stillen und training...
Re: stillen und training...
ich trainiere und das gerne. ging mit 20 kg zuviel in die ss und wiege jetzt ungefähr soviel wie zu beginn der ss. (hab 17-18 kg zugenommen). evtl. ist meine milch seit dem trainingsbeginn im januar nicht mehr ganz so fett gewesen, denn seit da nahm jasmin nicht mehr so gut zu und ich mußte etwas vor den 6 monaten mit zufüttern anfangen. ansonsten macht es ihr offenbar nicht saus auch mitten im training wird immer wieder gestillt. schräge bauchmuskeln kannst du trainieren, bis der arzt kommt, mit den graden muskeln langsam anfangen und wenn es da eine medizin. betreuung gibt, bist du in guten händen.
mein ziel ist es, in 3-4 jahren noch ein kind zu beekommen und dann am ende soviel zu wiegen, wie ich jetzt wiege. nur solange ich stille, kann ich jetzt nicht groß weiter abnehmen, da man ja in der stillzeit nicht unter das ss-anfangsgewicht rutschen soll (dann lösen sich mehr giftstoffe aus der fettablagerung in die milch). das ist ein echtes problem, da ich gerne lange stillen will.
stillen tun wir zum spaß, durst stillen und vor allem zum einschlafen und weiterschlafen. ernährung ist durch 4 breis am tag glaube ich abgedeckt.
LG gonschi mit jasmin (7 monate, 32. wo)
Re: stillen und training...
Viele Grüße,
Christine
Re: stillen und training...
also ich gehe ins fitnessstudio seit helene 7 monate alt war. die haben einen total gut beraten.
das eine ist das abnehmen, wo schadstoffe in die mumi gelangen können. deshalb habe ich bis jetzt gewartet damit.
seit 6 wo. mache ich ein programm zur ernährungsumstellung (auch im fitness.) und habe schon 8,8kg abgenommen. ich denke das es jetzt nötig ist und helene stillt ja nur noch abends etwas zum einschlafen.
also fitness allein hat bei mir keine abnahme gebracht.
das andere ist dass du beim ausdauertraining nicht in den anaeroben bereich (sauerstoffarm, sprich wenn du dich nicht mehr nebenbei unterhalten kannst, nach Luft schnappst) kommst (Puls >135 bei mir) weil da EVTL.(nicht bei jedem) Milchsäure in die Milch gelangt und das Kind u.U. verweigert. soll aber nur um Geschmack gehen, ist nicht ungesund fürs Baby.
Ich denke du solltest es probieren, sicher ist das Personal auch geschult und berät dich erst einmal. Für dich und dein Kind ist es doch viel besser wenn du keine Schmerzen mehr hast und dich gut fühlst, oder?
LG und viel Spass beim Trainieren
Ines die jetzt auch sporteln geht
Re: stillen und training...
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen