Suchen Menü

und schon wieder klemmts :(

danke für die beruhigenden antworten die ich vor einiger zeit zum thema kein stuhlgang erhielt :) kaum ist ein problem gelöst kommt auch grad das nächste...
mein sohn joseph anthony ist 3 monate alt und weigert sich seit dieser woche muttermilch von der flasche anzunehmen :( er hat bisher problemos vom vater oder der grossmutter die flasche genommen wenn ich bei der arbeit war, deshalb beunruhigt mich sein neues verhalten. er schreit bis zur hysterie und schläft danach hungrig ein, nur selten gelingt es ihm die flasche im halbschlaf unterzumogeln... ich kann es mir nicht leisten meine stelle aufzugeben und er ist auch nur maximal 4 stunden am stück von mir getrennt wenn ich arbeite.
ich bin etwas verzweifelt :( hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und wenn ja wie habt ihr das problem gelöst? soll ich ihm die nächste zeit nur die flasche anbieten? ich wäre superfroh um antwort.
liebe grüsse von der gestressten mami barbara
Bisherige Antworten

Re: und schon wieder klemmts :(

Stille ihn bevor Du gehst und wenn Du wiederkommst. Wenn er die Flasche nicth will wird er auch die 4 Stunden ohne auskommen. Vielleicht kann Papa oder Oma den Kleinen Mann etwas ablenken, damit das Geschrei nicht so groß wird? Vielleicht ein Spazierganz im Tragetuch? Ich habe ungefähr in dem Alter bei meiner Tochter festgestellt, daß sie auch schrie, wenn sie einfach müde war und schlafen wollte, nicht nur wegen hunger.
Viele Grüße,
Christine

Re:

danke für eure tipps! ich habe mir ja schon irgendwie gedacht, dass er nicht gleich verhungern wird, wenn ich 4 stunden nicht da bin... beruhigend zu wissen, dass andere das auch kennen :) liebe grüsse barbara

Re: und schon wieder klemmts :(

Hallo Barbara,
mach dir nicht zuviel Sorgen, ich hatte das gleiche
Problem als ich bei meinem 1. Kind gleich wieder
arbeiten ging. Der Kleine trank dann bei Papa gerade
mal 50ml abgepumpte Milch und mit der Zeit gar nichts
mehr. Er hielt einfach die 4 Stunden durch in denen ich
nicht da war, um dann wieder alles aufzuholen. Probier
es einfach immer wieder mal und sonst sei dir sicher,
dass er die versäumte Mahlzeit wieder nachholt, wenn
du wieder da bist. Eventuell kommt er dann halt nach 2
Stunden wieder.
Alles Gute
Sandra

Re: und schon wieder klemmts :(

Ich wuerde jetzt nicht nur noch die Flasche anbieten. Dann hast du moeglicherweise bald das naechste Problem am Hals, naemlich Brustverweigerung. Bei der relativ kurzen Trennung finde ich den Vorschlag, vorher und nachher zu stillen, am besten. Zwischendurch nimmt er dann eben Mumi (koennt ja auch mal Becher oder Einwegspritze versuchen) oder wartet so lange, bis du wieder kommt. Verlangt natuerlich gute Nerven und Ideenreichtum in Punkto Ablenkung von der Betreuung.
LG
Berit

Wenn Tom's Oma ihn immer stundenlang

mit dem Kiwa ausgefahren hat, habe ich mir immer überlegt, wie er das ohne Mumi aushält. Bei mir wollte er immer alle 2 Stunden stillen *stöhn*. Ich habe da Tom auch immer gestillt, bevor er mitgenommen wurde und dann wieder wenn er kam.
Wenn dein Söhnchen weint, weil er Trost sucht und dann kommt so ne olle Pulle ;-), wird er freilich nicht zufrieden sein. ;-)
Papa und Oma solln sich was einfallen lassen. ;-)
LG Uta
PS: In der 12. Woche kommt ja auch der Sprung in die Welt der "fließenden Übergänge". (Oje, ich wachse)

Re: und schon wieder klemmts :(

Genau in dem Alter hatte Marlene das auch. Ich bin nicht wieder arbeiten gegangen, oder so, aber von einen Tag auf den anderen wollte sie von Flaschen garnix mehr wissen. In kombination mit ner ordentlichen Portion 3-Monatsangst. Lieber hat sie gehungert... Wir haben garnichts gemacht, ne Zeit lang garkeine Flasche angeboten, wenn ich nicht da war und 4 Wochen später, beim nächsten Versuch klappte das problemlos.
Wenn Du wirklich "nur" 4 Stunden weg bist, dann lass ihn einfach, essen hat ja was mit Lust und Spass zu tun, das bringt nix, es ihm aufzuzwängen. Aber 4 Stunden sollte es ohne gehen.
Diese Becherchen-, Löffelchen-, etc.Dinge haben wir auch anfangs alle ausprobiert. ich finde, es ist ein gutgemeinter Rat, man liest es ja auch überall, aber es ist etwas realitätsfern. Versuch mal 150 ml in ein vor Hunger um sich schlagendes Kind reinzulöffeln, und Du weisst was ich meine... ;-) Da haben Babys in dem Altern einfach nicht die Geduld zu!
Auch wenns jetzt bisschen Nerven kostet, aber das Problem wird sich mit Sicherheit mit der Zeit ganz von alleine lösen.
Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter,
Darla

Re: und schon wieder klemmts :(

Och ich habe durchaus schon von Babys gehoert, die ueber einen laengeren Zeitraum mit dem Becher gefuettert wurden. Ist halt auch Uebungssache und man sollte nicht erst anfangen, wenn das Baby schon total ausgehungert ist.
LG
Berit

Re: und schon wieder klemmts :(

Sei mir bitte nicht böse, aber hast Du das schon mal selbst probiert?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen