Suchen Menü

so eine Frechheit!

Hallo ihr!
Meine Kleine ist heute 9 Monate. Und wird noch gestillt!Nachts, vormittag, Nachmittag, vorm schlafen!
Heute müßte ich auf Arbeit, weil ich im Januar wieder arbeiten gehen muß. Ich erwähnte, das ich noch stille:
"Jetzt noch?"
"Das tut doch weh" (haben aber noch keine Zähne)
"Man sollte den Arzt wechseln,da stimmt doch was nicht! Vielleicht hat sie ja was, wenn sie so rummäkelt beim essen!"
Mir fehlten die Worte!!!!!!
Ich böse Mama!!!!
MAN WIESO MUß MAN SICH STÄNDIG RECHTFERTIGEN!!
Hätte ich es nur nie erwähnt!
Ich mach eh weiter!!!
So, mußte ich nur mal loswerden zum Verarbeiten!
Danke fürs zuhören
Eure Klara
Bisherige Antworten

Re: so eine Frechheit!

Hallo Klara, du "böse" Mama,
Diese Sätzen kennen wir wohl alle, noch ergänzt mit: "Die Milch ist doch gar nicht mehr gut", "Bekommt er denn noch nichts richtiges zuessen?" (die Frage kam im ALter von 6 Wochen) und und und.....
Da hilft nur sich mit guten Argumenten bewaffenen (Uta L. hat da ganz tolle wissenschaftliche Texte, die bringen sogar die Oma zum schweigen)
Also, ganz viel Kraft und genieß das Stillen!!!!
Liebe Grüße,
Britta

Re: so eine Frechheit!

Hi!
Ich fange vorr. Februar wieder an, mit 30h. Letztens waren meine Kolleginnen da zum Kindgucken, und erzählen von der Kollegin die 3 Kinder hat dass sie die Kleine mit 2,5J. noch stillt. Bei mir fanden sies noch toll dass es geht, aber bei ihr haben sie sich aufgeregt. Hab mir jeden Kommentar verkniffen, werde sonst neuerdings immer gleich so kämpferisch wenn mir einer solche kommentare wie du sie bekommen hast gibt!
wie willst du es denn dann machen wenn du wieder arbeitest? ich hab mir noch keinen kopp gemacht, aber jetzt wo ich gerade wieder voll stille (Helene ist krank und verweigert alles andere) mache ich mir Gedanken wie wir das geregelt kriegen. Ich fahre so ca 6:15 weg und komme 16:30 wieder, und das an 4 Tagen die Woche...
lg ines

10 Stunden auf Arbeit

Hallo Ines,
ich bin an 5 Tagen die Woche für 10 Stunden weg seit Tom 5 Monate alt ist. Regelt sich alles mit der Zeit, mach dir nur kein Streß. Ich kann die Handpumpe ISIS von Avent sehr empfehlen. Ich habe früh zu Hause, einmal auf Arbeit und dann wieder zu Hause abgepumpt und das hat sehr gut geklappt. Zu dem Wachstumsschub 8. Monat (der war recht heftig) habe ich 2 Tage Urlaub nehmen können. Das wäre mit pumpen schon schwierig gewesen, denk ich mal. So nach Gefühl habe ich dann auf Arbeit aufgehört mit pumpen (war blöd in der Wäschekammer, gerade in der Zeit hat einen immer jemand gesucht...). Ich komme mit der Milch sehr gut hin und werden wohl die Hälfte von meinem (Angst-) Milchvorrat wegen Überlagerung mal wegschütten müssen...
Viel Spaß beim Arbeiten, Uta

Re: 10 Stunden auf Arbeit

Hi!
Muss doch mal nachfragen... als was arbeitest du denn? Wäschekammer = Krankenhaus? Ich bin MTA in einer Psychiatrie...
Also das Pumpen find ich nicht so prickelnd, zumal Helene die Milch aus dem kühli/Gefrierschrank manchmal verweigert...
lg ines

Re: 10 Stunden auf Arbeit

*lach* Ich in Anlagerleiter in einem Milchviehstall. Und die Wäschekammer (für Handtücher und so) ist der einzige abschließbare Ort neben den Toiletten. ;-)
Prickelnd finde ich das Pumpen auch nicht gerade, aber ich bin froh, daß es so gut klappt. Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt.
LG Uta

Re: 10 Stunden auf Arbeit

LOL!
*hautsichweg* jetzt weiß ich warum du dich so gut auskennst mit dem "Thema" *grins* fühle mich auch grad wie Milchvieh... *lach*
Aber im Ernst, waren im Sommer beim Hoffest unseres Biobauern (wo wir ne Abokiste bestellen) und da gabs ne Führung durch den Kuhstall und die Molkerei.
Interessant war wie ähnlich das doch alles ist mit der Milchbildung, dem medikamentösen Abstillen etc... fand ich lustig...
lg und *muh* ines

Re: 10 Stunden auf Arbeit

Stimmt aber schon. Wie und wo genau die Milch gebildet wird und wie die Wirkung der Hormone ist, ist ja fast identisch. Mir persönlich hat das schon sehr geholfen. Einfach nur zu vertrauen, daß das alles klappen wird, hätte bei mir nicht gereicht. Ich muß schon genau wissen, wie das funktioniert. Vor allem kann man damit gut Omas zulabern. ;-)
LG Uta

nicht wegschütten ...

... als Badezusatz oder für die Wäsche verwenden!
Liebe Grüße
Katrin

Re: @oenes

Hallo Ines!
Hatte das voll stillen auch gerade hinter mir, wegen Krankheit. War so froh, das sie wenigstens getrunken hatte!
Werde dann meine Avent-pumpe entlich mal benutzen, wenn ich arbeiten gehe. Ansonsten habe ich mir auch noch nicht so recht nen Kopp gemacht. Gehe ja nur 2 mal 7 Stunden! Mal sehen wie es im Januar aussieht, dann ist sie ja auch schon ein Jahr alt. Dann werde ich es aber nicht mehr erwähnen das ich noch stille!!!! Die Kommentare erspare ich mir!
LG Klara

Re: so eine Frechheit!

Hallo Klara,
frag die mal warum die ersten Zähne Milchzähne heißen. *grins*
Und außerdem MUSST du dich gar nicht rechtfertigen. Du gibst deinem Kind das Beste was du hast. Laß dich auf keine Diskussionen mit Leuten ein, die vom Stillen nichts verstehen und die darüber nichts wissen wollen.
LG Uta (Tom 8/01)

hahaha, den Arzt wechseln! ...

... ICH würde ja die Mutter austauschen, wahrscheinlich bietet sie ihrem Kind gar nix "richtiges" an! Das arme Gör verhungert noch! Da müsste mal das Jugendamt informiert werden!
Es stimmt schon, manchmal sollte man "es" zu eigenen Friedenszwecken gar nicht erwähnen ...
Vielleicht haben sie es ja bis zum Januar wieder vergessen .. oder gehen davon aus, dass wenigstens dann alles "richtig" läuft.
Liebe Grüße
Katrin, deren Stillkind schon seit Monaten 6 Zähne hat

Danke! ihr habt mich wieder aufgebaut!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen