Suchen Menü

trinkt jemand kein Kaffee wegen Stillen ?

Hallo,
trinkt von Euch jemand kein Kaffee wegen Stillen ???
LG
Bleuevilla
Bisherige Antworten

Immer Kaffee getrunken - Kind resistent LG

Hier auch - beide

dito :-) LG

Ich auch....

jain...

... ich habe 3 mal ein paar Schluck Cola getrunken und das hat mir jedesmal eine wache Nacht eingehandelt. Insofern gibt's lieber entkoffinierten Kaffee bei mir ;-)
LG Safy

Jein - in der SS aufgehört und bei Caro geblieben!

Re: trinkt jemand kein Kaffee wegen Stillen ?

Hallo,
also ich trinke nur dann Kaffe mit Koffein, wenn ich davon ausgehen kann, dass Moritz in den nächsten Stunden nicht stillen will bzw. zumindest nicht kurz nach dem Stillen Schlafenszeit ist. Sprich: Wenn "echter" Kaffee, dann morgens, nachmittags trinke ich koffeinfreien oder Carokaffee.
LG, die Netzmaus mit Moritz, 10M-3T

aehhh, also....

hallo du,
ich trinke morgens eine grosse schale echten milchkaffee.
das wars!
wenn ich abends nach dem essen noch lust hab, dann trinke ich "cafeinevrijen" Kaffee.
Alles andere macht unsere Tochter nur hibbelig! Hab ich vorher aber ausprobiert!
Also, Probieren geht ueber Studieren!
Teste es einfach mal aus!
LG, Ana

Trinke seit 2 J. keinen Kaffe mehr!

Hallo,
hab es in der SS ziemlich zurück gefahren. meine Tochter (14 M) reagiert sehr epfindlich darauf. Da sie eh so wenig schläft, will ich uns das mit dem Kaffee nicht zumuten, zumal ein 2maliges Ausprobieren die damals 3 Monate Alte jeweils bis um 4 Uhr wach hielt.
LG Karola

Noch nie Kaffee getrunken aber....

...auf cappuccino verzichte ich nicht!
LG Kerstin

Re: trinkt jemand kein Kaffee wegen Stillen ?

hallöchen,
habe während der schwangerschaft kaffee getrunken (ca 1-2 tassen am tag) und auch in der stillzeit habe ich darauf nicht verzichtet. ich habe auch noch keine auswirkungen auf meine tochter gespürt. meinen letzten trinke ich allerdings spätestens nachmittags gegen 4, sonst kann ich nämlich nicht schlafen.
lg
sabine

Bis vor einem Monat nicht -

ich hatte zu Beginn der SS aufgehört; im 5. Monat hatte ich mal eine Cola getrunken und nach 8 Stunden Dauerzappeln in meinem Bauch hab' ich mir Kaffee, Cola, Schwarztee etc. dauerhaft verkniffen und bin lieber ab und zu mal zu Tchibo schnuppern gegangen ;-) Nachdem Simon seit einiger Zeit die Mittagsmahlzeit recht verlässlich durch Brei ersetzt, hatte ich ganz vorsichtig angefangen, nach dem Morgen- bzw Vormittagsstillen ein kleines Tässchen Nescafe zu trinken (ich liiiieeebe Kaffee...), war aber schon am Überlegen, ob eine Tasse Kaffee (oder was davon in der MuMi landet) bei 10 kg Lebendgewicht noch viel ausmacht - ja, und zu Beginn des Urlaubs kam dann das unfreiwillige Experiment: müde wie immer losgefahren, zur Mittagsbreizeit eine Autobahnraststelle angesteuert, den leckersten Kaffee meines Lebens getrunken - und dann wollte Simon seinen Brei nicht essen... also Stillen - und siehe da: keine Auswirkung festzustellen. Also trinke ich jetzt wieder meine 1-2 große Tassen Kaffe am Tag, bzw ab und zu einen Eiscafe :-)))))))))))
LG Iris & Simon, 10M3T

Jetzt nicht mehr...

Hallo,
da mein Sohn mit Nichtschlafen auf das Koffein reagiert hat, sind wir auf koffeinfreien Café umgestiegen.Ich hab auch viel Caro getrunken. Mittlerweile reagiert Pascal aber auf nichts mehr was ich esse und trinke, daher gibt es wieder "richtigen" Café.
LG Mattina

Ich mag eh keinen Kaffee ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen