Suchen Menü

so!ich stille nachts auch nicht mehr.

ihr lieben.nach einigen rantast-nächten sind wir nun so weit,daß wir nur noch zum einschlafen stillen und dann in den frühen morgenstunden erst wieder.nachts gibts (meist einmal) wasser.
in der ersten nacht hat er noch halbquengelig diskutiert,dann aber wasser getrunken (aus der tasse,sehr wackelige angelegenheit,flasche nimmt er nicht).eine halbe stunde später gestillt.klar,er ist die nachtmahlzeit ja gewöhnt.die nächste nacht gestillt.nächste nacht mit trinkbecher (ventil) zu anstrengend,gestillt.
nun die lösung in form eines trinkbechers mit schlitz im mundteil.alwin trinkt ein paar tiefe schlucke und schläft weiter.ein "njo-njo gibts morgen wieder" wird ohne murren akzeptiert.
ich hatte wirklich das gefühl,er stillt nachts seinen durst an mir (kurz aber oft *stöhn*) und wie ich sehe,war es auch so.nun schlafen wir beide wieder gut:-)
mal sehen,wann er das erste mal im halbschlaf "wasser" sagt,wenn er durst hat.
lg,sylvi-menslos an zt 37 (der test war negativ),seit 2wochen erhöht aggressiv (armer freund) ,was das jetzt schon wieder sein soll,weiß ich auch nicht.
Bisherige Antworten

Re: so!ich stille nachts auch nicht mehr.

Hallo Sylvi,
Freut mich für Euch, daß es so gut geklappt hat :-). Wiebke kommt auch gerne nachts, um gegen den Durst zu stillen. Wir haben jetzt schon länger (>1 Jahr) eine Ventilflasche mit am Bett stehen, und sie unterscheidet nachts auch sehr genau, ob sie Wasser oder Milch will (und wehe, ich biete Ihr das Falsche an *g*). Mit dem nächtlichen Wasser-Trinken ging dann übrigens auch schnell einher, daß Wiebke sich nachts durch Kuscheln statt Stillen beruhigen ließ. Wenn sie aber Stillen will, dann macht sie das auch deutlich (z.B. im aktuellen Monster-Entwicklungsschub *uffz*).
Schöne Grüße, Meike (nach über einem Jahr Chaos-Zyklen von 6-8 Wochen jetzt seit zwei Monaten endlich wieder mit 28-Tage-Zyklen *juhu*)

Re: so!ich stille nachts auch nicht mehr.

liebe maike,
hätte er unbedingt stillen gewollt hätte bzw. habe ich ihn ja auch gelassen.ich hatte den eindruck,er nahm das wasser gerne an,zumal es auch viel schneller den durst löscht.klar,in der ersten nacht war er verwirrt;-).im moment stillen wir wieder fast voll wegen schnupfen mit fieber.trotzdem stillt er nur tagsüber mehr,schläft sogar 8stunden am stück (das hat er als baby 2mal ausversehen gemacht).das ist auch die längste zeit ohne stillen.innerhalb der acht stunden kriegt (UND NIMMT ER GERNE!)wasser falls er doch wach wird,danach stillen wir.
lg,sylvi-die ja schon froh ist,wenn sie keinen anranzer bekommt hier;-)
danke für dein posting.übrigens hat heute ein neuer zyklus begonnen.was bin ich froh!

Re: so!ich stille nachts auch nicht mehr.

Hallo Sylvi,
das habt ihr ja toll gemeistert. Ans naechtliche Abstillen ist bei Jonni noch nicht zu denken. Er wuerde sich in Rage schreien. Ich hoffe, wir schaffen das auch eines Tages...
Liebe Gruesse von Andrea

Re: so!ich stille nachts auch nicht mehr.

liebe undine
abstillen will ich es nicht nennen,eher umlenken bzw auf veränderte bedürfnisse eingehen.ich bin nur meinem gefühl gefolgt und habe nichts mit gewalt gewollt.also haben wir auch nichts "geschafft",sondern einfach "gemacht".wenn du verstehst,was ich sagen will.bei uns war es eben nach gut 20mon soweit.
lg,sylvi und alwin,der sehr genau weiß,was er will:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen