Suchen Menü

total OT: henna und weiße haare - eilig please ;-)

ich bin hier quasi nur noch in diesem forum wirklich aktiv, daher erwischt euch nun diese oberdumme frage. da ich mich für einen sehr wichtigen termin in form bringen muss, hoffe ich trotzdem sehr auf henna-erfahrene hilfe von euch *please*
frage: hat eine von euch erfahrung mit dem abdecken von weißen haaren durch henna (unter inkaufnahme, dass die haare dabei rot werden): wird die farbe der weißen haare dann auffällig anders wie die andern haare?
oder habe ich dann insg. eine einigermaßen einheitliche hennafarbe? mein letztes henna ist so ewig her, dass ich mich 1. nicht mehr gut erinnern kann und ich da 2. noch nicht so schön glänzend weiße und reichliche davon haare hatte. ich habe ehrlich gesagt ziemlich schiss, dass von
einer normalen chemie-packung die haare anschließend so kaputt gehen, dass ich sie eh nur noch abschneiden kann. hmm. oder ist das ein irrtum? also die drei dauerwellen meines lebens hatten alle verheerende wirkung, leider auch für meine kopfhaut, wo sich anschließend monatelang placken
lösten (hmm lecker... sorry), dagegen hilft vermutlich ja nicht mal abschneiden.
wäre ganz ganz lieb, wenn ihr mir helfen könntet! termin ist schon so um 10:30 glaub ich, wäre also supi, wenn ihr euch bald melden könntet.
LG gonsch,
die vor über einem jahr zuletzt beim friseur war
Bisherige Antworten

Re: total OT: henna und weiße haare - eilig please ;-)

ich kann leider nicht mehr helfen, da meine haare nicht weiß sind :-(
das hab ich gefunden:Henna - Haare färben mit der Natur
Das bekannteste Haarfärbemittel auf natürlicher Basis wird aus Hennablättern gewonnen. Meistens kommen die Blätter bereits gepulvert in den Handel, so dass man durch Zufügen von heißem Wasser einen Brei enthält, der nur noch auf die Haare aufgetragen werden muss. Manchmal werden noch Zusätze von saurer Milch, Zitronensaft oder Rotwein empfohlen, um gewisse Bronzetöne zu erzielen. Um die Färbung zu optimieren und die Farbe zu fixieren, ist feuchte Wärme notwendig. Deswegen wird empfohlen, den Farbbrei heiß aufzutragen und den Kopf dann mit feuchten Tüchern zu umwickeln. Reines Henna färbt bräunliche Haare rot, weiße, blonde oder blondierte Haare werden karottenrot. Kastanienbraune Haare erhalten einen Mahagoniton und dunkelbraunes Haar rote Reflexe. Nur auf schwarzes Haar hat Henna keine Farbwirkung.
Viele Färbungen bestehen nicht aus reinem Henna sondern sind eine Mischung aus Hennablättern und den Blättern des Indigostrauches. Da die blaue Farbe des Indigo die rote Farbe des Natur-Henna neutralisiert, erhält man ? abhängig von Dosierung und Einwirkzeit ? natürliche blonde, braune oder schwarze Färbungen. Henna ?neutral? oder ?nicht färbend? wird ebenfalls im Handel angeboten. Es soll die natürliche Haarfarbe erhalten und Glanz ins Haar bringen.
lg katina

Re: total OT: henna und weiße haare - eilig please

hallo gonschi,
ich habe meine braun-weißen :-) haare öfter mit henna rot gefärbt. sah cool aus, da die weißen haare eine spur heller wurden als die braunen. sie glänzten auch viel mehr in der sonne, wirkten wie strähnchen. kannst ganz beruhigt machen...
lg gerti

Re: total OT: henna und weiße haare - eilig please ;-)

ich bin zu spät, ich weiss, aber das thema hat mich doch sehr *getroffen*, so dass ich auch noch was dazu sagen muss.
ich hab so mauschelige braune haare, mich haben chemische färbungen auch fast immer umgebracht (juckende, sich in placken lösende kopfhaut, haarausfall---ganz schrecklich).
seit bestimmt einem monat liegt jetzt eine packung henna bei mir rum (mahagoni-rot) und ich finde einfach nicht die 2-3 stunden zeit, die ich bräcuhte um meine härchen zu färben.
zu den weissen: bei mir kriegen die so ne komische "nicht"-farbe durch henna. also sie sind dann nicht mehr weiss, sondern...hm...nennen wir es mal beige. also sie nehmen das rot nicht richtig an. dafür stehen sie immer so komisch aus der frisur raus, weil sie eine ganz andere struktur haben als das resthaar. bla bla , was brabbel ich hier eigentlich rum?
wie sind sie denn jetzt geworden deine haare, gonschi?
foto bitte!
danke
s.

*hihi* - also es ist geschehen & 1001 dank!!

erstmal dies: ihr seid SPITZE!! DANKE!! alles noch schnell morgens gelesen (auch die letzte von dir sabine) und war superhilfreich :-)))
ich habe es die frisuerin mit so einer art henna-farbe machen lassen, etwas chiquer sozusagen. wäscht sich wieder raus nach rund 12 mal und tut der haut nicht weh und stinkt auch nicht. leichte rrotton, hat gut gedeckt, wie oben eine von euch schrieb: die weißen haben einen kleinen stränchentatsch, aber kaum ;-)
es ist "nur" für einen wichtigen termin am sonntag, über den ich nur bei erfolg mehr berichten werde *hihi* - sollte es dann einen anschlusstermin geben, kann ich es ja notfalls nochmal frisch machen lassen und später soll mein mann mich dann mit henna einpampsen. ich ahbe es auch finanziell nicht eingesehen, mich durch eine echte färbung langfristig festzulegen, das immer für ein heidengeld nachfärben zu lassen (kostet rund 38 ?!)
LG gonschi,
die jetzt der chiqueheithalber mal wieder eine bindehautentzündung kriegt *nerv*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen