Suchen Menü

uff, bis jetzt läuft alles gut...

hallo miteinander,
wollte mal kurz berichten, wie es uns nach meinem arbeitsstart ergangen ist. Karlotta ist ja nun für 7 stunden in der kinderkrippe, und es scheint tatsächlich gut zu laufen. sie war bis jetzt immer guter laune, wenn ich sie abgeholt habe und hat sich offensichtlich sehr gefreut mich wiederzusehen. daheim ist dann erstmal stillen angesagt. und bei den mengen die sie sich da reinzieht und der verweildauer glaube ich langsam, dass sie dort nicht wirklich viel isst. aber das ist ja ok, wenn es ihr trotzdem gutgeht, und mama dann um halb drei mit der brust da ist. sie hat sich auch einen für uns sehr angenehmen tagesrhythmus angewöhnt (ich weiss, das kann sich ganz schnell wieder ändern, aber grade läufts super). um sieben liegt sie im bett und pennt. mittagsschlaf macht sie in der krippe. leider ist sie grade mal wieder ein bisschen krank (husten), aber tagsüber scheints sies garn nicht zu stören, nur nachts machts ihr zu schaffen und sie hat ein vermehrtes stillbedürfnis.
und arbeiten macht mir voll spass! und außer dass ich ständig aufs telefon starre, ob nicht doch die krippe angerufen hat, kann ich mich mittlerweile auch ganz gut konzentrieren und unseren kleinen hüpfer für ne weile vergessen. ich glaube, sie ist da wirklich gut aufgehoben.
so, das war mal ein zweckloser statusbericht
liebe grüße an euch alle
sabine
Bisherige Antworten

Das ist ja schön!....

...liest sich doch erfolgversprechend.
Habe nurnicht verstnden, wo sie nun wenig ißt.
In der Kinderkrippe oder beim Stillen *gg*?
LG
Tuti

Re: uff, bis jetzt läuft alles gut...

Hallo Sabine,
Das freut mich, daß das so gut klappt bei Euch. Aufs Telefon gestarrt hab ich die ersten Wochen auch, aber mittlerweile (ich arbeite ja nun schon seit gut vier Wochen wieder) hab ich mich dran gewöhnt ;-).
Das Mammut-Stillen nach Feierabend kenn ich von Wiebke auch. Bevor ich arbeiten ging hatte sie schon so lange immer nur in "kleinen" Mengen gestillt daß ich mich schon gefragt hab, ob ihr am Stillen überhaupt noch soviel liegt. Sich arbeite trinkt sie aber jeden Nachmittag wenn wir nach hause kommen 15 Minuten (und trinkt kräftig), das hat mich schon sehr verwundert. Allerdings ißt sie bei der Tagesmutter auch gut und viel und trinkt auch ganz ordentlich, mehr ißt und trinkt sie am Wochenende zuhause auch nicht. Trotzdem stillt sie dann weniger, wenn ich den ganzen Tag da bin.
Weiterhin viel Spaß beim Arbeiten und vor allem gute Besserung an Karlotta wünscht Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen