Suchen Menü

spätestens mit 3 alleine schlafen!?

Hallo,
folgendes steht bei eltern geschrieben:
>>>Das Co-Sleeping ist natürlich eine Lösung je nach Alter des Kindes. Wir denken, dass nach dem 12. Monat und spätestens ab dem 3. Jahr, das Kind allein schlafen sollte. Damit schließen wir uns den Erkenntnissen der Psychoanalyse an. Das Kind sollte mit zunehmendem Alter kein Zeuge der Sexualität der Eltern sein.
*gg* ich dachte, es muss nicht immer Nacht sein und auch nicht das Ehebett.
Liege ich da total falsch?
Ich denke ich lasse mein Kind entscheiden, wann es auszieht. Oft ist es ja so mit 2 oder 3 Jahren, wo nach der eigenen Schlafgelegenheit verlangt wird.
LG Marieta, die eventuell etwas falsch versteht.
Bisherige Antworten

Re: spätestens mit 3 alleine schlafen!?

Hi Marieta,
das Kind muss tatsächlich nicht beim Elternsex dabei sein (ehrlich gesagt - ich käme nicht auf den Gedanken - gibt ja auch Sofas *etc.*).
Meine Tochter und ich beispielsweise haben ein Frauenbett (ich und mein LAG hatten in 15 Jahren Bez fst immer getrennte Schlafzimmer) und das Problem hat sich so nie gestellt...
Das mit der Psychoanalse stimmt schon - aber die Schlussfolgerung der "ELTERN" ist hahnebüchen.
Wie ich an meiner Nichte (9) heute Nacht sehen kann: das Frauenbett ist bis ins Teenie-Alter hinein ein "Bedürfnis" ( muss heute mit zwei kleienn Frauen schlafen;-)
LG Gala
LG Gala

genau, das meinte ich

Hallo Gala,
bis 9 Jahre. Da habe ich bei meinen Großen ja "Glück" gehabt.
Getrennte Schlafzimmer geht leider nicht. Mein Geliebter verzieht sich manchmal auf die Couch, wenn ich zu doll schnarche. (Hausstaubmilbenallergie)
Ich hoffe du hast ein ruhige Nacht.
LG Marieta,
die hahnebüchen nachgeschlagen hat.

hahnebüchen

Hi :-)
ich hab auch gerade gegoogelt.. und wurde natürlich gleich im "Seniorenweb" fündig *gg*
Ich dachte immer, es heißt sowas wie "einfach gestrickt", plump.
hahnebüchen von "hagenbuechin" =Hagenbuchholz, besonders
knorrig,derb und klotzig, heute hahnebüchen für"unverschämt". ...
LG Gala

Die haben schon recht ...

Ich laß mir da auch nicht gerne zugucken - das hat noch geklappt, als David jünger als ein halbes Jahr war, aber danach durfte er auch nicht mehr zugucken. Ich weiß ja nicht, für wie phantasielos Eltern die Eltern hält *g*
Aber das ist ja nun kein Grund, grundsätzlich alleine zu schlafen, mach ich ja auch nicht - oder bin ich auch irgendwie pervers, wenn ich am liebsten mit meinemMann im Bett schlafe?
Viele Grüße,
Christine

kann sowas nicht verstehen...

Hi Marieta!
Irgendwie kann ich so eine Argumentation nicht nachvollziehen. Können solche Leute sich keinen anderen Ort als das Ehebett für Sex vorstellen? *wunder*
Nico (2J,8M) schläft immer noch am liebsten bei uns, aber sogar in der Mitte *g*, denn Jule (11 Wochen) schläft im Babybalkon. Und ganz ehrlich: mit zwei Kinder im Bett würde ich an Sex noch nichtmal denken *g*.
LG Janet
P.S. Wir schließen sogar die Wohnzimmertür ab, wenn wir x-eln, denn Nico steht abends doch ab und zu mal in der Tür und weint. *immernochamwundern*

@JaneS

Was? 'Um diese Zeit am PC? Seid ihr krank? Dann hätte ich ja doch anrufen können heute morgen....
Ach so, wie sind wiéder zu Hause!!!
Lg Katja

Re: @JaneS

Sorry, heute ich ja der 15. *schäm*
Vergiss alles!

Re: spätestens mit 3 alleine schlafen!?

Hallo Marieta,
ich hab unser Bekannten, die gegen das Familienbett ist, weil es das Sexleben der Eltern hemmt, gesagt, dass es das Sexleben gerade aufpeppt, weil man wieder kreativ sein und neue Orte finden muss!
Da war sie zum ersten Mal sprachlos und sagt jetzt nichts mehr zum Thema *gg*
LG, Ana, die trotzdem schade findet, das "Eltern" so einen Scheiss schreibt, da die Masse wahrscheinlich nicht nachdenkt, sondern das Kind mit 3 ausquatiert! :-((

Das wäre schön :-)

Hallo Ana,
es wäre wirklich schön, wenn die Masse die Kinder erst mit 3 Jahren ausquartieren würde. Ich befürchte, dass nur eine Minderheit bis zum 1. Geburtag bleiben darf.
lg Madeleine, die bislang keine Probleme mit Sex hat, wenn Ben in seinem Babybalkon schläft. Warum auch?

Re: spätestens mit 3 alleine schlafen!?

Tja, die gute, alte Eltern ... die hat uns ja hier schon desöfteren zum Kopfschütteln gebracht. Klar lasse ich mein Kind entscheiden - und wenn wir mal Sex haben, pennt sie, oder wir gehen in ein anderes Zimmer ...
LG - Nat
Noa *12/02

Re: spätestens mit 3 alleine schlafen!?

Hallo Marieta,
"ab dem 3. Jahr" heißt ja sogar, dass ein Kind ab zwei Jahren alleine schlafen soll. (Ich bin jetzt 34 und damit im 35. Lebensjahr.) Und das sogar spätestens! Also soll man die Kinder zwischen dem ersten und zweiten Geburtstag ausquartieren.
Dass das Kind kein Zeuge der elterlichen Sexualität sein soll, sagt mir bereits mein Bauchgefühl. Aber wieso soll ich daraus folgern, dass die Kinder im eigenen Bett schlafen müssen? Wie du ja auch finde ich, dass es weder Nacht noch Ehebett sein muss.
Die Argumentation erinnert mich an unseren Nachbarn. Neulich kam er angeheitert aus der Kneipe und bekam mit, dass mein Mann und Charlotte abends noch in die Metro fuhren. Er regte sich dann furchtbar über offene Ladenschlusszeiten auf. Der Sonntag sei schließlich für die Familie da. Und überhaupt, es sei eine Sache der Einteilung, dass man nicht noch abends einkaufen muss. "Wann soll man denn Kinder machen, wenn nachts die Geschäfte auf haben?"
LG Katja mit zweiter Tochter, die weder nachts noch im Ehebett gezeugt wurde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen