Suchen Menü

stillende - oder wie streicht man aus???

hallo allseits,
bin etwas deprimiert, weil fritz (16,5 monate) nun anscheinend ernsthafte absichten hat, sich abzustillen. vor einem monat waren wir noch bei 4 mahlzeiten. nachdem das abendbrot regelmässig etwas reichhaltiger ausfiel, hat er die erste nächtliche stillmahlzeit weggelassen, es folgten letzte woche die nachmittags - und dann die späte morgenmahlzeit (unsere haupt-kuschelmahlzeit nachdem der papi 2 stunden mit ihm verbracht hat und uns dann für die arbeit eintauscht ;-). nun gut, eigentlich war mir das soweit recht, weil ich mittlerweile auch so einige vorzüge im abstillen sehe. aber soooo schnell...bis heute hatten wir dann immer noch die frühmorgendliche "wiedereinschlaf-mahlzeit" aber da hat er heute nur noch eine brust genommen, die andere verweigert. ein paar stunden später war sie so voll, dass ich abgepumpt habe (aber nur 30ml, ist eh die brust mit weniger inhalt)und ihm die milch per glas zu trinken gegeben habe. nur: das ist ja nun auch nicht gerade ein erstrebenswerter zustand und ich habe keine ahnung wie man ausstreicht. ein versuch vor einem monat ist kläglich gescheitert und so richtig lust habe ich darauf ehrlich gesagt auch nicht. hat jemand von euch eine idee, wie ich am besten vorgehen kann???seufz, lg. andrea.
Bisherige Antworten

Re: stillende - oder wie streicht man aus???

Hallo Andrea,
hab zwar selber noch keine Abstilerfahrung, aber von einer Freundin weiß ich, dass sie beim Abstillen täglich mindestens 1 Tasse Salbeitee getrunken hat (insgesamt aber eher weniger) und die Brust gekühlt hat.
Tut gut zu hören, dass sich die meisten Kinder dann doch von selber abstillen (auf diesen Moment wartet mein Mann sehnlich...), lg, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen