Suchen Menü

steht eigentlich jeder mann von euch ....

.... hinter euch, also was das stillen betrifft und das familienbett, ich bin froh mit meinem mann einer mmeinung zu sein, er ist ein glück genauso fürs stillen wie fürs familienbett.
darüber bin ich sehr froh.
lg nicole
Bisherige Antworten

Re: steht eigentlich jeder mann von euch ....

Ja! Mein Mann steht auch bezüglich des stillens voll hinter mir. Familien bett haben wir keins. Phillip hat sein eigenes KIzi neben unserem Schlafzimmer(24M) und Emelie(6,5M) hat ihr Bett bei uns im Schlafzimmer indem sie auch ohne Probleme schläft. Natürlich gibt es auch gemeinsame Stunden im Bett, das ist aber nicht immer so.
LG Nicole

ja, sowohl stillen als auch familienbett

auch tragen und die bedürfnisse des kindes vor die eigenen stellen. all diese dinge sind uns beiden wichtig.
lg, julia

Re: ja vollkommen

hallo nicole,
ja mein freund steht voll hinter uns. er fand es von anfang an toll, dass wir stillen u. es bei uns gut klappt, und er ist auch für's familienbett. vor kurzem war klara krank u. er sagte, es sei wirklich eine tolle sache die "stillerei", weil so klara alle wichtigen vitamine, kalorien, flüssigkeit trotz krankheit bekam. ihr großer bruder hingegen aß überhaupt nichts u. erholte sich lange nicht so schnell wie seine schwester.
ich denke auch, dass die unterstützung gerade vom eigenen mann sehr wichtig für eine glückliche stillbeziehung ist u. somit auch die paarbeziehung nicht darunter erleidet, was wiederum der ganzen familie zu gute kommt.
lg
sandra mit klara (10 monate)

Re:Männer...

Hallo Nicole,
naja, das ist ne längere Geschichte.
Zum Familienbett: zuerst dachte ich ja selbst, daß Mini bei uns im Zimmer, aber nicht in Bett schlafen wird. Es kam anders. Er kann damit leben, aber demnächst kommt ein Babybalkon hin, ich glaub, das wäre ihm lieber (mir auch, weil die Kleine mehr als die Hälfte von meiner Matratze beansprucht *g*).
Zum Stillen... am Anfang war´s krass. Dabei hat er´s noch nicht mal so gemeint, denk ich. Gleich am ersten Tag zuhause hatte Mini total Bauchweh, sein Kommentar darauf war: deine Milch ist bestimmt zu fett, deswegen verträgt sie es nicht. Nett oder? Und paar Wochen später (die Kleine hat vom Nachmittag an und die halbe Nacht durch dauergestillt) kam dann die Anfrage, ob wir denn nicht zufüttern sollten, wäre doch bestimmt besser. Aber mit einem kategorischen Nein von mir war die Sache erledigt.
Jetzt will ich meine eigene Milchpumpe, weil ich langsam ein schlechtes Gewissen habe, immer die Rezepte für die ausgeliehene zu verlängern, außerdem ist das so ein großes, unhandliches Ding. Ich zeig ihm also die Medela Mini Electric im Internet und er: und du kommt mit so einem kleinen Teil sicher aus, schleißlich hast du dich jetzt ja an die Melkmaschine gewöhnt? tja... *lach*
Naja, ich bekomme meine Pumpe und als ich auf seine Nachfrage hin gesagt habe, daß ich so lange stillen werde, bis Mini nicht mehr will, hat er das zur Kenntnis genommen.
Er ist also sicher kein überzeugter Stillverfechter, aber auch nicht dagegen...

Re: Re:Männer...

ich weiß nicht, ob sich das nicht später ändern wird, schließlich gibt es da schon mal Nachfragen im Freundeskreis und die Reaktionen aufs Stillen länger als 6 Monate kann ich mir jetzt schon ausmalen. Keine Ahnung, wie er sich da verhalten wird, aber bis dahin ist ja noch Zeit.
Im Prinzip zieh ich mein Ding durch und er mischt sich da nicht ein. Zur Not krieg ich ihn immer mit dem Sparargument (er muß ja nicht mitbekommen, daß ich das gesparte Geld für die Fertigmich durch meinen exzessiven Schoki+Saftkonsum mehr als ausgleiche *fg*).
LG Helen mit Mini, gerade mal 11 Wochen alt.

Re: steht eigentlich jeder mann von euch ....

hallo nicole,
mein mann ist derjenige, der schon während der schwangerschaft vom familienbett redetete - da hatte ich eher noch stubenwagen und kinderbett in meiner vorstellung. mit dem moment der geburt änderten sich meine vorstellung zu diesem thema dann grundlegend ;-)
was das stillen angeht, lässt er mich machen. er findet es eher gut als schlecht, würde mich aber auch nicht zum weiterstillen überreden wollen, wenn ich jetzt abstillen wollte.
er merkt, dass es annika gut tut und dass sie es geniesst, also findet er es auch gut.
ich bin sehr froh, dass das so ist.
lg,
maria

Ja, das finde ich auch sehr wichtig!

Liebe Nicole,
ja mein Partner steht da voll hinter mir. Ich finde das auch sehr wichtig, denn schließlich muß ich mich eh schon oft genug vor Familie/Bekannten u. jedem anderen der denkt es geht ihn was an, rechtfertigen u. da ist es natürlich schönn, wenn er mir den Rücken stärkt. Er sagt immer, so wie Du das machst, find ich es gut, wenn ich was zu meckern habe, dann würde ich es schon sagen. Ich dneke mal, wenn die Männer sehen, dass es v.a. den Babys gut geht und sie gerade das Stillen o. das Familienbett oder sonstiges genießen, dann gibts ja auch keinen Grund zu meckern.
LG Juliane

Re: steht eigentlich jeder mann von euch ....

Hallo Nicole,
ja, Jeroen unterstuetzt mich voll und ganz.
Das freut mich sehr, denn wenn man sich verliebt, heiratet etc, dann fragt man ja nicht automatisch eine Liste ab mit Dingen wie:
bist du fuer Stillen, Familienbett, nicht Weinen lassen ,tragen etc.
Wir passen in diesen Punkten auch sehr gut zusammen und das stimmt mich ungemein froh.
Gestern waren wir auf einer Hochzeit, ich hatte trotz Abpumpen einen Milchstau und was macht mein Mann?
Erst bleibt er stundenlang neben mir in einer "Besenkammer" sitzen und unterhaelt mich beim Abpumpen.
Als das dann alles nicht so klappte wie es sollte, hat er kurzerhand unsere Sachen gepackt und wir sind wieder nach Hause gefahren(ich haette auch alleine fahren koennen!).
In diesem Sinne alles Gute,
Ana

absolut... zumindest

das mit dem familienbett.
mit dem stillen findet er ok, allerdings meint er auch, das mit 6 monaten dann wiklich langsam beikost und schlußendlich keine mumi mehr fällig ist :-)
aber da ich ja stille und nicht er...*fg*
lg katina

Re: steht eigentlich jeder mann von euch ....

antwort des neben mir sitzenden ehemannes: "logisch"
*freu* und lg, luna

Re: steht eigentlich jeder mann von euch ....

Ja, er hat es sich die ersten 1,5 Jahre aber auch leicht gemacht, weil da war prinzipiell _immer_ ich zuständig.
LG, Angi

voellig und ohne zweifel

darueber sind wir beide sehr froh. er findet das alls ganz normal, genauso wie ich. ausserdem shen wir ja beide, wie gut es uns alles tut. gruss, lucia

Re: steht eigentlich jeder mann von euch ....

hallo nicole,
unser "familienbet" bekommt er nicht mit, da er im schlafzimmer pennt und ich im kinderzimmer und was das stillen betrifft steht er zwar voll dahinter, aber das wäre mich auch egal, täte er es nicht, denn ICH stille jeane und das solange ICH (und natürlich jeane!) das will.
ich habe ihn dazu nicht befragt und mache das, was ich für richtig halte. wenn es später mal um die "(V)erziehung" geht kann er gerne mitreden aber was stillen, essen und schlafen angeht ist das mein "job".
aber dennoch: er findet es voll o.k. wie ich es mache und erzählt auch immer mit gewellter brust "WIR stillen noch" oder "UNSERE jeane schläft bei mama im bett!" *g*
lg
katja

Re: steht eigentlich jeder mann von euch ....

Hallo Nicole,
keinem von uns war in der Schwangerschaft klar, dass wir ein Familienbett haben, lange stillen und unsere Kinder viel tragen würden. Unsere große Tochter hat es uns beigebracht :-) Inzwischen sind wir beide gleichermaßen davon überzeugt.
LG Katja

Re: steht eigentlich jeder mann von euch ....

das hast du wunderschön gesagt und wir (mein mann und ich) können das voll unterschreiben :-)
Danke!
GGLG,Luna

Hallo Katja, du nimmst mir mal wieder die Worte..

aus dem Mund!!!
Wie geht es deiner "Krankenstation"???
Groetjes aus dem stuermischen Holland,
Ana

Re: Hallo Katja, du nimmst mir mal wieder die Worte..

Hallo Ana,
:-) und danke der Nachfrage. Der absolute Tiefpunkt war wohl vorgestern: Charlotte seit dem Wochenende erkältet, Helene immer noch Durchfall und beginnende Erkältung, mein Mann auch erkältet, ich litt unter akutem Schlafentzug. Nun habe ich zwei Nächte gut geschlafen (auch wenn Helene heute Nacht hustenderweise das Bett voll gespuckt hat), Helenes Durchfall ist überstanden, alle Erkältungen klingen ab. Der Rest der Familie guckt die Sendung mit der Maus, während ich surfe.
Wie geht's Euch?
LG Katja aus dem auch stürmischen Rheinland

Re: Hallo Katja, du nimmst mir mal wieder die Worte..

Hallo Katja,
uns gehts gut!!!
Schoen, dass sich die "Rotzkoller-Front" zu verziehen scheint!
Meinen vorgestrigen Milchstau hatte ich auch schnell wieder im Griff.
Dauerduschen und Selbertrinken war angesagt und hat geholfen :0)
In der Not wird man halt innovativ!
Gleich gehen wir "lekker" am Strand spazieren, wenn es uns nich wegblaest.....denn WS 8 haben wir hier locker!
Aber gerade dann finde ich das Meer am Schoensten.
Alles Liebe an deine Familie,
Ana

Voll und ganz hinter beidem! o.T. + LG

Re: steht eigentlich jeder mann von euch ....

also für ihn ist das ganz normal, kommt vielleicht doch von seiner herkunft (iran, ländlich, wurden und werden alle kinder selbstverständlich gestillt, im zweifelsfall glaube ich bis zur nächsten ss)
aber halt nicht so viel gedanken und pathos wie ich, wobei ich ja auch eher entnervt pragmatisch bin dann, wenn sie soviel zappelt und so.
LG gonshci mit jamsin 16 mo

Ja und bin sehr froh darüber.obwohl er manchmel

fragt, ab wann denn unser Junge endlich in seinem Bett schlafen solle oder auch mal, daß es doch nun mal an der Zeit wäre... Wir schlafen leider getrennt, weil es uns im echten Familienbett zu eng wäre. Einer von uns schläft mit unserem Sohn und witzigerweise genießt es auch sehr, mit ihm zu schlafen. Es stellt sich also immer die Frage: wer mit wem schläft ;-)) Das Stillen ist gar kein Thema. LG.Barbarina mit Alexander Cornelius 18 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen