
Ich finde, es wird einfach zu viel Theater gemacht, um im Prinzip zwar vielleicht wichtige Dinge, aber sich nichts, was es rechtfertigt, sich tagelang mit Postings zu bewerfen;
vielleicht sollten sich alle, die dafür ihre Energien aufwenden, diese mal in wirklich wichtige Themen investieren (das geht jetzt nicht auf euch Zwei, sondern ganz allgemein!)
Wisst ihr, wie viele Kinder misshandelt werden? Wie viele Kinder nach der Geburt abgelegt, weil die Mütter einfach nicht wissen, wie's weitergeht? Wie viele Mädchen in Afrika (mit gutem Familienband, viel getragen ...) ihr Leben lang leiden, weil sie in jungen Jahren beschnitten bzw. verstümmelt wurden?
Im Gegensatz zu diesen Themen ist es doch vollkommen egal, wer wann was füttert bzw. stillt, mehr oder weniger trägt oder so?
Vielleicht schieße ich jetzt ein wenig am Thema vorbei, war mir aber gerade danach.
LG Tina
Re: immer und ständig Verständis erwarten...
Ich beobachte auch immer mit einwenig Schrecken im Gesicht wie viele Menschen _sich für am wichtigsten finden_.
Meine Devise lautet: Solange ein Kind nicht geschlagen oder misshandelt wird, reg ich mich nicht über Möhrchen ab dem 4ten Monat auf!
LG von Natascha, die eigentlich nur Antwort gegeben hat...
Ergänzung
LG von Natascha
einschleich:
also wundere dich nicht soviel, denn auch wenns vl. garnicht so gemeint war von dir, manche antw. waren echt heftig,auch wenn du bei den sachl. argumenten oft "recht" hattes in bezug auf empfehlungen, ist es doch recht ausgeartet und zwar auf beiden Seiten!
Ich finde solangsam sollte gut sein. Auf beiden Seiten!!! Jedes weitere Hauptposting facht die Sache nur noch mehr an. Bei euch eins, bei uns eins..... Bin für Waffenstillstand und vorlallem sollten jetzt mal beide Seiten mit den Beleidigungen aufhören, denn manche sind echt unter der Gürtellinie!!!!
Es ist was andres, über geschriebenes sich aufzuregen, als persönlich zuwerden! Und die Simple Frage die du stelltest, fing glaub ich mit : Was zum Henker.... und das ist doch schon ein unterschied zu : Warum.... also hatten die betroffenen Personen meiner Meinung nach schon ein Recht beleidigt zu sein. Und eine kultivierte Wortwahl lässt eine sachl. Diskussion auch zu und niemand wird beleidigend drauf reagieren.
So, hoffe ich hab mich jetzt nicht so ausgedrückt, dass es irgendwie falsch ankommt, bin nur der Meinung, dass das hier noch ne Blutfehde gibt, wenn das so weiter geht und wir mal ein Forumstreffen mit "weichen"Boxhandschuhen machen müssen ;-)
Mich nervts nämlich, nur noch das eine Thema im Forum lesen zu müssen. Will hier mal wd. lachen und zwar wg. was lustigem und nicht aus Schadenfreude...
Kommt Mädels, wir reichen uns alle die Hände und lächeln wd. :-)
Liebe Grüsse Dani
nachdem ich das hier gelesen habe...
gruß,
alex, aus besagtem forum.
klaaa, hat sie es drauf angelegt...
orni
Re: nachdem ich das hier gelesen habe...
und beleidigen lassen wollte ich mich, weil ich total drauf stehe.
was maßt ihr euch eigentlich an, über mich wissen zu wollen. genau das bringt mich auf die palme!
Re: unglaublich...
wurde der Thread gelöscht oder ging es nicht um das Mai/Juni 2004 Forum?
LG,
Anne mit Amy *01.05.04
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen